T-Rex 600 Akkufrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steveman
    Senior Member
    • 16.05.2007
    • 4364
    • Stefan
    • Österreich

T-Rex 600 Akkufrage

Welche Akkus fliegt ihr im 600er? Wie viele mAh und wie viele C.
    Hat jemand Erfahrungen mit den Turnigy 5000mAh mit 30C?
    Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
  • tomtom70
    Senior Member
    • 18.08.2007
    • 1527
    • Thomas
    • Schweiz

AW: TRex 600 Akkufrage

Hallo

hier im Forum schon x-mal gefragt..,aber von mir trotzdem ne Antwort...

Deine oben genannten hab ich gerade vorgestern für einen Helikollegen geordert.
    Sollen gut sein.Für den Preis sowieso...

Ich hab die Flightmax 5000mAh 30C.Gehn auch gut,sind aber klein wenig teurer als die Turnigy...

Its up to you...,welche du nimmst.Sind beide super..

Gruss Thomas....

Kommentar

• deuconet
      deuconet

Hi

Ich fliege Zippys mit 5000mAh und 20C und ich muss sagen, die tun es auch. Kommt natürlich auch auf deinen Flugstil an. Ich fliege damit Rollen, Loops - hartes 3D kann ich noch nicht :-)

Ciao, Dennis

Kommentar

• NlCO66
        NlCO66

Zitat von deuconet Beitrag anzeigen
        Hi

Ich fliege Zippys mit 5000mAh und 20C und ich muss sagen, die tun es auch. Kommt natürlich auch auf deinen Flugstil an. Ich fliege damit Rollen, Loops - hartes 3D kann ich noch nicht :-)

Ciao, Dennis
        Jo, den hab ich auch schon mal gehabt und war überrascht, wie gut der ging.
        Leider kann ich über die Zyklenfestigkeit nicht viel aussagen, hab ihn so nach 20 Zyklen beim einlochen zerstört
        War aber nicht so tragisch bei dem Preis, mit nem Markenlipo hätt ich mir nen Knubbel ans Bein geärgert....

Kommentar

• interferenz
          interferenz

AW: T-Rex 600 Akkufrage

Schon über A123, Lithium-Eisen-Phosphat nachgedacht?
          Ich fliege mit 7s2p 4600 mA 8 Minuten Rundflug und kann dann 3600 mA einladen. In 22 Minuten ist der Akku mit dem richtigen Ladegerät wieder voll. Ansonsten ladetechnisch ungefährlich und anspruchslos, nach der Zeit, in der Lipos nachlassen, ist er gerade mal richtig eingeflogen und soll hunderte Ladezyklen abkönnen. Die Spannung lässt übrigens zu Ende nicht nach sondern bleibt absolut konstant, in der Theorie steigt sie sogar wg. der Erwärmung des Akkus und dem damit sinkenden Innenwiderstand. Von der Akku-Halterung ist gerade der 600er ESP wie dafür gemacht, der Schwerpunkt stimmt einwandfrei und die Haube geht prima drauf. Aufgrund des höheren Gewichts nicht unbedingt was für 3D-Freaks, aber Rundflug und normaler Kunstflug geht super.

Kommentar

• Kapfinator
            Kapfinator

Servus!

Hyperion 5500 35C.

Kommentar

• eifler
              Member
              • 27.11.2008
              • 639
              • Christian
              • Manderscheid / Eifel

Zitat von interferenz Beitrag anzeigen
              Schon über A123, Lithium-Eisen-Phosphat nachgedacht?
              Ich fliege mit 7s2p 4600 mA 8 Minuten Rundflug und kann dann 3600 mA einladen. In 22 Minuten ist der Akku mit dem richtigen Ladegerät wieder voll. Ansonsten ladetechnisch ungefährlich und anspruchslos, nach der Zeit, in der Lipos nachlassen, ist er gerade mal richtig eingeflogen und soll hunderte Ladezyklen abkönnen. Die Spannung lässt übrigens zu Ende nicht nach sondern bleibt absolut konstant, in der Theorie steigt sie sogar wg. der Erwärmung des Akkus und dem damit sinkenden Innenwiderstand. Von der Akku-Halterung ist gerade der 600er ESP wie dafür gemacht, der Schwerpunkt stimmt einwandfrei und die Haube geht prima drauf. Aufgrund des höheren Gewichts nicht unbedingt was für 3D-Freaks, aber Rundflug und normaler Kunstflug geht super.
              Exakt!
              Genau das wollte ich gerade auch schreibseln...
              Es kommt eben drauf an, was du fliegst und was du in der nächsten Zukunft realistisch betrachtet fliegen willst. Ich bin mit A123 im 600er Rex superzufrieden. Der Heli ist wie dafür gemacht.

Es gibt aber schon einige Endlosfreds zu diesem Thema.

Viel Spaß! Christian

Kommentar

• daybyter
                Senior Member
                • 12.06.2007
                • 1046
                • Andreas
                • Kaiserslautern / Deutschland

Fliege APlus 5300, die super gehen. Dann noch SLS 5000, die mir in den letzten 2 Flügen arge Probleme machen. Turnigy's sind geordert.

Flugstil ist Rundflug mit paar Kunstflugeinlagen (Looping, Rolle, Turn). Kein 3D.

Kommentar

• steveman
                  Senior Member
                  • 16.05.2007
                  • 4364
                  • Stefan
                  • Österreich

Habe die 123 mal im 500er getestet und war nichts so begeistert, da ich schon ein wenig Kunstflug betreibe. Mit dem 600er will ich aber einen Scaler aufbauen, da wäre es eine Alternative.
                  Wie sind denn die Zellen da angeordnet?
                  Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

Lädt...
                  X