Hi,
mein Gasservo hat sich wahrscheinlich durch ßberhitzung verabschiedet.
Nach drei flügen und neustart hat er kein Gas mehr angenommen,Gasservo war ziemlich warm und gab keinen Mucks mehr von sich.
Die Temperatur war am Motor 100°C da das Servo sehr nahe am Motor ist nehme ich an das es sich veabschiedet hat.
hat noch jemand eine andere Idee?
Hi SKY,
Das Servo war ein Tower Pro SG-5010 und der Motr ist einOS Max 50.
Habe es jetzt noch mal getestet,das Poti hat ne Macke wenn ich den Hebel anschiebe get es.
Hatte ich auch schon.
War ein Noname High-Speed Servo. Hat nach ca 20 Flügen seinen Dienst versagt. Ausgerechnet als der Tank noch voll war und der Heli mit leicht erhöhtem Standgas am Boden Stand.
Die Kupplung hatte schon gegriffen und der Rotor hatte, keine Ahnung, 300 Umdrehungen...
Glaubt mir, der Tank hält ewig bei der Drehzahl
Das wäre mir gestern auch fast passiert, weil das Drosselküken verklemmt ist. Dadurch wurde das Servo sehr warm, weil es durch diese Verklemmung natürlich
viel Strom gezogen hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar