Wartung meines T-Rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matrix
    Senior Member
    • 10.03.2009
    • 1014
    • Robert
    • Ganz im Westen

AW: Wartung meines T-Rex 600

Die gefetteten Lager würde ich nicht mit ßl verpanschen. Der Ausbau zum Fetten ist ja auch kein Akt
    Tippfehler sind Special-Effects
    Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
    GruÃ? Robert

Kommentar

• Aexxl
      Aexxl

Servus,

also ganz wichtig ist, regelmässig zu überprüfen ob die Kugelpfannen auf den Kugelköpfen Spiel haben und gegebenenfalls dann tauschen.
      Mir ist mein 600er vor 1 Woche abgestürzt, weil die Kugelpfanne hinten am Umlenkhebel von der Kugel gefallen ist.
      War mein erster Piro Tic-Toc in Bodennähe
      Die Kugel sah aus, als wenn ich sie in den Schraubstock gespannt hätte. Völlig verformt von der ständigen Aussteuerung des Heckkreisels!
      Jetzt weiss ich auch, dass die Kugeln aus Alu und sehr weich sind.

grüssle, Axel

Kommentar

• interferenz
        interferenz

Ich habe mir zum Fetten der Zahnräder das gute Robbe Präzisionsfett geholt, ist eigentlich für Kunststoffteile. Kann man das auch zum Fetten der Drucklager verwenden oder was muss da rein ?

Kommentar

• DetlefR
          DetlefR

Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen
          Wenn du die Kopfdämpfung und die Drucklager ordentlich gefettet hast und auf
          Viel Spass beim Fliegen
          Ups...... ich glaube ich habe beim zusammenbauen das Fetten der Kopfdämpfung vergessen.

Sind damit die runden Gummis gemeint, die oben reinkommen und als schwarz oder weiß , weiß ich jetzt gar nicht mehr genau, auf jeden fall zweimal im Satz mit bei sind?

Und wenn, sollte ich noch mal ausbauen und nachfetten?

Danke schon mal

PS: War mein erstes eigenes Projekt

Kommentar

• Matrix
            Senior Member
            • 10.03.2009
            • 1014
            • Robert
            • Ganz im Westen

An die Gummis soll auch etwas Fett ran, mit Drucklagern sind aber die Lager auf der Blattlagerwelle bzw. in den Blatthaltern gemeint.
            In jedem der Blatthalter sitzt ein Drucklager, eine Lagerschale mit kleiner Bohrung und eine mit einer etwas größeren Bohrung, in denen der Kugelkäfig läuft.
            Das ist das Teil, bei dem Du darauf achten solltest , welche Seite vom Rotorkopfzentralstück weg zeigen sollte.
            Richtig schön einfetten und darauf achten, das kein Fett in die Gewinde der BLW gelangt, sonst kannst Du Dir die Schraubensicherung direkt sparen.
            Tippfehler sind Special-Effects
            Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
            GruÃ? Robert

Kommentar

Lädt...
            X