T-Rex 450 Pro - Wohin Empfänger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomdolley
    Tomdolley

T-Rex 450 Pro - Wohin Empfänger?

Hallo,

wohin sollte der Empfänger beim 450 pro ? Regler geht ja an die Seite.

Und wo habt Ihr Eure Motorkabel raus geführ`?

Gruß Holger
  • Männerzeugs
    Männerzeugs

AW: 450 pro wohin Empfänger?

Motorkabel nach hinten im Bogen um die Kufen zum Regler an der Seite.
    Empfänger entweder an die andere Seite oder hochkannt nach innen (Futaba 617).

Kommentar

• steka
      steka

AW: 450 pro wohin Empfänger?

motorkabel vorne durch die kleine aussparung unter der akkuplatte raus.

empfänger auf die seite gegenüber des reglers. von vorne gesehen bei mir regler vorne links, empfänger hinten rechts

Kommentar

• -=RAGE=-
        Senior Member
        • 01.04.2009
        • 2857
        • Rupert
        • Osterhofen (DEG)

AW: T-Rex 450 Pro - Wohin Empfänger?

Habe den AR6100e Empfänger zw. die Seitenteile geklebt. Damit die Antennen auch links u. rechts herausragen können, habe ich ihn mit nem kleinen Moosgummiblock unterlegt.
        Der neue 450M Motor hat den Kabelausgang oben (Nähe Ritzel). Die Kabel gehen nach vorne und dann seitlich unter dem Akku raus und zurück zum Regler.
        Die Montage des Reglers an der Seite im Luftstrom war mir schließlich doch sympatischer, als ganz vorne, wo es zum Hitzstau kommt.
        Angehängte Dateien
        GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• bazi
          bazi

Hi,
          hab ja auch einen, und alle Kabel nach drinnen gelegt incl. den Regerl unter den Akku auch nach drinne. Ich bin nun schon 75 Flüge mit dem Kleinen geflogen, der Regler wird schon warm, aber abschalten tut da nix. Also, nachdem ich mir bei meinen letzten Crash mit dem Vorgängermodell einen Scorpion Comander zerknackt habe, kommen bei mir in Zukunft alle elektronischen Sachen nach drinne
          Der Pro eignet sich ja ideal dafür, das einzige was rausschaut: Kreisel und Akkuanschlusskabel (bei mir Dean-Stecker) und die Antennen, Empfänger futaba 617 hochkant liegend Antennen nach hinten raus...
          ich mach später noch ein paar Fotos...

cu uwe

ps. der beste kleine Heli den ich je hatte
          Zuletzt geändert von Gast; 24.08.2009, 09:36.

Kommentar

• Tomdolley
            Tomdolley

Ja Fotos nah wären Super!

by the way taugt das DS 520 war oder muss man das 9257 nehmen ?

Gruß Holger

Zitat von bazi Beitrag anzeigen
            Hi,
            hab ja auch einen, und alle Kabel nach drinnen gelegt incl. den Regerl unter den Akku auch nach drinne. Ich bin nun schon 75 Flüge mit dem Kleinen geflogen, der Regler wird schon warm, aber abschalten tut da nix. Also, nachdem ich mir bei meinen letzten Crash mit dem Vorgängermodell einen Scorpion Comander zerknackt habe, kommen bei mir in Zukunft alle elektronischen Sachen nach drinne
            Der Pro eignet sich ja ideal dafür, das einzige was rausschaut: Kreisel und Akkuanschlusskabel (bei mir Dean-Stecker) und die Antennen, Empfänger futaba 617 hochkant liegend Antennen nach hinten raus...
            ich mach später noch ein paar Fotos...

cu uwe

ps. der beste kleine Heli den ich je hatte

Kommentar

• Paddi
              Member
              • 30.05.2009
              • 600
              • Patrik
              • FMV Leingarten

DS520 reicht locker für den kleinen.

Ich habe auch alle Komponenten nach innen verbaut...
              Regler liegt unter der Akkurutsche, Empfänger hinterm Motor, musste für den AR7000 ein klein wenig von dem Kohlefaser am Seitenteil abfräßen, weil mein Kabel vom Satellit gequetscht wurde.

Jetzt sieht man nur noch die isolierten Servokabel und der Rest ist schön "unsichtbar" im Inneren.

Lg,
              Patrik

Kommentar

• -=RAGE=-
                Senior Member
                • 01.04.2009
                • 2857
                • Rupert
                • Osterhofen (DEG)

Zitat von Tomdolley Beitrag anzeigen
                Ja Fotos nah wären Super!

by the way taugt das DS 520 war oder muss man das 9257 nehmen ?

Gruß Holger
                Das kannst drin lassen. Hält das Heck sehr gut. Hätte ich nicht mein JR DS3500G, würde das DS520 auch noch in meinem 450 Pro arbeiten.

Ein Denkanstoß zum Thema Regler intern/extern:
                Bei Flügen im Sommer bei gut 28°C-32°C konnte ich am Regler ca. 60°C messen (450M Motor, 30C Lipos, 14er Ritzel). Lt. Dokumentation zum Align Regler hat dieser eine Temperaturabschaltung, die ab 80°C greift. Und dieser Schwellenwert wird sicherlich intern, wo es noch deutlich heißer ist, abgegriffen.
                GruÃ? Bert

Kommentar

• bazi
                  bazi

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                  Das kannst drin lassen. Hält das Heck sehr gut. Hätte ich nicht mein JR DS3500G, würde das DS520 auch noch in meinem 450 Pro arbeiten.

Ein Denkanstoß zum Thema Regler intern/extern:
                  Bei Flügen im Sommer bei gut 28°C-32°C konnte ich am Regler ca. 60°C messen (450M Motor, 30C Lipos, 14er Ritzel). Lt. Dokumentation zum Align Regler hat dieser eine Temperaturabschaltung, die ab 80°C greift. Und dieser Schwellenwert wird sicherlich intern, wo es noch deutlich heißer ist, abgegriffen.
                  Hi, stimmt schon, aber der Regler fällt dann nicht schlagartig aus, sondern reduziert die Leistung Wenn das mal passierten sollte, kannste ja vor dem nächsten Flug den Helikopter mal abkühlen lassen
                  Bin die letzten Tage viel geflogen ohne Aussetzer .
                  cu uwe

Kommentar

• -=RAGE=-
                    Senior Member
                    • 01.04.2009
                    • 2857
                    • Rupert
                    • Osterhofen (DEG)

Ob der Regler abschaltet, oder runterregelt geht aus der Dokumentation nicht hervor.
                    Bin da einfach etwas vorsichtig - im Laufe der Jahre entwickelt man so seine Gewohnheiten.
                    So wie mein Heli jetzt aufgebaut ist, kann ich mehrere Lipos am Stück leerfliegen, ohne daß ich auf die Temperatur bei Motor/Regler achten muß.

Viele fliegen den Regler vorne verbaut und funktionieren tuts.
                    GruÃ? Bert

Kommentar

Lädt...
                    X