Hallo Leute wollte nur mal mitteilen das auch mein Heli eingetroffen ist.
Habe das ganze soweit auch schon zusammen gebaut und sitze jetzt an der Elektronik.
Nirgendwo ist so richtig erklärt wo z.b. der Regler hin soll, rechts, links, wie befestigt?
Auch dieser AR6200 als Empfänger (besteht ja aus zwei Teilen), wo habt ihr den denn verbaut?
Ein paar Bilder wären bestimmt hilfreich.
Wer benutzt eine DX6i (Spektrum) mit AR6200 bitte melden!
in der englischen Bauanleitung kann man es auf Seite 21 ( mitleres Bild ) sehen, ist hinter dem Motor außen am Chassi befestigt, wenn du von vorne guckst auf der linken Seite.
Gruß
debian
Geschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Auf Bild 2 sieht es zwar so aus ,als ob der Spiralschlauch am Zahnrad schleift.
Dem ist jedoch nicht so. Es ist noch relativ viel Luft dazwischen.
Befestigt habe ich den Empfänger mit Klettstreifen von unten.
Zusätzlich habe ich ihn mit einem Klettband gesichert.
Den Satellit habe ich mit Kabelbinder am Rahmen fixiert.
Genauso den Regler auf der anderen Seite.
Hier ebenfalls nochmal mit Klettband gesichert.
Ein kleiner Tip am Rande. Die kleinen Antennen an Empfänger wie Satellit ,
würde ich mit kleinen Stücken Schrumpfschlauch gegen Abknicken fixieren.
Sollte man auf den Bildern auch sehen.
Ich hatte den Regler anfangs vor dem Motor seitlich links am Chassis angebracht, was im Nachhinein keine gute Idee war. Bei einem Crash mit der Nase voran hat es mir beide Kondensatoren abgeschert und der Regler war hin. Meinen jetzigen Regler habe ich ins Chassis auf die Bodenplatte angebracht. Das ist zwas anfangs etwas Fummelei bis der drin ist, dafür aber crashsicher und auch besser belüftet weil er nicht mehr unter der Haube ist. Und optisch finde ich das auch schöner, weil symmetrisch. Nur so als Anregung...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar