Spiel in der Taumelscheibe T-Rex 600N

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Floppystone
    Member
    • 15.08.2008
    • 84
    • Andreas
    • Longkamp MSF

Spiel in der Taumelscheibe T-Rex 600N

Ich habe wiedereinmal feststellen müssen das die Qualität der Rexe manchmal zu wünschen übrig lässt. Ich habe Spiel in der Taumelscheibe, sowohl zwischen der Kugel und dem Plastikeinsatz, als auch zwischen Plastik und Taumelscheidengehäuse. Die Kugel hat auf der Hauptrotorwelle kein Spiel. Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen? Nun stellt sich mir die Frage, was kann man da machen? Zwischen dem Plastikeinsatz und dem Gehäuse besteht die Möglichkeit das zu kleben, aber zwischen der Kugel und em Plastik ist das natürlich nicht zwecksmäßig. Eine neue Taumelscheibe von Align ist whrscheinlich auch nicht besser, denke ich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Floppystone
  • dl7uae
    dl7uae

AW: Spiel in der Taumelscheibe T-Rex 600N

Ignorieren und weiterfliegen.

Es gibt eine gute TS von QuickUK, die ist aber nur für FBL empfehlenswert, mit Paddeln reduziert sie die Maximalwerte der Kombination kollektiv/zyklisch, weil sie unten enger ist und somit früher auf dem Stellring klemmt.

Wenn Du nicht auf extreme zyklische Werte aus bist, kannst Du die TS von QuickUK aber auch mit Paddeln verwenden.

Die TS gibt's z.B. bei MHM.

Kommentar

• FrankBolte
      Senior Member
      • 10.06.2007
      • 2963
      • Frank
      • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Zitat von Floppystone Beitrag anzeigen
      Ich habe wiedereinmal feststellen müssen das die Qualität der Rexe manchmal zu wünschen übrig lässt. Ich habe Spiel in der Taumelscheibe, sowohl zwischen der Kugel und dem Plastikeinsatz, als auch zwischen Plastik und Taumelscheidengehäuse.
      nö nicht dort. Wieviele Flüge hast du mit dem Verbrenner gemacht ?
      JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
      MC-20 HoTT

Kommentar

• WalsumerA3
        custom-canopy.de
        Haubenlackierungen
        • 11.07.2008
        • 5582
        • Sven
        • FSC Duisburg

nimm eine neue TS. Hast wohl einfach nur pech gehabt mit deiner. Meine hat über 100L ohne Probleme gehalten....

Sven
        Align 700XN coming soon

Kommentar

• Freestyler
          Freestyler

War bei meiner 1. auch. Dann ne neue gekauf und schon nach dem 1. Flug genau das gleiche. Heute is das Spiel so groß das ich den ganzen Heli nicht vibrationsfrei bekomme und der Heli nach und nach auseinanderfällt. Is mir aber egal weil ich bestimmt nicht nochmal 60euro für nix ausgebe...

Kommentar

• FrankBolte
            Senior Member
            • 10.06.2007
            • 2963
            • Frank
            • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Zitat von Freestyler Beitrag anzeigen
            War bei meiner 1. auch. Dann ne neue gekauf und schon nach dem 1. Flug genau das gleiche. Heute is das Spiel so groß das ich den ganzen Heli nicht vibrationsfrei bekomme und der Heli nach und nach auseinanderfällt. Is mir aber egal weil ich bestimmt nicht nochmal 60euro für nix ausgebe...
            ist aber wirklich ungewöhnlich und muss besser gehen
            JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
            MC-20 HoTT

Kommentar

• Floppystone
              Member
              • 15.08.2008
              • 84
              • Andreas
              • Longkamp MSF

Das ignoriere ich ganz sicher nicht. Ich werde mal an Robbe schreiben, was die davon halten. Ich kenne einige andere Helis und bei denen ist in der Steuerung kein Spiel. Das kann man ja bei einem T-Rex auch verlangen.

Ich habe ca. 20 Liter verflogen.

Danke schonmal für eure Antworten.

Kommentar

Lädt...
              X