wer fliegt die Kombi im 600er REX. Da mein Originalregler abgeraucht ist hab ich mir heute einen Roxxy gekauft. Nun bräuchte ich die Parameter für den Regler.
Da ich das externe BEC nutze, muß ich doch nur das rote Kabel vom Servostecker trennen oder?
den Roxxy Regler habe ich auch im auge, günstig und den Programmer V2 finde ich ganz gut, das man z.b. die Hauptrotordrehzahl nach dem Flug auslesen kann!
Berichte doch mal wie er im Governor Mode funktioniert....
Gruß
Mikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak
Beim 650L-Motor des T-Rex 600ESP musst du Motorpolanzahl 6
verwenden und bei der Untersetzung 12,1 : 1.
Die restlichen Daten kannst du von taurus74 übernehmen.
Hab heute meinen Regler eingebaut. Geflogen bin ich aber noch nicht.
Frage zur Einstellugn der Motordrehrichtung. Angeschlossen hatte ich den Motor nach Farben also Rot auf Rot und schwarz auf schwarz und das Grüne auf das blaue.
Motordrehrichtung auf normal. Motor dreht aber falsch herum. ßber Sender umpolen hat nix gebracht. Habe jetzt einfach mal die Kabel rot und schwarz getauscht. brachte die gewünschte Drehrichtung.
Macht das was, oder soll ich wieder richtig anschließen und die Drehrichtung im Regler ändern?
Laß die Kabel am Motor so wie Du sie zuerst hattest, und stell die Motordrehrichtung mit der Programmierbox von Roxxy im Regler auf reverse.
Dann läuft er richtig herum.
Timing auf 15° ist perfekt für den Motor.
habe soeben die neuen Einstellungen am Roxxy getestet - lief (für meinen Flugstil und ca 6°C Aussentemp) perfekt. Hatte bis anhin sehr kurze Flugzeiten (um die 05:30min) und mit folgenden ßnderungen fliegt mein Rex jetzt einiges sparsamer, aber nicht weniger flink!
Habe folgende Parameter geändert:
Acceleration von highest auf lowest (ßnderung kaum spürbar)
Response of Governor von fast auf slowest (Drehzahl bricht beim pitchen weniger ein)
Diese Einstellungen ergeben, bei 68% Regleröffnung, rund 2100 RPM am Rotor und nach 6:30min lade ich einem 6S5000mAh ca 3500mAh nach...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar