T-Rex 600 Nitro: Sinterpendel im Haupttank

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy_f
    andy_f

T-Rex 600 Nitro: Sinterpendel im Haupttank

Mir ist heute im Flug bei wilden Pitchorgien irgendwie das Sinterpendel im Haupttank beim Rex600NP abgegangen. Habs durch Zufall im Vorbeiflug gesehen das der Hoppertank halb leer war, der Haupttank aber noch gut zu 1/3 voll. Konnt den heli noch sicher landen.

Meine Frage, kann ich den Stöpsel im Haupttank bedenklos entfernen um das Sinterpendel wieder anzuhängen, oder besteht nach dem ßffnen des Tanks die Gefahr, das ich den nicht wieder richtig dicht bekomme und lieber auf nen neuen Tank zurück greifen sollte?
  • Alex
    Alex

AW: T-Rex 600 Nitro: Sinterpendel im Haupttank

Hi,

kannst du Bedenkenlos machen Ich hab auch ein Sinterpendel im 600er und habe es zusätzlich
    noch mit einem kleinen Kabelbinder festgemacht das das Pendel im Flug nicht abfallen kann !

Gruß Alex

Kommentar

• WalsumerA3
      custom-canopy.de
      Haubenlackierungen
      • 11.07.2008
      • 5582
      • Sven
      • FSC Duisburg

genau, ich habe auch zusätzlich Schrumpfschlauch drum gemacht.... hält super

Sven
      Align 700XN coming soon

Kommentar

• face
        Gesperrt
        • 15.04.2009
        • 2432
        • Max
        • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Es gibt glaube ich auch so Schellen dafür sogar, oder man nimmt Draht.

Ich machs aber auch immer mit Kabelbinder, aber nicht nur da sondern an jedem Stutzem am Heli.

Kommentar

• andy_f
          andy_f

Danke für die Antworten. Diese Schellen hab ich bei meinem Händler auch schon gesehen. Er meinte aber auch, das nen kleiner Kabelbinder genauso gut geht.
          An den äußeren Zuleitungen hab ich mittlerweile auch nen Kabelbinder dran, aber auf die Idee, das innen im Tank zu machen, bin ich bisher nicht gekommen. Wird heute abend geändert. Nicht das das Teil sich nochmal im Flug verabschiedet.

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Es gibt solche Gummiringe, wie O-Ringe, die man über den Schlauch zieht, von K&S z.B. Kabelbinder ackern den Schlauch langsam durch.

Dass der abging, hat aber einen Grund. Der Sprit verpasst den meisten Schläuchen allmählich die Konsistenz eines zu lange gekauten Kaugummis.

Den Durchführungsgummi einzubauen, ist was für jemand, der Vater und Mutter erschlagen hat. Grund ist die unnötig scharfe Kante am schwarzen Plastiknippel.

Kommentar

• Max1234
              Gesperrt
              • 18.11.2008
              • 594
              • Fritz
              • Berlin /Seefeld

Und nicht die original Schleuche vom Bausatz nehmen die sind zu dünn,nehmt welche aus D.

Kommentar

• WalsumerA3
                custom-canopy.de
                Haubenlackierungen
                • 11.07.2008
                • 5582
                • Sven
                • FSC Duisburg

am besten die Hirobo Schläuche. Gibt es bei Worl of Heli.... die halten ewig...

Sven
                Align 700XN coming soon

Kommentar

Lädt...
                X