hab mir diese Woche nen 500er Rex geholt leider sind da so komische Align GF Blätter dabei gewesen die sehr weich sind, und bei TicTocs nicht richtig einrasten.
Was könnt ihr denn an CFK Blätter empfehlen? Wollte ja NHP draufmachen aber die gibts leider nicht in der Größe oder kann man da auch 500er Blätter draufschnallen?
hab mir diese Woche nen 500er Rex geholt leider sind da so komische Align GF Blätter dabei gewesen die sehr weich sind, und bei TicTocs nicht richtig einrasten.
Was könnt ihr denn an CFK Blätter empfehlen? Wollte ja NHP draufmachen aber die gibts leider nicht in der Größe oder kann man da auch 500er Blätter draufschnallen?
Danke, Gruß
Sebastian
500er Latten passen nicht!
Empfelung:
430mm radixx
435mm HT FW
425mm carbon Align
oder die 430mm SAB +430mm Blattschmied Ultra
Also jetzt hab ich die Radix drauf und das extreme aufbäumen nach einem Looping is immer noch. Bzw schnelles geradeaus Fliegen geht nur wenn ich extrem Nick nach vorne gebe.
Liegt das an den Kunststoffpaddeln oder was kann das sein?
ich habe auf meinem Rex 500 die 427er Maniac's und bin sehr zufrieden damit.
Ein starkes aufbäumen konnte ich damit nicht wirklich feststellen.
Ausserdem sind sie sehr hart.
Wenn ein Paddelkopf aufbäumt, so liegt das höchstwahrscheinlich an der Stellung der Paddel.
Idealerweise stehen die GENAU auf 0°, sollte das nicht reichen, kann man auch noch ein Quäntchen Negativ anstellen, das sollte die Aufbäumtendenz dann unterdrücken.
Ok, dann will ich auch mal meine Erfahrungen mit verschiedenen Blättern auf dem T-Rex 500 einwerfen. Alle von mir aufgeführten Blätter habe ich selbst geflogen:
435mm HT FW: ausgewogenes Allroundblatt, etwas träge, preiswert, sehr gut ausbalanciert, moderater Stromverbrauch
430mm Torsion: gute Reaktion auf zyklische Befehle und Pitch, preiswert, etwas schwer, höchster Stromverbrauch bei den von mir geflogenen Blättern, unsaubere Verarbeitung, schlecht ausbalanciert
430mm Radix: sehr gutes Blatt, sehr steif, teuer, gute Reaktion auf zyklisch aber behäbig auf Pitch, geringster Stromverbrauch bei von mir geflogenen Blättern, sehr gut zum Autorotieren
430mm SAB RedDevil: sehr gute Reaktion auf Pitch und Zyklisch, sehr preiswert, leicht, geringer Stromverbrauch (nur wenig mehr als Radix), schlecht ausbalanciert, leicht unsaubere Lackierung (stört aber nicht)
Nach meiner Erfahrung würde ich, wenn das Geld nicht so die Rolle spielt, die Radix nehmen. Die sind meiner Meinung nach die Besten. Wenn es etwas preiswerter sein soll, dann die SAB Red Devil. Die sind fast so gut wie die Radix, kosten aber deutlich weniger.
ich hab mit dem 500 Rex auf V-Stabi nun folgende Blätter ausgetestet:
427 Maniac, gehen sehr krass auf Pitch, sind nicht so wendig, haben viel Vorlauf und er wippelt ziemlich beim schnellen Vorwärtsflug und haben einen hohen stromverbrauch.
430 Align CFK ausgewogenes Blatt fliegt sich gut und aber auch nicht überragend.
430 Radix, Bischen schwach auf Pitch, recht wendig, machen kaum krach, sehr niedriger Stromverbrauch und zu teuer. Zwar ein super Blatt aber passt nicht wirklich zu mir.
430 GTC Ultra von Blattschmied, gehen gut auf Pitch, zwar nicht so krass wie die Maniacs. sind noch wendig dabei, haben einen mitleren Stromverbrauch und liegen beim schnellen Flug wie ein Brett. gefallen mir am Besten.
Die Maniacs fallen total aus dem Raster, die sind irgendwie zu zappelig und ich bekomm da nur gehacke hin. Die Align sind gut aber halt nicht überragend. Die Radix sind die Top Blätter schlecht hin. 95 % würde ich aber auch den Blattschmied geben, da diese als 2te Wahl nur die hälte kosten sind die mein Preis / Leistungs sieger.
Die neue Linie von den Ultra ist baugleich mit dem Maverick G5 und die müssen in der Bucht der renner sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar