Wer hat DS620 oder DS610 Servos im T-Rex 600?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heimworker
    heimworker

Wer hat DS620 oder DS610 Servos im T-Rex 600?

Hallo

soeben sind meine DS620 Servos für den T-rex 600n gekommen.
    Die möchte ich ja nun anstatt der billigen DS8077 von Graupner einbauen.

Die Graupner servos waren so eingebaut, daß die gestänge einigermaßen Parallel zum Chassis entlang gelaufen sind.

Die DS620 sind aber am Servokopf viel höher. Sprich, wenn ich sie auch von außen nach innen baue, dann laufen die Gestänge nicht mehr parallel bei den beiden RollServos

Das Nickservo muß ich von innen nach außen bauen, und dann ist das Gestänge echt übelst schräg.

Man könnte ja die Servos auch von innen nach außen bauen( Nick)
    Aber die doofen DS620er Servos haben wo die Tüllen und Hülsen reinkommen so einen kleinen Steg.

Habt ihr den weggeschliffen? Wie habt ihr die Servos eingebaut.

Eigentlich ist es ja egal. ob die Gestänge etwas schräg sind. aber optisch gefällts mir nicht.

Soll man die Tüllen und Hülsen überhaupt verwenden?
    Hab schon öfter welche gesehen, wo die leute die Gummitüllen einfach weglassen. Aber ob das bei einem Verbrenner so gesund ist?
  • stephan1985
    stephan1985

AW: Wer hat DS620 oder DS610 Servos im T-Rex 600

Zitat von heimworker Beitrag anzeigen
    Hallo

soeben sind meine DS620 Servos für den T-rex 600n gekommen.
    Die möchte ich ja nun anstatt der billigen DS8077 von Graupner einbauen.

Die Graupner servos waren so eingebaut, daß die gestänge einigermaßen Parallel zum Chassis entlang gelaufen sind.

Die DS620 sind aber am Servokopf viel höher. Sprich, wenn ich sie auch von außen nach innen baue, dann laufen die Gestänge nicht mehr parallel bei den beiden RollServos

Das Nickservo muß ich von innen nach außen bauen, und dann ist das Gestänge echt übelst schräg.

Man könnte ja die Servos auch von innen nach außen bauen( Nick)
    Aber die doofen DS620er Servos haben wo die Tüllen und Hülsen reinkommen so einen kleinen Steg.

Habt ihr den weggeschliffen? Wie habt ihr die Servos eingebaut.

Eigentlich ist es ja egal. ob die Gestänge etwas schräg sind. aber optisch gefällts mir nicht.

Soll man die Tüllen und Hülsen überhaupt verwenden?
    Hab schon öfter welche gesehen, wo die leute die Gummitüllen einfach weglassen. Aber ob das bei einem Verbrenner so gesund ist?
    Beim nitro dämpfer verwenden!

Ich verstehe das Problem nicht, wir haben auch Nitros und E damit ausgerüstet geht 1A....

Kommentar

• heimworker
      heimworker

AW: Wer hat DS620 oder DS610 Servos im T-Rex 600?

habt ihr z.b. die nick servos also von außen nach innen in das chassis gesteckt?

ich hätte es halt gerne von innen nach außen gemacht, dann schaut der servokopf nicht so weit raus und die gestänge laufen gerade zum chassi entlang.

hätt mir halt besser gefallen, aber dann ist der steg von den servos im weg.
      hab gemeint, vielleicht habt ihr den abgeschliffen und dann so eingebaut

Kommentar

• David Kreipner
        Member
        • 07.05.2008
        • 691
        • David
        • 64807 Dieburg

Hab nix geschliffen und andersrum eingebaut. Ich kann heute Abend mal Bilder machen.

Gruß David
        Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro

Kommentar

• heimworker
          heimworker

du hast nichts geschliffen?

gibts ja gar nicht, wenn ich die so einbaue, dann wackelt das Servo weil der kleine STeg am Chassis ansteht.

vorne muß ich sie eh normal einbauen, hab ich grad festgestellt. Weil nicht beide Servos platz haben, wenn ich sie von innen nach außen baue.

hinten wärs in meinen augen schon eine besserung es anders rum zu machen.

das zweite bild zeigt den richtigen Einbau, aber dann ist eben das Gestänge extrem schräg.
          Beim ersten Bild hab ich es von außen nach innen, aber wie gesagt, dann ist der kleine Steg im weg und das Servo kippelt

Aber wenn ihr sagt, daß es absolut kein Problem ist, wenn das Gestänge so schräg steht, dann ist das auch gut für mich
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Fly-So-High
            Senior Member
            • 15.12.2003
            • 2923
            • Marcel
            • Vogtland / Plauen

Hab die DS 610 drin - ganz normal eingebaut ... funzt ! Deine Gestänge müssen nicht unbedingt 100%ig parallel zum Chassis verlaufen viel wichtiger ist das die Push-Pull-Anlenkungsgestänge parallel zueinander verlaufen und alles andere schön rechtwinklig !

Marcel
            Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• heimworker
              heimworker

was ist denn das für ein Schei...

Die orginal Schrauben passen ja nicht mal durch die hülsen die bei den align servos dabei waren.

so ein mist

habt ihr die hülsen einfach weggelassen?

Also wenn alles von einer firma ist, könnte man doch meinen das müsse zusammenpassen

Kommentar

• Shuttle ZXX
                Shuttle ZXX

Hi,

nimm einfach die Schrauben die bei den Servos dabei sind, die halten das auch ganz gut aus
                hab ich bei meinem auch so gemacht. Und ja die Hülsen sind notwendig, sonst quetscht man den Gummi zu stark und der hat dann keinen dämpfenden effekt mehr.

Kommentar

• heimworker
                  heimworker

okay werd ich versuchen, aber ich glaub die sind zu dünn für die hinteren befestigungslaschen

die wurden ja schon mit den dicken schrauben ausgeweitet

werd es aber gleich mal testen

Kommentar

• Alfa-Fan
                    Alfa-Fan

Hi,

bau die Servos ein wie es beschrieben ist.
                    Klicke einfach auf deiner Servoscheibe die beiden Gestänge nicht dahinter sondern davor.
                    Dann passt das auch mit dem Verlauf der Gestänge!

Greetz
                    Alfa

Kommentar

• heimworker
                      heimworker

Schrauben passen, aber jetzt hab ich ein echtes problem.

Hab die drei align Servos hier Forum von jemanden gekauft. Er hat sie als neu beschrieben.
                      Verpackungen waren zwar schon mal geöffnet, sieht jedenfalls so aus.

Servos haben aber alle drei neu und unbenützt ausgesehen.

hab jetzt mal die drei servos eingeabaut und an den empfänger gesteckt.

zwei funktionieren ohne probleme, das dritte wollte nicht loslaufen.

hab dann mal ein servohorn aufgesteckt und von hand ein paar mm gedreht. Dann ging es plötzlich. Aber wenn man es eine weile angesteckt läßt, dann wird es gut handwarm

die anderen beiden hingegen bleiben kalt.
                      weiß nicht was ich machen soll, zum fliegen ist das zu riskant, was meint ihr?

Ich kann auf alle fälle keinen wackelkontakt feststellen oder dergleichen.

wie gesagt, ich hab es etwas von hand gedreht und seitdem geht es einwandfrei, nur daß es eben warm wird

Kommentar

• heimworker
                        heimworker

hatte das schonmal jemand von euch, daß ein servo im auslieferzustand nicht reagiert hat, und wenn man es einmal etwas mit der hand bewegt geht es einwandfrei?

Kommentar

• Fly-So-High
                          Senior Member
                          • 15.12.2003
                          • 2923
                          • Marcel
                          • Vogtland / Plauen

Wenn das Servo nachdem du es mit der Hand gedreht hast wieder geht und nun warm / heiss wird deutet das ziemlich deutlich auf einen Defekt hin. Also entweder einsenden und prüfen / reparieren lassen oder aber nen anderes nehmen - alles andere wäre mir im Heli zu heiss.

Marcel
                          Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• heimworker
                            heimworker

normalerweise hast ja recht, ich hab aber keine rechnung dafür.

zu heiß wird es nicht, es wird etwas mehr als handwarm und die anderen beiden bleiben kälter

kann man denn nicht selbst irgendwie einen belastungstest machen?

Kommentar

• David Kreipner
                              Member
                              • 07.05.2008
                              • 691
                              • David
                              • 64807 Dieburg

Hi,

hab dir mal paar Bilder gemacht. So ists bei mir und eigentlich kein Thema. Einziges das Nickservo gefällt mir nicht. Da muss ich das Servokabel so stark biegen, damit es nicht am Hebel anschlägt, aber hält jetzt schon so ne ganze Weile und denke des sollte so gehen.

Gruß David
                              Angehängte Dateien
                              Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro

Kommentar

Lädt...
                              X