T-Rex 600 ESP macht Mucken...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen545
    Steffen545

T-Rex 600 ESP macht Mucken...

HI Leute,
    Ich hab irgendwie seit neustem ein Problem mit meinem T Rex 600 ESP Orginal Setup.

Ich schwebe ihn ca. eine Minute lang und dann schlagartig fängt das Heck an nach Links und Rechts zu schwenken. Immer nur so ca. 10cm....

Er schwenkt ca. einmal pro Sekunde, vll auch in 2 Sekunden. Also relativ langsam.

man hört auch das die Drehzahl je schwenker ein wenig nachlässt.
    Was könnte das sein?

Fliege im Steller Modus.

Was könnte das sein?

Das komische ist, wenn ich Lande, ne Minute warte und wieder zum Schweben starte, geht es wieder ca. ne Minute gut... danach das selbe...

Ich bin verzweifelt
  • Rappi
    Senior Member
    • 10.12.2006
    • 1438
    • Horst
    • Celle

AW: T Rex 600 ESP macht Mucken...

Hallo,schätze mal das dein Regler spinnt,hatte das gleiche Problem beim 500er Rex
    GruÃ? Horst

Kommentar

• Steffen545
      Steffen545

AW: T Rex 600 ESP macht Mucken...

das selbe Problem?

och nööö. der Regler ist noch keine 20 Flüge geflogen

Oder könnte es der Akku sein?

Kommentar

• taurus74
        taurus74

AW: T-Rex 600 ESP macht Mucken...

Hallo, tippe mal auf den Akku. Nachlassende Akku-Kapazität zeigt der Regler mit Heckschwenken an, soviel ich weiss... Wie ist den der Zustand deiner Akkus?

Kommentar

• Steffen545
          Steffen545

da ich den T Rex 600 ESP noch nicht lange habe, habe ich im moment nur nen Suuuuuper günstigen 4000mah 15C akku der schon ordentlich warm wird. (und immer etwas süßlich riecht )

Denke auch das hier das Problem liegt.
          Aber wieso geht das dann nach ner Landung wieder für ca. eine Minute gut?

Kommentar

• Peter F aus B
            Peter F aus B

4000mAh und 15C sollten zwar zum scheben reichen, sind aber für einen 600er recht wenig. Align hat nicht umsonst einen 100A Regler beigelegt.

Kommentar

• Steffen545
              Steffen545

das is mir schon klar. Hab diesen ja auch nur gekauft weil mein Budget schon sehr begrenzt war nach dem kauf des T Rex 600 inkl. Elektronik

Das Teil hat nur 13 euro gekostet.
              Werde heute vll mal ein bisschen am Timing und Gasansprechverhalten spielen. Vll gehts dann wieder etwas besser.

Werde demnächst eh ein paar gescheite 5000er 30C Ordern

Nur bis dahin bin ich auf der Billigteil angewiesen. Konnte ihn eben mit 1300mah nachladen. Also habe ich nicht viel rausgeflogen

Kommentar

• djder1
                djder1

Also ich sage auch Accuspannung.

mfg dj
                Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2009, 11:54.

Kommentar

• Steffen545
                  Steffen545

ok werde heut nachmittag mal die Abschaltspannung mal niedriger setzen.

Wenn der 13 Euro Lipo kaputt geht, ist mir das auch total egal...
                  Er hat sein Geld verdient Schließlich habe ich mit ihm meinen ESP zum ersten mal in die Luft bekommen. Und das kann mir keiner ersetzen

Edit: Wie mache ich das mit dem Abschaltspannung niedriger setzen am Align Regler? Muss ich bei auf Gering oder auf Hoch stellen? Das ist ja komischerweiße von Regler zu Regler unterschiedlich
                  Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2009, 11:57.

Kommentar

• fristef
                    fristef

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Habe seit ca. 1 Monat den T-Rex 500 ESP und habe genau das selbe Problem. Bei mir passiert das aber auch bei komplett vollem Akku (Kokam 2400 mAh). Das Zucken hört auf (oder wird besser) wenn ich die Empfindlichkeit vom Gyro runterschraube (GY 401 mit Futaba S9257). Zur Zeit habe ich an meiner MX-16ifs bei der Empfindlichkeit noch +/- 45 %.
                    Kann das am Gyro oder an Vibrationen liegen?
                    P.S. Danke an alle im Forum. Es hat mir bei sehr vielen Fragen schon weitergeholfen. Da ich Anfänger bin, gibt es ja noch massig Fragen.

Kommentar

• Steffen545
                      Steffen545

@fristef, läuft deiner aber auch ca. 1 Minute ohne probleme und dann fängt erst das schwingen an?

Oder bei dir von anfang an?

Kommentar

• fristef
                        fristef

@ Steffen545
                        das ist unterschiedlich. Teilweise zuckt er schon beim Raufdrehen am Boden. Sobald ich den Motor auslaufen lasse und nach einigen Sekunden wieder starte, kann es sein, dass er nicht mehr zuckt. Falls das nicht hilft, habe ich an der Empfindlichkeit des Gyros gespielt, dann war das Problem bis zum nächsten mal Fliegen gelöst. Wenn ich mit neuem Akku wieder gestartet bin trat das Zucken teilweise wieder auf.

Kommentar

Lädt...
                        X