T-Rex 500 auf Helicommand 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coma
    Coma

T-Rex 500 auf Helicommand 3D

Ich versuche gerade einen HC 3D in meinen T-Rex 500 einzubauen. Der Heli ist schon ohne HC geflogen, dh. das Senderprofil ist schon eingestellt. Also habe ich den TS-Mischer rausgenommen sodass nur ein Kanal pro Knüppelweg aktiv ist und die Servos entsprechend dieser Anleitung angeschlossen:

Ich kann die Servowege auf dem Sender grafisch anzeigen lassen, somit habe ich alles kontrolliert ob es laut Anleitung richtig angeschlossen ist. Problem dabei: Die Taumelscheibe tut dann nicht das was sie soll. Bei Pitch gehen zb. 2 Anlenkungen nach unten und eine nach oben, obwohl alle 3 nach oben gehen sollten. Reverse ich den Servokanal, drehts mir alle 3 Servos um (weil der HC-Mischer da zwischenhängt, offensichtlich). Wie kriege ich das richtig hin sodass es korrekt funktioniert?
  • dl7uae
    dl7uae

AW: T-Rex 500 auf Helicommand 3D

Nimm mal das aus meiner Spielspätphase mit einem HC3D.

Wie Roll/Nick im Sender standen, kann ich Dir nicht sagen (normal/reverse), jedenfalls war D/R jeweils 100% und Expo=0.

Am Heck werkelte ein extra Gyro, also nicht via HC.

Der HC saß auf der linken Seite, Stecker nach oben.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Deluxe1
      Senior Member
      • 27.05.2008
      • 1323
      • Philipp

Naja, du musst dir schon die Anleitung zum Helicommand zu Gemüte führen. Die Servorichtungen stellst du schlauerweise dort ein, wo auch der Mischer für die 120° Taumelscheibe ist. In deinem Fall also im Helicommand.
      Die Optionale PC-Software ist übrigens sehr hilfreich um die Wege ordentlich einzustellen.

Kommentar

• Maggi
        Member
        • 04.01.2009
        • 314
        • Jens

Hallo,

hast du denn den Einlernprozeß nach Anleitung gemacht? Man braucht keine Software um den Helicommand zum laufen zu bringen. Einfach nach Anleitung einlernen dann funktioniert alles so wie es soll. Sofware kann man zu optimieren nutzen.

Gruß Jens
        Fliegt im Moment Racecopter:-)

Wir sind align...........

Kommentar

• rennkiste
          rennkiste

Hatte die selben Probleme, Versuch mal das:

Steckplätze Helicommand(kleine Platine) (Steckleiste ist rechts):
          Servo1 (linkes Servo roll) kommt auf Steckplatz1 am HC
          Servo2 (rechtes Servo roll) kommt auf Steckplatz 2 am HC
          Servo3 (hinteres Servo nick) kommt auf Steckplatz 3 am HC

Steckplätze Empfänger
          HC Kabel 3 (oranges einzel Kabel) kommt auf Empfänger 1
          Servokabel 1 (von oben gesehen) kommt auf Empfänger 2
          Servokabel 2 kommt auf Empfänger 3

Bei meinem 500er geht es einwandfrei. Habe ich nach langem Suchen im Netz gefunden. Ich habe eine MX-16s mit einem SMC16 im Einsatz. In der Funke auf ein Servo einstellen, die Mischer auf jeden Fall ausschalten.

Kommentar

Lädt...
          X