Kühlung T-Rex 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leichtfuss
    Member
    • 07.08.2007
    • 168
    • Jürgen
    • Stade

Kühlung T-Rex 700

Würde gerne mal wissen wie gut die Kühlung beim T-Rex 700 funktioniert?

Ist sie auch für Null-Nitrobetrieb ausreichend in Verbindung mit Lötterle?

Hat jemand einen T-REX 700 im Rumpf mit Null Nitro in Betrieb?
  • peter tuerk
    Senior Member
    • 31.08.2001
    • 2479
    • peter
    • Poysbrunn

AW: Kühlung T-Rex 700

Hi leichtfuss

Prinzipiel kannst alles mit 0% Nitro fliegen, da die Temperatur über die Last geregelt wird.
    Die Frage die sich stellt is eher, wieviel Pitch wird er ziehen mit Null Nitro.
    Denk aber das du da schon an die 9° kommen wirst ohne den zu überhitzen da der Hubi eher leicht is.
    Mit einen Rumpf drauf wird es dann noch mal weniger was er an Pitch schleppt.

Abhilfe die ich meinen Freunden da eingebaut hatte in einen N9, war ein OMI Zweikerzenkopf für den OS SZ, dadurch kann man mehr Sprit verbrennen und kriegt durch den höheren Durchfluß ne bessere Kühlung. Anderer Vergaser war nicht notwendig.

Man kann aber auch bei den meisten Motoren einfach den Kopf etwas abdrehen, beim Webra Competition is das nicht notwendig, da dieser extrem hoch verdichtet is, da schon von Haus aus auf niedrig nitrierte Spritsorten ausgelegt, jetzt zusätzlich auch mit einen HDY Schiebevergaser.

Hab momentan einen zum Testen mit dem neuen HDY Vergaser in einen 700er Rex drinen aber weiter wie 12%CP bin ich noch nicht runtergegangen, damit geht er sehr gut.

mfg Peter

Kommentar

Lädt...
    X