Endlich, T-Rex 600ESP. - Ist der Align-Regler wirklich brandverdächtig?
Einklappen
X
-
Oliver Schwabe
Endlich, T-Rex 600ESP. - Ist der Align-Regler wirklich brandverdächtig?
Endlich hab ich auch einen Rex 600Esp. Mir macht aber der Original Regler sorgen. Hab ja schon oft gehört das der brennen soll. Aber trotzdem bin ich glücklich
Stichworte: -
-
dl7uae
AW: Endlich
Was soll uns dieser Titel sagen, was soll uns dieser Post sagen? Oder soll er uns etwas fragen?
-
Chris16
Ganz einfach: Er hat nen 600 ESP den ich auch gerne hätte da ich leider "nur" den CF hab.
Also freuen wir uns mit ihm über seine Neuerwerbung und beruhigen ihn das der Regler NICHT abbrennen wird weil in unserem Club 8 Leute den Regler fliegen und alle hochzufrieden sind!
Kommentar
-
wie kann man sich die performance des 600ers mit 6s vorstellen (dafür ist ja der originalantrieb ausgelegt)?
kann ich damit 3d fliegen wie mit dem 500er an 6s? und welche flugzeiten kann man an 6s erreichen?
würde mit dem 600er als ergänzung zum 500 ESP liegäugeln, allerdings hab ich keine lust gleich nach dem kauf in ein 10s Setup zu investieren... und schwächer als der 500 soll er auch nicht sein.Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi
Kommentar
-
monkele
7.Klasse Realschule....wir lernen einen Text zu interpretierenZitat von dl7uae Beitrag anzeigenWas soll uns dieser Titel sagen, was soll uns dieser Post sagen? Oder soll er uns etwas fragen?
Kommentar
-
Was ist jetzt schlimmer? Ein nichtsagender Threadtitel, oder 3 mehr oder weniger sinnfreie Beiträge?
Zum "brennenden" Regler:
Wenn man sowas im Web liest, sollte man hintergründiges in Erfahrung bringen. Wo war der Regler platziert? Flugstil? Lipos, etc.
Ich bin davon überzeugt, daß der Regler nicht abbrennt, wenn er innerhalb seiner Spez. läuft. Also gut gekühlt, Motor korrekt übersetzt, usw.
Welchen Flugstil hast Du?GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
monkele
Okay...dann ein sinnvoller Beitrag...
Wir fliegen in unserer Gruppe 3x 600 ESP mit dem Originalregler.... allerdings im Stellermodus mit 90-85-80-85-90 Gaskurve.
Mit weniger Prozenten wird der Regler ziemlich heiss....Warum..*?....weiss ich nicht!!!!
Gov.-Mode haben wir nie ausprobiert.
Das BEC in Verbindung mit Savox 1257 hatte schon Probleme gemacht.....mit erfolgter "Erdung" des Helis.
Dies haben wir getauscht gegen Scott Gray BEC... nun funktionierts.
Der 650 Motor wird ziemlich heiss....bei allen 3 Helis. Dies dürfte unter Umständen der nächste Kandidat zum tauschen sein.
Power mit 6S 5000 mA/h ist genügend da.....soll heissen....die Helis gehen richtig gut.
Gerne kann uns der geneigte Leser auch besuchen kommen und sich selbst davon überzeugen.
Lieber Gruss
Micha
Kommentar
-
Ich will auch mal.
Ich habe auch den ESP. Regler wurde immer sorgfältig betrieben. Gaskurve anstatt Steller. Befestigt nur mit Spiegeltape. Keine Kabelbinder etc. Das ging auch die letzten 80-90 Flüge ohne Probleme. Doch am Samstag, stecke ich wie gehabt den Akku an, und siehe da, es haut ne Flamme aus dem Regler raus und raucht wie der Teufel.
Nur den akku angesteckt, wie immer halt und schon wars vorbei.
Bevor mir das passiert ist, habe ich die Align Regler ebenfalls für gut befunden. Hab ja auch genug von denen.
Jetzt seh ich die Regler mit anderen Augen und werde grundsätzlich jetzt alle tauschen. Denn wenns im Flug passiert, dann ist der Schaden groß.
Gruß Frank
Kommentar
-
Oliver Schwabe
Bin noch beim rundflugZitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigenWas ist jetzt schlimmer? Ein nichtsagender Threadtitel, oder 3 mehr oder weniger sinnfreie Beiträge?
Zum "brennenden" Regler:
Wenn man sowas im Web liest, sollte man hintergründiges in Erfahrung bringen. Wo war der Regler platziert? Flugstil? Lipos, etc.
Ich bin davon überzeugt, daß der Regler nicht abbrennt, wenn er innerhalb seiner Spez. läuft. Also gut gekühlt, Motor korrekt übersetzt, usw.
Welchen Flugstil hast Du?
Kommentar
-
Chorge
Stell dir vor: Manche Mensche teilen gerne ihre Freude! Ist das verboten? :dknow:Zitat von dl7uae Beitrag anzeigenWas soll uns dieser Titel sagen, was soll uns dieser Post sagen? Oder soll er uns etwas fragen?
Kommentar
-
dl7uae
AW: Endlich, T-Rex 600ESP. - Ist der Align-Regler wirklich brandverdächtig?
Jetzt, wo klar ist, worum's geht, - Freude UND Sorge wg. des Align-ESCs, konnte ich den Titel anpassen.
Wenn Du wie ich jeden Tag zig Titel editieren würdest, könntest Du vielleicht auch meine Reaktion verstehen.
Achso: Congrats zum neuen Heli!
Möge er für immer so bleiben, wie er jetzt aussieht.
Kommentar
-
Hallo,
habe auch einen 600er ESP und beim 3. Flug ist der Regler abgebrannt, lag aber am Motor hatte einen schluß aufs gehäuse.
Aber ich habe Motor,Regler auf Garantie getauscht bekommen, hat jetzt knapp 10 Flüge runter, und geht....hoffe es bleibt
GrußMikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak
Kommentar
-
interferenz
Ich fliege den 100A-Regler vom ESP an 7s2p, Gov-Mode 80%, normaler Rundflug, und der Regler wird bestensfalls handwarm, der Motor dabei mässig warm. Ich weiss nicht ob das alles am Flugstil liegt, k.A., jedenfalls gibts da nix zu meckern. Man muss auch beachten, dass ein abgerauchter Regler natürlich die Welle macht in den Foren, ich habe irgendwo von einem Händler gelesen, der von einer Retourquote von 2% sprach. Nichtsdestotrotz werd ich mir auch bald einen neuen Regler zulegen, damit ich BEC vom Regler und Stützakku parallel fahren kann.
Kommentar

Kommentar