T-Rex 600 ESP kippt bei schnellem Vorwärtsflug nach rechts
Hab da noch ein problem habe alles sehr gewissenhaft zusammengebaut alles sauber eingestellt mit ner Taumelscheibenlehre,
Blattspur ist auch 100% eingestellt,
selbst die Paddel sind auf den 10tel mm ausgemessen und richtig eingestellt!
wenn ich Schwebe zieht er auch in keine Richtung alles 1A !
aber wenn man einen Geradeausflug macht kippt der Heli nach rechts muss ihn dauernt austeuern woran kann das liegen hab alles noch mal überprüft aber kein fehler feststellen können
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
AW: T-Rex 600 ESP kippt bei schnellem Vorwärtsflug nach rechts
das hat mein kumpel auch ... auch penibel gebaut... bin den schon selber geflogen weil ich es nicht glauben wollte.... warum das so ist weiss ich auch gerade nicht, wir haben erstmal bei die endwege bei vollpitch auf trimmung links gemacht und es ist eine verbesserung zur spüren...
Zumindest theoretisch ist das normal, ein Rechtdreher kippt nach rechts beim Vorwärts-Speedflug, ein Linksdreher nach links, - mit P-Stange, ein Stabi gleicht das aus. Dafür muss man aber schon gut Speed haben.
Das vorlaufende Blatt, beim Rechtdreher links, wird zusätzlich vom Fahrtwind angeströmt, während dem rechten, rücklaufenden Blatt durch den Fahrtwind Strömung abgeht.
Hi all,
Genau das gleiche Phänomen habe ich auch. Nur machte ich mir keine Gedanken und steuerte dies aus. Aber gut zu wissen warum. Ich werd's mal mit etwas höherer Drehzahl versuchen. Mal schaun...
Mein Drehzahlband liegt zwischen 1850-2100 also ich merk keine ßnderung.der T-Rex rollt auch im Scheitelpunkt beim Loop raus.Egal ob ich Vorwärts(Normal,Rücken) Rückwärts(Normal,Rücken) Hab schon mit Kippen der Ts versuche geflogen aber nix da.ich muss es Aussteuern.Manchmal glaub ich schon das das etwas Aerodynamisches wegen der Resotröte ist weil beim Rückwärts geht er auch nach rechts...
Ist normal, wie oben beschrieben, wird auch immer wieder mal berichtet. Liegt wohl an der Aerodynamik eines rechtsdrehenden Helis. Auch mein 600er fliegt eigentlich schnurgeradeaus, nur ab einem gewissen Tempo kippt er leicht rechts ab. Man merkt das kaum, da man unbewusst gegensteuert.
Ganz wegbekommen wirst du das nur mit V-Stabi o.ä.
Aber wir fliegen ja schließlich Hubschrauber, deshalb find ich das nicht schlimm.
naja das kannst so nicht sagen die align paddelköpfe sind nicht schlecht für das Geld und wenn du einen paddelkopf in allen Situationen aussteuern kannst, kannst dir sicher sein das du helifliegen kannst.
Nimms mit Humor ich flieg seit 2,5 Jahren nur noch paddellos werd mir jetzt dann mal nen 600er mit paddel aufbauen nur so zum gag dann kann ich auch wieder mitreden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar