T-Rex 450 Pro und Phoenix ICE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxpower389
    maxpower389

T-Rex 450 Pro und Phoenix ICE

Hi,

hab grad meinen neuen ICE gekriegt und gleich ein Problem damit...
    Ich hab mich entschieden bei der einstellung 3 Rotorkopfdrehzahlen einzustellen, um im governor zu fliegen. Alle benötigten einstellungen sollten richtig sein (13:150, 6 POL Motor, usw...) aber ich kann maximal nur 3000 U/min anm Kopf machen, sonst sagt er mir, dass die Drehzahl zhu hoch ist fürn governor...
    Bis jetzt hatte ich aber den JAZZ, bei dem ich bei 85 % problemlos 3400 U/min am Kopf habe. Woran liegt das, dass ich nur so wenig Drehzahl mitm ICE krieg? Die Daten vom Heli sind alle richtig...
    Bitte um eure HILFE !!!

Gruss
  • -=RAGE=-
    Senior Member
    • 01.04.2009
    • 2857
    • Rupert
    • Osterhofen (DEG)

AW: T-Rex 450 Pro und Phoenix ICE

Motor, Akku?
    Komme bei 80% Gov (Align Regler) auf 3070 U/min. Habe den neuen 450M Motor samt 13er Ritzel.
    Hat Dein Kontronik Regler die 3400 bei Vollpitch durchgezogen? Halte ich für unwahrscheinlich.
    GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• maxpower389
      maxpower389

Hi,

Motor ist der standard aus der super combo...430SP!
      Akku, Zippy-H, 3 zellen, 2100 mAh, 25-35C...
      Durchgezogen hat er schon, wenn auch mit bissl Drehzahleinbruch, aber net viel...
      Reichen denn 3000 für hartes 3D, eher nicht, oder?
      Ich werd jetzt einfach mal den Regler einbauen, ist ja alles nur theorie und werd dann mitm Drehzahlmesser schaun, wie viel tatsächlich oben ankommt...

Gruss

Kommentar

• -=RAGE=-
        Senior Member
        • 01.04.2009
        • 2857
        • Rupert
        • Osterhofen (DEG)

Die meisten "3D Cracks" fliegen einfach 100% Vollgas im Stellermodus.
        Von hartem 3D bin ich weit weg, aber bei stabilen 3070 U/min. kann ich zumindest bei Tic Tocs keine Schwächen erkennen. Und schließlich definiert sich ein 3D tauglicher Heli nicht alleine durch die Motordrehzahl.
        Für hartes 3D würde ich mir keine 25C Lipos kaufen. Da hätte ich mir was mit 35C aufwärts ausgesucht.
        GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• maxpower389
          maxpower389

Hi,

wollt jetzt grad auf die Wiese, aber der Motor will einfach nicht angehen. BEC ist da, da alle Servos laufen, aber der motor gbeht einfach net. Hab ihn im high governor mode und in der funke hab ich 62% programmiert... Kann mir vllt einer helfen*

BITTE

Kommentar

• maxpower389
            maxpower389

Ah ich habs endlich!!! Ich musste an meiner Funke mit dem Hover Throttle ganz nach unten, da sonst die null stellung zu hoch war....

Kommentar

Lädt...
            X