Ich würde mal die Torsion Blades versuchen. Fliege ich auch nur. Letztens bei nem Crash ist mir mal die gute Bauweise aufgefallen, man sah das kein Styropor sondern Balsa verwendet wurde, neben Carbon und einer Stahlverstrebung.
Diese Blätter sind vor allem für einen aggressiven Flugstil geeignet, durch einen hohen Vorlauf reagieren sie nämlich sehr agil, da sie jedoch sehr leicht sind haben sie auch leicht schlechtere Autorotationseigenschaften.
Simon hat auf seiner Seite ja auch einen Test dazu veröffentlicht (helifriends.net), wo das auch sehr gut beschrieben ist.
Also ich würde die Radix nehmen, da die Maniacs mehr energie wegnehmen.Du kannst deshalb kürzer fliegen.
Aber was auch sehr gut ist, sind die Blätter von Align. Die sind war Teurer(80€) ,aber gehen wie sau.
Gruß daniel
GruÃ? Daniel
Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...
Also ich würde die Radix nehmen, da die Maniacs mehr energie wegnehmen.Du kannst deshalb kürzer fliegen.
Aber was auch sehr gut ist, sind die Blätter von Align. Die sind war Teurer(80€) ,aber gehen wie sau.
Gruß daniel
sehe ich ähnlich, außerdem ist die Qualität von den Maniacs schlecht.
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Hallo Heimworker,
hatte mal das ähnliche Problem, und musste mich entscheiden.
Klar sind das hier alles gut gemeinte Ratschläge, aber am Ende solltest du selber testen.
So stand ich vor der wahl Radix oder Maniac...nun sinds die V-Blades 600 TST geworden.
Die würde ich Dir empfehlen.
Allerdings war deine Frage ja eine andere...teste die Radix!
bedenke aber das du bei den Torsion Blättern ein Aufbäumen im Geradeausflug hast. Ich würde die Radix SB empfehlen. Sind in der AR Eigenschaft etwas schlechter als die Maniac´s, aber dafür wesentlich bissiger....
die Radix sind nicht so torsionssteif wie die Maniacs. Dadurch sind sie auf kollektiv nicht ganz so agressiv. Sie sind dafür zyklisch sehr wendig. Wenn Du die SB Version nimmst sind sie sogar richtig zackig.
AW: T-Rex 600 Nitro - Welche Blätter sind besser?
Naja, ich würd mir keine Radix mehr holen, die sind auf Pitch sowas von lahm. Da gefallen mir die Torsions schon besser. Die gehen auf Pitch wie sau und sind auch zyklisch der Hammer.
GruÃ? Daniel
Hier könnte Ihr Heli stehen...
Wildflieger Mannheim
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar