Fliege einen Trex700 und hab von "Assy" ein Alu Heckrotor. Nun soll man angeblich keine cfk Blätter nehmen wie z.b Radix, wegen vibrationen. Nun finde ich aber keine Plaste blätter für denn 700er. Was nun kann ich trotzdem meine CFK Blätter nehmen oder was mach ich jetzt?
Hab noch 105er Blätter von Vario hier das sind GFK Blätter. Gehen die*
echt* Wasfliegst du damit* 3d* Viele haben gesagt ich soll das lieber bleiben lassen. Im ernstfall können mir die blätter weg brechen!? Ich selber fliege nur rundflug und leichten kunstflug
Fliegen die dann mit einem Gummiheckrohr, damit die Blätter nicht an der Blattwurzel brechen können?
Oder was glaubst du, fliegen die echten Profis?
hehe na du bist gut. Also bei uns im Verein sagen die meisten das man mit der kombination alu heckrotor und cfk blätter schwingungen entstehen können so das bei starke belastungen die Heckblätter abreißen können. Deshalb ist auch bei denn meisten Helis die Blatthalter aus CFK. Mann sollte nur mit Alu fliegen wenn man Plaste Blätter nimmt also die normalen. Allerdings find ich keine normalen Blätter für mein Rex 700 nur aus CFK. Aber es gibt ja nun mal die Alu- Heckrotor für denn großen Rex also muss das doch auch so gehen. oder? Was fliegst du Sky?
Soviel ich weiss ist, dass man CFK-Blätter eigentlich bedenkenlos einsetzen kann bei einem Aluheck, vorausgesetzt man hat STRARRANTRIEB, weil sich dann scheinbar deutlich weniger Vibrationen ergeben und dadurch keine (weniger) Resonanzen entstehen. Ich flieg auch den Heckrotor aus Alu mit den CFK-Blättern. Hab wohl 50 Flüge runter. Allerdings flieg ich den 500er. Aber ich denk das kommt aufs selbe raus. Höchstens dass der kleine sogar noch etwas mehr Vibes haben wird.
Also ich denke da passiert nichts. Hab auch noch nie von nem Unfall gehört. Also von einem bei dem man wirklich alles andere ausschliessen kann. Und schliesslich verkauft Align ja sogar im Bausatz das Alu-Heck in Kombination mit den CFK-Blättern.
Soviel ich weiss ist, dass man CFK-Blätter eigentlich bedenkenlos einsetzen kann bei einem Aluheck, vorausgesetzt man hat STRARRANTRIEB, weil sich dann scheinbar deutlich weniger Vibrationen ergeben und dadurch keine (weniger) Resonanzen entstehen.
also ich sage jetzt mal das stimmt net. Wenn etwas weniger Vibrationen überträgt dann der Riemen... das man jetzt nur CFK Blätter mit nem Alu Heck in Kombo mit Starrantrieb fliegen kann halte ich für ein Gerücht....
Denke du kannst ohne Probleme die CFK Blätter im Alu Heck fliegen... egal ob Starr oder Riemen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar