T-Rex 600N - Ausschläge Nick/Roll?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • luis
    luis

T-Rex 600N - Ausschläge Nick/Roll?

Hallo zusammen,

ich habe meinen 600er nun 10 tanks lang eingeflogen und wollte mal etwas "stoff" geben, allerdings sind mir die rollraten auf nick/roll vieeeeeel zu langsam.

Im Taumelscheibenmenue habe ich in etwa

60%
    60%
    38%

drinnen, und dabei muss ich schon aufpassen dass er mit bei vollem Pitch und Nick/Roll nicht unten anschlaegt. noch Mehr Nick/Roll ginge wenn ich die Taumelscheibe noch per Gestaenge verlaengern hochsetze.

Pitch hab ich etwa 11-12 Grad

Wieviel Grad habt ihr denn so bei Voll Nick/Roll wenn Pitch bei Null steht ? Dann haette ich einen Vergleich.

Schoene Gruesse

Luis
  • maxx2504
    maxx2504

AW: TREX 600N - Ausschlaege Nick/Roll

Hi !

Welche Servos und welche Fernsteuerung hast du ? Zyklische Ausschläge habe ich ca. 7 Grad und 11 Grad Pitch.

In meiner DX7 habe auf Nick und Roll 42% und auf Pitch 45%

Gruss Micha

Kommentar

• luis
      luis

AW: T-Rex 600N - Ausschläge Nick/Roll?

Hi Micha,

habe fie FF10 und 610er Align Servos an der Taumelscheibe. Wenn ich zu Hause bin messe ich mal was ich an zyklischen ausschlägen habe.

Gruss

Luis

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Mit ein paar Maßnahmen erreicht man in der Paddelversion max. 11 Grad auf Roll und 9 auf Nick. Mit entsprechender Drehzahl geht das schon ganz gut, mit Paddeln machen 11..12 Grad glücklich, dann aber auch vor allem auf Nick, was hier nicht geht. Den Stinker macht's weniger glücklich.

Maßnahmen:

Voraussetzung ist eh ein Cyclic Ring am Sender oder eben elektronisch im Heli.

Das Limit kommt durch ein Aufsetzen der Mitnehmerstifte auf die TS oben bei voll Nick. Diese kürzen. Ich hatte die TS oben abgeschliffen.

Unten geht es mit der Align-TS, mit anderen TS's, Quick UK z.B., klemmt es am Stellring.

Meine Aussagen für max. 12 Grad kollektiv, mit 11 Grad ist etwas mehr zyklisch drin.

Needless to say: Flybarless ist alles viel besser, kein Binding, hohe zyklische Agilität (Drehraten) braucht auch nicht unbedingt Mörderdrehzahlen. Die erreichbaren Drehraten (und die Quälerei für den schwächlichen Stinker) sind weitaus höher, als man mit Paddeln erreichen kann.

Kommentar

• _Tobi_
          Senior Member
          • 28.04.2005
          • 3829
          • Tobias
          • Südwestpfalz

Wie Tom schon schrieb:

Die fehlende Wenigkeit hängt oftmals mit "zu niedriger" Drehzahl zusammen. Wenn 2100 am Kopf anliegen reichen 8-9° zyklisch für zackige Partymoves. Bei diesen Ausschlägen in Verbindung mit nem Cyclic-Ring sind dabei beim original Alukopf 12-13° Pitch kein Problem.

MfG Tobi
          Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Leichtere Paddel gehen natürlich auch. Das geht aber auf die Schwebestabilität, nur ein elektron. Stabi kann die Crux zw. Bell und Hiller auflösen.

Kommentar

• Freestyler
              Freestyler

Habe die Torsion-Blades, harte Kopfgummis und die lange Padelstange.
              Extrem wendig und musste sogar Ausschläge zurücknehmen da er sonst in der Mitte zu giftig reagiete.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                Shuttle ZXX

Zitat von Freestyler Beitrag anzeigen
                Extrem wendig und musste sogar Ausschläge zurücknehmen da er sonst in der Mitte zu giftig reagiete.
                Hast du keine Expo einstellung in deiner Funke? Ist die von Walkera*

Kommentar

• Freestyler
                  Freestyler

Doch, kann mit dieser Funktion in meinem Fall aber nichts anfangen ;-)

Kommentar

Lädt...
                  X