T-Rex 600 Nitro vorglühen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heimworker
    heimworker

T-Rex 600 Nitro vorglühen

hallo

hätte da mal wieder ne Frage.

Ich habe derzeit einen T-rex 600 Nitro Pro. In den hab ich einen Align B6T Regler eingebaut, mit dem ich den Empfänger versorge und auch die Glühkerze vorglühen kann.

Nun hab ich noch einen T-Rex 600 Nitro Pro flybarless erstanden.
    in diesem ist ein Reactor X eingebaut. Hab ich bisher nicht gekannt, aber soll ja angeblich so ziemlich das beste sein, was man seinem Heli an Spannungsversorgung antun kann.

Nun hat aber dieses teil nicht die Möglichkeit die Kerze vorzuglühen. Find ich sehr schade, weil ich den B6T schon sehr praktisch finde.

Nun wollt ich euch fragen, ob es irgendeine möglichkeit gibt, noch einen Stecker an den Lipo Empfängerakku zu machen und dort irgendwas anzuschließen, damit ich onboard vorglühen kann.

Es gibt zwar auch so ein Gerät, daß man an einen Empfängerausgang hängen kann und dann mit einem schalter an der Funke die Kerze zum glühen bringt.
    Leider hab ich aber nur einen AR7000 7-kanal Empfänger, also keinen platz mehr frei für so ein Teil. Da V-Stabi und drehzahlregler alle kanäle belegen.
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

AW: T-Rex 600 Nitro vorglühen

Es geht doch auch ganz einfach: du nimmst dir so einen Glühstecker, gibts bei Conrad für 10€, steckst den an die Kerze und startest den Motor. Mach ich auch und find ich seeehhhr viel besser als einen Bleibatterie, das B6T wollte ich nicht da ich ein ordentliches BEC haben wollte, was ordentlich was kann.

Als ßbergangslösung reicht das Dicke. Und kostet vor allem nicht so viel.

Gruß, Max

Kommentar

• heimworker
      heimworker

ja, solche stecker hab ich mit einem kabel dran, aber da muß ich ja wieder die ganze zeit nen bleiakku oder dergleichen mitschleppen.

Kommentar

• Ulf
        Ulf

Hallo,

google mal nach SwitchGlow. Den gibt es in zwei Varianten und ich will meinen "normalen" nicht mehr missen. Aber vorsicht wenn Du noch mit 35 Mhz fliegst.

Kommentar

• M@ui
          M@ui

Switchglow

Kommentar

• face
            Gesperrt
            • 15.04.2009
            • 2432
            • Max

Nein, eben nicht! Sag ich doch. Hier so sehen die Dinger aus, ich hab im Leben noch keine Bleibatterie besessen:

Kommentar

• heimworker
              heimworker

danke für den link. nicht schlecht, aber eben auch wieder ein teil zum mitschleppen.

der switchglow sieht schon mal interessant aus.

versteh ich das richtig, daß ich entweder über einen empfängerausgang oder über den kleinen taster die kerze zum glühen bringe?

ausgang hab ich nämlcih keinen mehr.

beim AR7000 empfänger hab ich nur noch den Batteingan frei. da könnt ich ja den switchglow dort zur spannungsversorgung anschließen

Kommentar

• heimworker
                heimworker

also der switchglow geht wahrscheinlich nur mit empfängerausgang:

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

und der hier geht anscheinend wahlweise mit empfänger oder taster

ZRC is the creation of Zdatum Corporation, an Electronic Design & Development company based out of Los Angeles. What began as a side project in 2006 with the release of the original SwitchGlo™, has...

Kommentar

• face
                  Gesperrt
                  • 15.04.2009
                  • 2432
                  • Max

Müsste der von freakware ja dann eigentlich auch können oder? Kannst ja mal nachfragen. Aber ich wüsste nicht wo ich den noch hinpacken sollte am Heli, alles voll^^

Kommentar

• heimworker
                    heimworker

ah ein plätzchen wird sich da ja noch finden können.

eventuell könnte man ihn ja auch mit einem y-kabel an den Gear ausgang vom Empfänger legen.
                    wenn ich auf normal modus vom kreisel umschalte, soll er glühen und dann schalt ich wieder auf hh-modus zurück.

müßte doch gehen oder? hat schon jemand hier im forum beschrieben, aber dann nichts mehr reingeschrieben, ob es denn tatsächlich geklappt hat

Kommentar

• maxx2504
                      maxx2504

Hi !

Also ich glühe ganz normal vor ohne 2in1. Ich muss die Haube eh abnehmen um die Elektronik an zu machen. Danach starte ich und mach die Haube drauf und flieg. Dauert 2 Minuten.

Gruss Micha

Kommentar

• face
                        Gesperrt
                        • 15.04.2009
                        • 2432
                        • Max

Ja müsste gehen. Ist eigentlich ne gute Idee, aber warum willst du über die Funke vorglühen wenn du eh mit nem E-Starter den Heli starten willst, also dran musst. Macht für mich nicht so richtig Sinn.

Kommentar

• WalsumerA3
                          custom-canopy.de
                          Haubenlackierungen
                          • 11.07.2008
                          • 5582
                          • Sven
                          • FSC Duisburg

Zitat von maxx2504 Beitrag anzeigen
                          Hi !

Also ich glühe ganz normal vor ohne 2in1. Ich muss die Haube eh abnehmen um die Elektronik an zu machen. Danach starte ich und mach die Haube drauf und flieg. Dauert 2 Minuten.

Gruss Micha

bissl umständlich oder?
                          Lege doch mit nem Kabel den Anschluss nach Außen. Gibts beim großen C* für 6€... so habe ich es im 700er gelöst. Klappt perfekt...

Sven
                          Align 700XN coming soon

Kommentar

• heimworker
                            heimworker

ich möchte auch nicht ständig die haube abnehmen.

nönö, das ist mir zu umständlich. die schalter sollen schon so angeordnet werden, daß sie zugänglich sind.

Kommentar

• maxx2504
                              maxx2504

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
                              bissl umständlich oder?
                              Lege doch mit nem Kabel den Anschluss nach Außen. Gibts beim großen C* für 6€... so habe ich es im 700er gelöst. Klappt perfekt...
                              Sven
                              Hatte ich schon. Ist aber irgendwie sinnlos wenn ich eh jedesmal die Elektronik an und ausmache Ausserdem kann ich mir die 2 Minuten auch nehmen so eilig habe ichs nicht

Bei meiner Novah atte ich das so. Da hat es auch Sinn gemacht. Aber beim Rex die Haube mal eben abzunehmen....naja gibt schlimmeres

Gruss Micha

Kommentar

Lädt...
                              X