es ist mir ja peinlich, aber was haben die silbernen Aufkleber(einer hell, einer Dunkel - so wie Hologrammaufkleber) die bei Align Rotorblätter beiliegen für eine Bedeutung?
Sind die wie rot/blaue Streifen zum Spurlauf einstellen, oder für die Optik?
Genau diese Frage stellte ich dem Verkäufer im Laden und er meinte das das keiner so genau weis und auch Align keine vernünftige Antwort gab aber er verwendets zum Blattlauf einstellen....
Für mich waren die unterschiedlichen Farben immer zum Einstellen vom Blattspurlauf. Hab den Quatsch allerdings nie benutzt. Eher zum Auswiegen der Blätter.
Die Holos sind natürlich für die Optik da Gerade in großräumigen und langgezogenen Kurven.
"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Also die Hologramme haben ürsprünglich die Funktion, damit man den Heli besser sieht in Kurven. Allerdings ist es meiner Meinung nur Optik, denn wenn man ne Kurve fliegt, denke ich man sieht ihn auch so, ansonsten ist man zu weit weg.
Also ich habe die Aufkleber zum Auswiegen der Rotorblätter verwendet.
D.h. mit einer Blattwaage (bzw. Rotorblätter auf einer Achse zusammenschrauben und pendeln lassen) das leichtere Blatt herausfinden. Einen Aufkleber leicht biegen und auf das leichtere Blatt setzten -> verschieben bis die Blätter im Gleichgewicht sind.
Dann den Aufkleber auf das Blatt kleben.
Nennt man auch statisches Wuchten - wenn ich mich nicht täusche.
Also ich habe die Aufkleber zum Auswiegen der Rotorblätter verwendet.
D.h. mit einer Blattwaage (bzw. Rotorblätter auf einer Achse zusammenschrauben und pendeln lassen) das leichtere Blatt herausfinden. Einen Aufkleber leicht biegen und auf das leichtere Blatt setzten -> verschieben bis die Blätter im Gleichgewicht sind.
Dann den Aufkleber auf das Blatt kleben.
Nennt man auch statisches Wuchten - wenn ich mich nicht täusche.
Gruß
Ad'
jo aber bei vielen guten Blättern braucht man das net mehr... ( Blattschmied,Radix )
jo aber bei vielen guten Blättern braucht man das net mehr... ( Blattschmied,Radix )
Sven
Ist sicher richtig.
Aber bei meinen momentanen Fähigkeiten (Schweben und kleine Rundflüge) sind die Holzlatten von Align völlig aureichend - und vor allem auch nicht so schlecht.
Ausserdem macht das Aufkleber kleben auch Spaß
Gruß
Ad'
Edit: habe die Aufkleber bisher auch nur bei den Align Holzblättern beiligen gehabt.
Zuletzt geändert von DEAM_Ad; 09.09.2009, 23:53.
Grund: Ergänzung
Ja aber die silbernen oder Holo Aufkleber sind nicht zum Spurlauf einstellen sondern eigentlich für die Rotorblätter in der Sonne schaut das dann schön bunt aus.
Und du erkennst die Position deines Helis besser . Siehst du den Rotorkreis und keine Holos weist du das es die Unterseite ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar