T-Rex 500 ESP oder mit Riemen oder doch einen T-Rex 600?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • clouddancer2
    Member
    • 02.10.2008
    • 40
    • Oliver
    • Saarland

T-Rex 500 ESP oder mit Riemen oder doch einen T-Rex 600?

Ich hab den 450er jetzt ganz gut im Griff; was größeres muß her!

Ich war eigentlich schon schon sicher, es wird ein 500er T-rex, aber: Riemen- oder Starrantrieb?

Der 600er kostet auch nicht sooo viel mehr, also lieber doch den?

Ich brauch' ne Entscheidungshilfe, wie leg' ich mein Geld am besten an?

Gruß
    Oliver
    [FONT="Comic Sans MS"]Fly with the eagles or scratch with the chickens![/FONT]
  • Doug
    Member
    • 22.06.2009
    • 65
    • Mike
    • Westerwald

AW: 500er esp oder mit Riemen oder doch einen 600er

Also in nen neuen Heli investiert ist ist immer gut!
    Kommt aber auch ein wenig darauf an wie gross Dein Budget ist... immerhin kosten die Akkus für den 600er gerade mal das doppelte wie für den 500er.
    Sowas sollte man auch überlegen.
    Ich persönlich habe den 500er ESP und bin vollauf zufrieden. Ist stabil, wartungsam und hat von Anfang an Spass gemacht!
    Denke der könnte Dich auch voran bringen.

Kommentar

• MartinSausF
      xtremeracing.de/
      Onlineshop
      • 28.08.2007
      • 754
      • Martin
      • Rund um München

Hi!
      Ich bin auch 2 Jahre T-Rex 450 geflogen. Rundflug und ein paar Kunststückchen waren kein Problem, aber beim Rückenfliegen lernen hab ich mich echt verdammt schwer getan mit dem Kleinen. Anfang des Jahres hab ich mir dann einen 500 ESP gekauft und bin mit dem jetzt deutlich weiter gekommen. Allerdings fliege ich gerne großräumiger und auch bisserl Speed und nicht nur so enges "Gezappel" und da ist mir der 500er mittlerweile schon fast wieder zu klein geworden und ich überlege schon nächstes Jahr nen größeren "Trainingsheli" zu kaufen.
      Andererseits ist der Schritt vom 450er auf den 500 schon ganz schön ordentlich und von 450 auf 600er wäre bei mir wohl am Anfang schon recht viel Angst mitgeflogen. Ideal ist es wohl, sich hochzuarbeiten und nicht zu große Sprünge zu machen. Und zur Not kann man immernoch die alten Helis wieder verkaufen. Wenn man gut drauf aufpasst und sie pflegt, dürfte man schon noch Geld dafür bekommen.
      Viele Grü�e
      Martin

Kommentar

• KING
        Member
        • 27.06.2008
        • 523
        • Igor
        • Frankfurt

Hallo,

Ich fliege einen grossen Heli, Logo 500 und den kleinen Rex 500 ESP.

Den REX-600 finde ich nicht so toll, viel zu schwer, man sollte ihn mit 8S Fliegen, was sicher nicht billig ist.

Meine beide fliegen mit AC-3X, also Paddellos.

Wenn ich jetzt keinen Heli hätte und einen kaufen würde, dann wäre es mit sicherheit ein REX-500!!!

Der REX macht einfach mehr spass, ist spritziger und wendiger, Akkukosten sind um einiges günstiger, Ersatzteile sind günstig, ist praktischer beim Transport.

Einziger Vorteil vom Grossen Heli, er fliegt beim Wind ruhiger.

Der Riemen vom Rex ist wirklich nicht das Wahre, reist gerne, muss nachgespannt werden, deswegen gleich ESP mit der Welle!!!

Ich hoffe, dass ich dir etwas geholfen habe.

Gruss Igor
        TDR V-Stabi 12S
        Logo 600 V-Stabi 12S

Kommentar

• Jense
          Jense

Nimm den 600er ESP!!!

Ich bin auch von der 450er klasse direkt gewechselt. Naja, nicht ganz. erst auf den hurricane 550.
          Hätt ich den nicht günstig vor dem 600er bekommen, hätt ich gleich nen 600er ESP gehabt!
          Der größenunterschied ist wahrlich imposant, die lipos etwas teurer
          - aber in der bucht bekommst immer was günstigeres im gegensatz zum neukauf -
          Mit dem heli ist es wie bei der fläche: je größer, desto eigenstabilder.
          Wirst deinen 450er kaum vermissen!!!

Das setup der 600er kannst du erstmal so lassen um dich an den dicken zu gewöhnen. Später, bei mir war das genau einen monat, kannst du ein besseren motor und regler einbauen.
          DANN ja DANN gehts auch mit dem dicken 600er ordentlich ab.

Kommentar

• MeiT
            Senior Member
            • 20.11.2006
            • 2216
            • kamil
            • .

Zitat von Jense Beitrag anzeigen
            ...je größer, desto eigenstabilder.
            Wirst deinen 450er kaum vermissen!!!...
            hallo,

man könnte aber auch sagen. je größer, desto mehr Sofa.

wer will denn ein sofa fliegen ?

grüße
            Pulsar P3 und P3+
            MP-E Vstabi 12S A123m1b
            MX-20 intern Speaker

Kommentar

• key2
              key2

Bevor hier 1000 Empfehlungen kommen, sollte der Autor vielleicht ersteinmal sagen, was er damit überhaupt machen möchte und was er schon kann...

Kommentar

• Jense
                Jense

was denkst du wie mein rex abgehen kann, obgleich ich nicht in der lage bin - zumindest zur zeit - die leistung des 600er ESP voll auszuschöpfen. Lieber man hat, als man hätte.

Aber wie schon richtig gesagt sollte der autor stellung nehmen.

Ich bleib aber bei meiner meinung, ob wohl ich grad mal achten fliegen und seitenschweben kann...

Kommentar

• clouddancer2
                  Member
                  • 02.10.2008
                  • 40
                  • Oliver
                  • Saarland

AW: T-Rex 500 ESP oder mit Riemen oder doch einen T-Rex 600?

Hallo allerseits,
                  danke für Eure Meinungen!

Ich geb' Euch mal den derzeitigen Stand, was mich betrifft:

Modellflug (Fläche) seit über30 Jahren (alles, außer Jets, was aber noch kommen könnte).
                  Mit der Helifliegerei hab ich vor einem knappen Jahr begonnen, weil Flächenflug manchmal bisl langweilig wurde und ich was Neues brauchte.

Mit dem 450er (Belt CP, wurde mir empfohlen!, würde ich heute nicht mehr machen) hatte ich keine wirklichen Probleme, nachdem ich einen GY401, YGE und neue Servos mit Direktanlenkung drin hatte.

Loopings und Rolle gingen bisher ohne Crash, auch den Heli auf den Heckrotor stellen (keine Ahnung, wie die Figur heißt) und hin und her hopsen hab ich schon probiert (ging meistens gut ).
                  Aber lieber als das alles, fliege ich naturgetreu, deshalb hat der Belt auch einen Rumpf der Agusta 119 von Causemann (http://www.rc-network.de/forum/showt...1#post1448872) (Beitrag #674) bekommen. Der neue 500er oder 600er wird wohl auch einen Rumpf bekommen, also kein Gezappel sondern ruhiges Fliegen strebe ich an.

Gruß
                  Oliver
                  [FONT="Comic Sans MS"]Fly with the eagles or scratch with the chickens![/FONT]

Kommentar

• MeiT
                    Senior Member
                    • 20.11.2006
                    • 2216
                    • kamil
                    • .

Zitat von clouddancer2 Beitrag anzeigen
                    ...
                    Aber lieber als das alles, fliege ich naturgetreu,...
                    Moin,

dann nimm ein Sofa ala 600er

wenn du noch findest, einen mit riemenantrieb statt starrantrieb.

grüße
                    Pulsar P3 und P3+
                    MP-E Vstabi 12S A123m1b
                    MX-20 intern Speaker

Kommentar

• MGK
                      MGK

Gruß,

gerade wenn er den Heli in einem Rumpf packen wil, würde ich keinen Riemen nehmen sondern Starr.

Bye

Marcus

Kommentar

• MeiT
                        Senior Member
                        • 20.11.2006
                        • 2216
                        • kamil
                        • .

Zitat von MGK Beitrag anzeigen
                        Gruß,

gerade wenn er den Heli in einem Rumpf packen wil, würde ich keinen Riemen nehmen sondern Starr.

Bye

Marcus
                        Hallo,

warum ?

grüße
                        Pulsar P3 und P3+
                        MP-E Vstabi 12S A123m1b
                        MX-20 intern Speaker

Kommentar

• MGK
                          MGK

Gruß,

wie willste dann ohne Probleme den Riemen nachspannen, wenn das heck im Rumpf verbaut ist.

Bye

Marcus

Kommentar

• MeiT
                            Senior Member
                            • 20.11.2006
                            • 2216
                            • kamil
                            • .

hallo,

ich weis ja nicht was ihr mit den riemen macht
                            aber ich muste bisher noch nie regelmässig den riemen nachspannen.
                            grundsätzlich muss ein zahnriemen auch nicht nachgespannt werden.
                            die ausdehnung von winter zu sommer macht auch keine probleme, da wenn kein 3D geflogen wird der riemen auch keine maximalste spannung braucht.

ich würde aus geräuschgründen den riemen nehmen.

grüße

Zitat von MGK Beitrag anzeigen
                            Gruß,

wie willste dann ohne Probleme den Riemen nachspannen, wenn das heck im Rumpf verbaut ist.

Bye

Marcus
                            Pulsar P3 und P3+
                            MP-E Vstabi 12S A123m1b
                            MX-20 intern Speaker

Kommentar

• monkele
                              monkele

Kauf dir einen 600 ESP.....der Motor hat richtig Dampf und wenn du es in einen Rumpf packen willst....haste genug Reserven. Das BEC gleich in die Tonne kicken.... ein Scott Gray BEC reinpacken und das war es auch schon.

Ich fliege den 600 ESP in einer Hughes 500 und es funktioniert einwandfrei....obwohl 1,5kg mehr.

Akkus 6S 5200mA/h mit einer Rundflugzeit von 7 Min. dann hat der Lipo noch 30%.

Kraft ist mehr als genug da.... und wer es nicht glauben kann oder will....der soll uns hier in Karlsruhe besuchen....es fliegen noch 2 600er ESP in 3D Ausführung.

Bitte nicht verwechseln mit dem 600 Riemenantrieb und den alten Motor....hier scheint ein wenig an Leistung zu mangeln.

Das Rumgeheule mit dem Gewicht ist auch so eine Sache....solange man es dem Hubi nicht erzählt...weiss er es nicht und fliegt

Gruss vom tatsächlichen 600 ESP Hubiflieger

Micha
                              Zuletzt geändert von Gast; 11.09.2009, 12:40.

Kommentar

Lädt...
                              X