Was haltet ihr von den kleinen Helis?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ronald24505
    ronald24505

Was haltet ihr von den kleinen Helis?

Was haltet ihr den von den kleinen Heli´s wie z.B: T-Rex 250 od Hurricane 200*

Oder sollte man sich lieber einen T-Rex 450 od. Mini Titan zulegen.

Ich habe einen 600 ESP Rex und würde mir für den Winter etwas kleineres zum trainieren kaufen.

Nur weiß ich nicht ob ich mir einen in der 250 od. 450 Klasse kaufen soll.

Der Preis ist ja fast der gleiche in diesen Klassen. (ausser Akkupreis)

Wie sind sie zum fliegen*

Ja das wars eigentlich schon soweit.

MfG Ronald
  • ChrisK
    ChrisK

AW: Was haltet ihr von den kleinen Heli´s????

Also ich fliege einen 250er Rex als Ausgleich zu dem 600er und es macht einen irren Fun. Allerdings fliege ich persönlich auch unvorsichtiger und somit kommt es dann doch öfter mal zu kleinen "Ausfällen". Fun macht der kleine auf jeden Fall tierisch. Leider kann ich es nicht mit einem 450er vergleichen. Habe bisher nur einen 500er Rex den Logo 600 und den 250er gehabt. Ich würde sagen, dass der 250er die optimale Begleitung fürs Handgepäck ist, da der Koffer wirklich extrem handlich ist und der 450 eher als "richtiger" Heli durchgeht, da er doch um einiges stabiler liegt und es Zubehör in rauhen Mengen gibt.

Kommentar

• Shuttle ZXX
      Shuttle ZXX

AW: Was haltet ihr von den kleinen Helis?

Naja, 450 als "richtiger" Heli der ist schon auch Putzig

Ich hab mir den 450er als ausgleich zum 600er gekauft und zum rumheizen hinterm haus, der macht schon auch tierisch spass ist aber ziemlich schnell ziemlich klein will nicht wissen wie schnell der 250 klein wird

kann dir den HK450 ans herz legen, wenn der einschlägt tuts auch nicht so weh. Es soll auch bald ein HK250 rauskommen dann kannst ja beide kaufen

Kommentar

• BlackBaron1971
        RC-Modellbau-Center
        • 21.07.2009
        • 3527
        • Uwe
        • Dettingen am Albuch

Oder nimm dir den 250er von Smartmodel - Preis incl.Versand ~ 60 Euro
        RC-Modellbau-Center
        OnlineShop
        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• steka
          steka

also ich würde unbedingt eher einen 450er nehmen. der ist zwar schon sehr klein aber meiner meinung nach noch in ordnung. den 250er siehst halt recht schnell nicht mehr deutlich und um wie du sagst figuren zu trainieren halte ich auch den 450er für das geeignetere gerät.

Kommentar

• marndra
            Senior Member
            • 03.03.2008
            • 2935
            • Martin
            • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
            Oder nimm dir den 250er von Smartmodel - Preis incl.Versand ~ 60 Euro
            http://www.smartmodel.com.hk/product...8&third_id=126
            Häh*

Was issn datt??

Ein 250 Align Nachbau, Nee oder??

Die sind echt verrückt die Asiaten, kopieren mittlerweile so schnell, ich bekomm nen brummkriesel. Boah.
            grü�e marndra

Kommentar

• -=RAGE=-
              Senior Member
              • 01.04.2009
              • 2857
              • Rupert
              • Osterhofen (DEG)

Bin fast den ganzen Sommer den 250 geflogen (300+ Flüge) und muß sagen: Hat irre Spaß gemacht. Selbst bei leichtem Wind ging noch was. Die Abstürze sind meistens recht billig (wenn überhaupt was kaputt geht) und die Akkus kosten auch sehr wenig. Da Du schon den 600er hast, würde ich Dir zum 250 raten.

Ein 450 Pro hat meinen geliebten 250 ersetzt, weil ich etwas größeres/"erwachseneres" wollte.

Ich kenne somit beide Größen sehr gut und bin der Meinung wenn schon ein größerer Heli im Haus ist, dann den 250 als Funheli.
              GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• ronald24505
                ronald24505

Ich glaube halt das der 250 sehr Wind empfindlich ist und man die meiste Zeit nicht in die Luft kann wenn es windig ist. Ist da meine Denkweise richtig*

MfG Ronald

Kommentar

• MGK
                  MGK

Gruß,

also ich habe mir vor einem Monat den 250er zugelegt. Und ich will das Teil nicht mehr missen. Meinen Mini Titan habe ich verkauft, weil ich Ihn einfach nicht mehr fliege.

Den 250er kannste auf so kleinem Raum fliegen, das ist schon der Knaller. Bei mir im Garten fliege ich zurzeit mit dem 250er Looping und Rollen was mit dem Mini Titan vom Platz nicht möglich war.

Die Windanfälligkeit von dem kleinen ist auch relativ, fliegt bei mäßigem Wind immer noch gut, hätte nicht gedacht das das bei der Größe möglich ist.

Das Beste ist aber die Größe vom 250er wenn er neben meinem Raptor steht, einfach nur knuffig der Kleine, alleine deshalb lohnt es sich schon den Heli zukaufen.

Mir macht der 250er einfach nur Spaß, genau das richtige für zwischendurch.

Bye

Marcus

Kommentar

• ronald24505
                    ronald24505

Ihr meint also das der 250 Rex echt super zum fliegen ist!!!

Kann man mit diesem kleinen Ding auch Figuren trainiern oder ist er für diese Sachen einfach zu klein!!!

Jetzt gibt es aber nicht nur einen 250 Rex sondern auch noch den 200 Hurricane. Was haltet ihr von diesem Gerät*

MfG Ronald

Kommentar

• Thallius
                      Thallius

Also ich habe den 250er und im Vergleich zum 450er fehlt es ihm eigentlich nur an Power (da ich nur das 15er Ritzel drauf habe) und er ist sackt sehr gerne durch in seinem eigenen Downwash.
                      Ansonsten steht das Dingen in der Luft wie eine 1 und auch die ganzen Heckrpobleme kann ich nicht bestätigen. Mit meinem LTG/LTS Set ist selbst bei Vollpitch kaum ein Zucken zu vernehmen. Für die Halle ist das einfach der optiale Heli.

Gruß

Claus

Kommentar

• -=RAGE=-
                        Senior Member
                        • 01.04.2009
                        • 2857
                        • Rupert
                        • Osterhofen (DEG)

1. Ja. 16er Ritzel, 25C od. 30C Lipos und das Ding geht. Die Carbonblätter sind aber Pflicht!
                        2. Ja, aber die Sicherheitshöhe fällt geringer aus.
                        3. den Gaui kenne ich nicht.
                        GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• ronald24505
                          ronald24505

Kann ich mir den 250er Rex so kaufen wie er z.B: mit der Super Kombo erhältlich ist (mit Gyro, Servo´s usw) oder ist es sinnvoller nur die Kombo zu nehmen und mir dann einen anderen Gyro zu kaufen*

Habt ihr beim Motor/Regler Setup was geändert*

Gibt es sonst Sachen die man gleich von Anfang an ändern sollte*

Rotorblätter, wenn ja welche!

Oder ähnliches.

LG Ronald

Kommentar

• Thallius
                            Thallius

rc-city bietet gerade eine eigene T-Rex 250 Super Combo an. Mit LTG/LTS und SH-0253 Servos für 297 Euro. Meiner Meinung nach ein absolut geniales Angebot

Gruß

Claus

Kommentar

• Chris16
                              Chris16

Ich werde kurz meine Erfahrungen beim 250er und 450er Rex zu den prisanten Themen dieses Thread's auflisten:

250er:

(+) Irre Spaßig zu fliegen, auch im Haus-> für die zwischendurch-Feierabendsfliegerei eben...
                              Bei Abstürzen (bisher in meinem Fall) nie mehr als 20€ Reperaturkosten (incl. Versand ;-)
                              Billige und meist vorhandene Akkus
                              leicht zu verstauen (Alukoffer vorteilhaft)

(-) Ab 15 Meter Entfernung sind sehtechnische Höchstleistungen gefordert
                              Standartmäsig schwacher Motor
                              Viele Kunstflugfiguren nicht fliegbar weil entweder zu klein oder zu schwach...

Alles kurz und knackig...meines erachtens ein Fun-Ergänzungsheli zur bestehenden Flotte und immer wieder einen Flug wert...

450er

(+) Wendig
                              Durchaus Gartentauglich
                              Vergleichsweise günstige Anschaffungskosten
                              Kompackt,serienmäßig genügend Power für viele Figuren

(-) (Logischerweise) nicht ganz so Flugstabil wie seine größeren Brüder

Alles kurz und knackig...ist der 450er Rex für mich ein Allroundheizer der sowohl im Garten als auch am Vereinsgelände immer wieder gute Dienste leistet und (vorallem wenn aus China bestellt wird) er ein sehr ausgewogenes Preis- Leistungsverhältniss hat.

Kommentar

Lädt...
                              X