wollte mal fragen, wie das nun aussieht, wenn man sich den nitro auf flybarless umbaut, ob dann die Push Pull Anlenkungen auch weg müssen. Oder geht das notfalls auch mit dieser Anlenkung
T-Rex 600 Nitro flybarless
Einklappen
X
-
heimworker
T-Rex 600 Nitro flybarless
hallo
wollte mal fragen, wie das nun aussieht, wenn man sich den nitro auf flybarless umbaut, ob dann die Push Pull Anlenkungen auch weg müssen. Oder geht das notfalls auch mit dieser AnlenkungStichworte: -
-
AW: T-rex 600 Nitro flybarless
PP kann drin bleiben und Kugelabstände am Servohorn verkleinern. That's all......JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
nein, muss nicht raus, geht auch so... bin selber 7 Monate so geflogen. Der abstand darf nicht so weit sein bei dem Servohörner wie normal. Abstand von mitte war 11mm glaub ich... normal sind da 15mm oder so. Also beim Futaba 5 Stern einfach ins 2te Loch rein
Kommentar
-
Vom Thomas Böseler ist das (wie alles bei ihm) hier sehr gut beschrieben:
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
heimworker
AW: T-Rex 600 Nitro flybarless
danke euch. dann werd ich das mal so ins auge fassen.
hab ja hier in den kleinnanzeigen einen 600er nitro flybarless gekauft.
der hat noch die push pull anlenkungen.
darum wollt ich wissen, ob das kein problem gibt.Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2009, 14:06.
Kommentar
-
Ich hab auch in meinem Thread mal nachgefragt, man kann ganz einfach am Chassis einen Servoplatz rausdremeln und schon hat man eine Direktanlenkung. Ich werd aber denke ich am Anfang auch ermal die PP-Sachen drin lassen.
Kommentar
-
heimworker
wie ist das überhaupt mit der steuerung von einem flybarless heli?
ich bin ja noch mitten im lernen.
rundflug, schweben von allen seiten, flips, rollen, looping, funnels usw. klappen schon einwandfrei.
üben tu ich mit meinem t-rex 450 se v2 und mit meinem t-rex 600 nitro.
nun hört man ja immer, daß das fliegen mit v-stabi viel leichter gehen würde. und man vielleicht dadurch die basics nicht richtig lernt.
gibt das ein problem?
wenn ich mit dem paddellosen fliege und dann wieder mit einem mit paddel?
Kommentar
-
Hab schon gehört das dann einige echte Probleme hatten wieder einen mit Paddeln zu fliegen, weil sie einfach nicht mehr an das aussteuern gewöhnt sind. Aber flybarless ist halt die Zukunft und bringt so viele Vorteile mit sich, also für mich ist das kein Argument dagegen. Aber wenn du (wie ich auch mit dem rex) schon funnels und so machst, solltest du die Basics doch drauf haben oder? Und wenn man sich dann wieder ein bisschen eingewöhnt hat gehts nachher sicher auch mit Paddeln schnell wieder.
Kommentar
-
Fliegen lernen muss man so oder so.
Bei Schwebeübungen in allen Lagen sehe ich keinen Unterschied mit oder ohne Paddel.
Bei allen Figuren, die schnell geflogen werden, hat man mit FBS Vorteile, da der Heli genau das macht, was man steuert.
Gruss FrankJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
heimworker
Ich kenn ja das Flybarless nur von ein paar Videos auf youtube. hab noch nie einen in echt fliegen sehen (in meiner gegend fliegen nicht viel)
ich stell mir das v-stabi immer so vor, daß ich den heli vor mir schweben lasse und dann kann ich die hände von der funke nehmen und er bleibt genau dort stehen wo ich ihn hinmanövriert hab.
da ja ein v-stabi eigentlich nur ein gyor für 3 achsen ist.
seh ich das flasch? wenn das so ist, dann ist es schon etwas schwierig, wenn man sich mal daran gewöhnt, den heli nicht immer korrigieren zu müssen wie mit den paddeln.
aber wenn ich zwischendurch immer wieder mit meinem 450er flieg, dann werd ich es auch nicht verlernen, hoff ich jedenfalls
warum der heli ohne paddel genauer fliegen soll, ist mir aber nicht so ganz klar
Kommentar
-
Wenn er dort stehen bleiben soll dann musst du dir einen Helicomand bestellen,bei V Stabi oder auch andere Flybarsystemen wird nur die Fluglage Stabil gehalten der Heli würde aber durch Wind nach einer Richtung wegschweben,hoffe habe das richtig erklärt.Zitat von heimworker Beitrag anzeigenIch kenn ja das Flybarless nur von ein paar Videos auf youtube. hab noch nie einen in echt fliegen sehen (in meiner gegend fliegen nicht viel)
ich stell mir das v-stabi immer so vor, daß ich den heli vor mir schweben lasse und dann kann ich die hände von der funke nehmen und er bleibt genau dort stehen wo ich ihn hinmanövriert hab.
da ja ein v-stabi eigentlich nur ein gyor für 3 achsen ist.
seh ich das flasch? wenn das so ist, dann ist es schon etwas schwierig, wenn man sich mal daran gewöhnt, den heli nicht immer korrigieren zu müssen wie mit den paddeln.
aber wenn ich zwischendurch immer wieder mit meinem 450er flieg, dann werd ich es auch nicht verlernen, hoff ich jedenfalls
warum der heli ohne paddel genauer fliegen soll, ist mir aber nicht so ganz klar
GruÃ? Horst
Kommentar
-
Wenn du bei einem Paddelheli zB einen Looping fliegst, dann bist du da ständig am rumrühren damit der Heli gerade durch den Looping geht, der Looping rund wird etc.Zitat von heimworker Beitrag anzeigen
Mit VStabi gibst du dem System nun eine bestimmte Drehrate auf Nick vor wenn du den Knüppel ziehst. Der Heli wird dann nur nach oben wegsteigen und nicht wie bei Paddel auch über Roll. Auch musst du dann nichtmehr nick aussteuern, du lässt den Knüppel nun in einer Position und wenn dein Pitchmanagement stimmt wird das ganze ein schöner Looping und der Heli kommt genau da raus wo der Looping eingeleitet wurde. Das nur als kleines BeispielGru� Daniel
Hier könnte Ihr Heli stehen...
Wildflieger Mannheim
Kommentar
-
heimworker
Kommentar

Kommentar