T-Rex 500 Alu-Heckrotorhalter | Halten die Schrauben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DonBusko
    DonBusko

T-Rex 500 Alu-Heckrotorhalter | Halten die Schrauben?

Hallo, ich habe heute die Tuning Alu-Heckrotorblatthalter bekommen und an meinem Rumpfhelikopter angebaut. Irritiert haben mich die Blatthalterschrauben, die auf der Gegenseite keine Stopmutter haben, sondern einfach in ein Gewinde eingeschraubt werden. Muss die Schraube hier mit Sicherungslack geklebt werden oder wie soll das bei den Umdrehungen sicher halten?

Freue mich über Erfahrungsberichte oder Tipps. Danke, Martin
  • bodykalle
    Senior Member
    • 26.08.2007
    • 5745
    • Karsten
    • SMACKZONE

AW: T-Rex 500 Alu-Heckrotorhalter | Halten die Schrauben?

Hallo ne die sind ja selbstsichernt . Musst dich aber nicht über das kurze Gewinde wundern , die sparen wo es geht . Halten aber ohne Probleme , passt schon .

Grüße KArsten
    GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• TomBa
      Member
      • 29.12.2006
      • 408
      • Thomas

AW: T-Rex 500 Alu-Heckrotorhalter | Halten die Schrauben?

n'Abend,

also 1. ist bei der Alu-Hecknabe von Haus aus gar nichts selbstsichernd (jede Metallverschraubung am Heli gehört gesichert!) und 2. hat das mit dem kurzen Gewinde durchaus Sinn, das nennt man Schaftschraube und hat den Sinn dass das Heckrotorblatt auf einer glatten Oberfläche schwenken kann (mal davon abgesehen das eine Schaftschraube stabiler ist in Bezug auf Scherrkräfte).

Ich würde Dir nur empfehlen PMG's zu montieren, die Original-Schrauben würde ich daher nicht verwenden.

Gruß,
      Tom
      GruÃ?,
      Tom

Kommentar

Lädt...
      X