T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helititan
    helititan

T-Rex 500

Hallo,
    Ich möchte mir einen T-rex 500 kaufen, da ich mit meinem Mini Titan immer große Probleme habe die Lage zu erkennen und ich etwas größeres haben möchte.
    Ich würde mir gerne das "T-rex 500 ESP superior Combo" -Kit holen.
    Ist der ESP denn schon voll getunt?
    Ich habe diese beiden Links gefunden und weiß leider nicht worin sich die beiden Angebote unterscheiden (außer im Preis).
    Link1
    Link2
    Kann mir jemand von euch sagen, wo da der Unterschied ist?

Gruß,

Sascha
  • _Tobi_
    Senior Member
    • 28.04.2005
    • 3829
    • Tobias
    • Südwestpfalz

AW: T-Rex 500

Der zweite Link ist einfach nur teurer...

Ansonsten ist der ESP mit allem Tuning breits ausgestattet, also kein Nachrüsten mehr nötig.

Zum Bausatz werden noch 1x Kreisel, 1x Heckservo, 1x Empfänger und Akkus benötigt.

MfG Tobi
    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• errorflash
      errorflash

verstehe den Link auch nicht.

Aber ich kann dir sagen ich habe mir auch das Kit geholt vor ein Paar wochen und es ist alles drin was geht. Bis auf das Carbon Heckrohr was es jatzt auch anscheinend gibt. Also Tuningteile brauchst du erst mal nicht. Es sei denn du willst besseren Motor, Regler, Servos etc. Vom Chassis her ist er voll getunt.

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

So groß ist der 500er auch nicht.., jedenfalls deutlich mickriger als z.B. ein Logo 500.

Dann hol' Dir lieber einen 600er, ist ein himmelweiter Unterschied in der Sichtbarkeit.

Kommentar

• helititan
          helititan

Hallo,
          Danke für eure Antworten.
          Ist die Lage beim 500-er denn wirklich so schwer zu erkennen?
          Für einen 600-er reicht mein Budget leider nicht aus, oder gibt es den auch für einen ähnlichen Preis wie den 500-er (höchstens 100 Euro teurer)?
          Gyro (Rockamp Gyro One), Servos (5x Graupner C4041 [reichen die?]) hätte ich noch.

Gruß,

Sascha

Kommentar

• AlexS6500fd
            AlexS6500fd

Hallo,
            aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß der 500er T-Rex im Vergleich zu einem 450er schon deutlich besser zu erkennen ist. Gerade am Anfang hatte ich mit der Fluglagenerkennung beim 450er große Probleme.
            Gruß, Alex

Kommentar

• Pylonracer
              Gast
              • 20.06.2008
              • 1261
              • Frank
              • Pressig

Also ich hatte auch mal nen 500er weil ich dachte ich seh ihn besser als meinen 450er. Pustekuchen wars. Hab dann trotzdem meinen 450er behalten, da ich den genauso schlecht erkenne.

Kann aber auch gut sein, das meine Augen vielleicht nicht mehr die besten sind und ich mal über ne Brille nachdenken sollte.

Mit meinem 600er habe ich keinerlei Probs mit Lageerkennung etc.

Ich würd dir echt empfehlen, das du noch ein wenig sparst und dir dann einen 600er ESP holst, oder vielleicht noch günstig irgendwo einen alten CF abgreifen kannst.

Nur wegen der Grösse würde ich definitiv nicht zu einem 500er greifen. Meine ehrliche Meinung.

Gruß Frank

Kommentar

• andy_f
                andy_f

Hallo,

ich hab alle 3 Heligrößen rumstehen, 450Pro, 500ESP, 600NP. Der Größenunterscheid zwischen dem 500er und 600er ist schon brutal.
                Hab sie in der Reihenfolge von klein nach groß angeschafft. Fand den 500er im Vergleich zum 450er schon nen gutes Stück größer, aber der 600er sieht zum 500er einfach nur riesig aus. Mit nem 450er willst das gar nicht vergleichen.

Preislich find ich den 600er eigentlich nur bei den Akkus teurer im Vergleich zum 500er. Man muss ja nicht gleich BLS Servos als Anfänger auf den 600er bauen.

Kommentar

• helititan
                  helititan

Hallo,
                  Wie teuer ist denn ein 600-er ESP?
                  Wie gesagt Gyro hab ich schon und Servos auch,obwohl ich nicht weiß ob die ausreichen.
                  Und Akku's sind auch kein Problem, bei Hobbyking bekomm ich einen 5000mah 6s1p Zippy Flightmax für 80-90 USD.

Gruß,

Sascha

Kommentar

• Pylonracer
                    Gast
                    • 20.06.2008
                    • 1261
                    • Frank
                    • Pressig

Es kommt drauf an wo du kaufen willst.

In D z.B. beim RC-Toy 549-10% macht 494,10 Euronen für den Bausatz mit Regler und Motor.

Deine Servos mögen vielleicht grade noch so gehen, aber nimm vielleicht doch lieber wenns billig sein soll die 3152 Futaba und fürs heck ganz klar ein 9254.

Musst halt mal weng bei den einschlägigen schauen. Der kostenfaktor ist wirklich nicht mehr so enorm wie es von vielen dargestellt wird.

Wie hoch wäre denn dein jetziges maximales Budget? Kann dann vielleicht ne Empfehlung abgeben wo du was zu dem Preis bekommst.

Gruß Frank

Kommentar

• helititan
                      helititan

Hi,
                      Mein maximales Budget liegt bei 1000 Euro.
                      Allerdings will ich damit auch noch auf 2,4Ghz umsteigen und muss meinen gestern Aufgrund
                      eines Funkverlustes gecrashten Mini Titan wieder reparieren.
                      Also liegt mein für einen neuen Heli verfügbares Budget bei ca. 600 Euro , vielleicht auch 700 aber mehr nicht.

Gruß,

Sascha

Kommentar

• smaugi
                        smaugi

Ich bin auch vor einem Jahr vom 450er auf den 500er umgestiegen und habe es nicht bereut. Allerding bleibe ich im 150m Radius. Da wird's natürlich schon knapp mit der Sichtbarkeit.
                        Der 600 ist natürlich besser zu sehen, aber ob sich nur deshalb die doch recht teure Anschaffung lohnt *
                        Kommt darauf an, was du willst, denke ich: Zum Fliegen lernen und Kunstflug-> 3D musst du eh nicht so weit weg.
                        Außerdem ist der 500 noch besser zu transportieren.
                        Wenn du viel mit einem kleinen Auto unterwegs sein solltest, denk auch an die Transportgröße!

Kommentar

• helititan
                          helititan

Hi,
                          Ich habe vor ihn zum 3d-Fliegen zu benutzen.
                          Rundflüge und so kann ich schon.
                          Achso und an Platz im Auto mangelt es nicht->Opel Zafira CNG (war auch schon ein DNHP-60 drin)

Gruß,
                          Sascha

Kommentar

• Pylonracer
                            Gast
                            • 20.06.2008
                            • 1261
                            • Frank
                            • Pressig

So habe jetzt nur mal kurz beim RC-Toy den Konfig benutzt.

600er ESP + 3x 3152 und 1x 9254 macht 658 Euronen
                            600er CF + 3X 3152+ Blätter+ 9254 macht 592 Euro

noch nen Akku dazu und du hast den Endpreis. Empfänger und Gyro hast du ja schon.

Wenn du dich vielleicht nochmal ein wenig im Ausland umschaust, dann kannst nochmal ca 20-30% einsparen.

Wie du siehst, so teuer wirds auch nicht und liegt noch ziemlich gut in deinem Budget.

Gruß Frank

Kommentar

• chris-eschi
                              Member
                              • 30.06.2009
                              • 880
                              • Christian
                              • Landkreis MB / RO

Was du auch nicht vergessen darfst, ist das Ladegerät!
                              Ich stehe nämlich im Moment vor einer ähnlichen Entscheidung und dabei ist mir aufgefallen, dass mein Lader (Ultramat 14 Plus) nur max. 50 Watt schafft.
                              Das hieße, dass ich bei einem 6s 5000mAh Akku ca. 2,5h warten müsste (50W/25V =2A)!!
                              Das dauert mir aber deutlich zu lange; gerade wenn man mehrere Akkus hat...
                              GruÃ?, Christian

Kommentar

Lädt...
                              X