T-Rex 450 S Trimmungsprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carlo1972
    carlo1972

T-Rex 450 S Trimmungsprobleme

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe massive Probleme meinen 450er auszutrimmen. Er zieht immer im rechten Winkel nach links weg, egal wie viel Roll ich nach rechts gebe... (Nick lässt sich austrimmen, das Heck steht auch stabil). Wenn ich dann maximal "Roll" getrimmt habe, zieht er immer noch nach links, die Taumelscheibe ist dann "im Stand" schon nach rechts gekippt.
    Ich denke dass ich den Heli ganz ordentlich gebaut habe, ich habe alle Gestänge abgemessen, Servos in Nullstellung eingebaut, Taumelscheibe gerade.
    Zur Info: ich bin absoluter Anfänger, bisher ist der Heli noch nie richtig geflogen, einmal ist ein Rotorblatt ins Heckrohr eingschlagen, einmal vom Tisch gefallen....

Vielen Dank für evtl. Hilfe, Carlo
  • dl7uae
    dl7uae

AW: T-Rex 450 S Trimmungsprobleme

Ohje...

Hast Du eine Pitchlehre? Es sieht ja so aus, als wäre da schon zyklisches Pitch von Hause aus drin. Kann ja nicht sein, dass eine nach rechts geneigte TS Roll nach links ergibt.

Mach' doch mal bitte ein paar Fotos vom Geraffel am Kopf, dabei kollektiv Pitch auf vermeintlich Null, TS waagerecht stellen! Schick' mir die Bilder per Email, ich stelle sie dann hier ein. Du kannst das wg. Deines Beitragszählers noch nicht machen.

Kommentar

• dudy666
      Senior Member
      • 26.02.2009
      • 1929
      • Rainer
      • Kamen

Hi Carlo,
      hast du denn nach dem Einschlag des Rotorblattes ins Heckrohr den Heli wieder repariert ?
      Meistens ist danach die Blattlagerwelle krumm und wenn du Pech hast, die Hauptrotorwelle auch.

Gruss Rainer
      Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Daveman
        Senior Member
        • 25.09.2008
        • 1094
        • David
        • Stuttgart (Rosensteinpark)

Schwerpunkt passt?
        T-Rex 500 ESP Microbeast
        Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• chaosman