Meine Frage ist, wie man die Wellen, sprich Haupt- und Blattlagerwelle kontrollieren kann, ob sie noch ok sind. Hab keine Lust, wie zu wechseln. Gibts da n Trick?
T-Rex 450S GF - Kontrolle der Wellen?
Einklappen
X
-
Helifriend
T-Rex 450S GF - Kontrolle der Wellen?
Han gerade n kleinen Crash mit Holzblättern gehabt, die jetzt hinüber sind.
Meine Frage ist, wie man die Wellen, sprich Haupt- und Blattlagerwelle kontrollieren kann, ob sie noch ok sind. Hab keine Lust, wie zu wechseln. Gibts da n Trick?Stichworte: -
-
AW: T Rex 450s GF - Kontrolle der Wellen
Der Trick ist ganz einfach:
Die Faulheit überwinden, die Wellen ausbauen und kontrollieren
Aber jetzt mal ernst:
Die BLW kannst du eingebaut mit den Inbus drehen und schauen, ob die Blatthalter wackeln.
Die HRW kannst die überprüfen, in dem du das Zentralstück abmachst und mit Ganz wenig Gas drehen lässt.T-Rex 500 ESP Microbeast
Mx-12 EZC 2,4 Ghz
-
Hauptrotorwelle würd ich ausbauen und über nen Spiegel rollen und dann sieht man schon ob sie krumm ist oder nicht.
Zur Kontrolle der BLW kannst du einen Blatthalter abschrauben und dann den anderen Blatthalter drehen. Wenn du dann auf die offene Welle schaust solltest du ein unrundes Laufen erkennen.GruÃ?,
Marius
Kommentar
-
Nein gibt keinen Trick...
Ist einfach sicherer das alles kurz zu zerlegen (sind nichtmal 20 Minuten Zeitaufwand), die Wellen auf ne ganz ebene Fläche, wie z.B ner Glasplatte zu legen und dann zu drehen.
Passt alles, kannst alles wieder einbauen, aber die Schraubensicherung nicht vergessen.
Deine Blattlagerwelle ist mit ziemlicher Sicherheit krumm, wenns die Rotorblätter kaputt macht...HRW musst halt prüfen.
Lg,
Patrik
Kommentar
-
Die Wellen werden mit Sicherheit krumm sein. Ansonsten kann ich dir die Verfahrensweise mit der Blattlagerwelle wie Daveman und Marjot beschrieben haben, auch nur empfehlen.
Also nur ein Rotorblatt abschrauben, auf der Seite mit einem 1,5er Inbuß die Blattlagerwelle drehen und auf der anderen Seite die Blattspitze des 2ten Rotorblattes beobachten. Wenn die eiert, ist die Welle auf jedem Fall krumm.
Die Heckrotorwelle würde ich mir auch mal anschauen. Oft genug habe ich gedacht das die nix abbekommen hat. Aber Pustekuchen
Gruss RainerHier bohren für einen neuen Monitor
Kommentar

Kommentar