Rotorblätter T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nitrofan
    Senior Member
    • 01.08.2008
    • 1086
    • Sebastian

Rotorblätter T-Rex 500

Hi,

hab mir diese Woche nen 500er Rex geholt leider sind da so komische Align GF Blätter dabei gewesen die sehr weich sind, und bei TicTocs nicht richtig einrasten.

Was könnt ihr denn an CFK Blätter empfehlen? Wollte ja NHP draufmachen aber die gibts leider nicht in der Größe oder kann man da auch 500er Blätter draufschnallen?

Danke, Gruß
    Sebastian
    MFG Sebastian
  • stephan1985
    stephan1985

AW: Rotorblätter T-Rex 500

Zitat von Nitrofan Beitrag anzeigen
    Hi,

hab mir diese Woche nen 500er Rex geholt leider sind da so komische Align GF Blätter dabei gewesen die sehr weich sind, und bei TicTocs nicht richtig einrasten.

Was könnt ihr denn an CFK Blätter empfehlen? Wollte ja NHP draufmachen aber die gibts leider nicht in der Größe oder kann man da auch 500er Blätter draufschnallen?

Danke, Gruß
    Sebastian
    500er Latten passen nicht!

Empfelung:

430mm radixx
    435mm HT FW
    425mm carbon Align
    oder die 430mm SAB +430mm Blattschmied Ultra

Alled Blätter fliegen TOP!

Such dir ein Satz aus

Kommentar

• Beginner
      Member
      • 02.12.2007
      • 139
      • marcel

Ich kann dir die Maniacs wärmstens empfehlen ;-)

Gruß Marcel

Kommentar

• bodykalle
        Senior Member
        • 26.08.2007
        • 5745
        • Karsten
        • SMACKZONE

Hallo ,die Align CFK sind voll io. die gehen richtig gut .

Maniacs sind auch super , sowie Radix .

Kommt auf dein Flugstil und Geschmack an .

Die einen hängen besser am Pitsch die anderen sind wendiger .

Probieren .

Grüße Karsten
        GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• pede
          Member
          • 06.03.2005
          • 120
          • Patrick
          • Aargau Schweiz

Meine Align GF Blades sind sehr gut. Keine Probleme mit Tic tocs usw.
          Align T-rex 700E (Flybar), 600CF (Flybar) und 450 Pro V2 (Flybar)
          Gruss Patrick

Kommentar

• neuenschwander dario
            neuenschwander dario

Hallo

Wenn du was suchst das so richtig einrastet dann kann ich dir die Torsion 430 wärmstens empfehlen.

Greez Dario

Kommentar

• Tim Winski
              Tim Winski

Hey Dario,
              des gleiche muss ich auch sagen! :-)

Falls du aber einen Kompromiss zwischen super hartem einrasten und einer längeren Flugzeit haben willst, kannst du auch die RJX Blätter nehmen!

VG
              Tim

Kommentar

• rs_rudi
                rs_rudi

alternativ kannst auch MAH-Blätter nehmen

Kommentar

• Nitrofan
                  Senior Member
                  • 01.08.2008
                  • 1086
                  • Sebastian

Also jetzt hab ich die Radix drauf und das extreme aufbäumen nach einem Looping is immer noch. Bzw schnelles geradeaus Fliegen geht nur wenn ich extrem Nick nach vorne gebe.

Liegt das an den Kunststoffpaddeln oder was kann das sein?
                  MFG Sebastian

Kommentar

• AndreP
                    Compass
                    Teampilot
                    • 14.04.2008
                    • 210
                    • André
                    • Kiel

Hi,

ich habe auf meinem Rex 500 die 427er Maniac's und bin sehr zufrieden damit.
                    Ein starkes aufbäumen konnte ich damit nicht wirklich feststellen.
                    Ausserdem sind sie sehr hart.

Gruß,
                    Andre

Kommentar

• Sniping-Jack
                      Sniping-Jack

Wenn ein Paddelkopf aufbäumt, so liegt das höchstwahrscheinlich an der Stellung der Paddel.
                      Idealerweise stehen die GENAU auf 0°, sollte das nicht reichen, kann man auch noch ein Quäntchen Negativ anstellen, das sollte die Aufbäumtendenz dann unterdrücken.

Kommentar

• enedhil
                        enedhil

Ok, dann will ich auch mal meine Erfahrungen mit verschiedenen Blättern auf dem T-Rex 500 einwerfen. Alle von mir aufgeführten Blätter habe ich selbst geflogen:

435mm HT FW: ausgewogenes Allroundblatt, etwas träge, preiswert, sehr gut ausbalanciert, moderater Stromverbrauch

430mm Torsion: gute Reaktion auf zyklische Befehle und Pitch, preiswert, etwas schwer, höchster Stromverbrauch bei den von mir geflogenen Blättern, unsaubere Verarbeitung, schlecht ausbalanciert

430mm Radix: sehr gutes Blatt, sehr steif, teuer, gute Reaktion auf zyklisch aber behäbig auf Pitch, geringster Stromverbrauch bei von mir geflogenen Blättern, sehr gut zum Autorotieren

430mm SAB RedDevil: sehr gute Reaktion auf Pitch und Zyklisch, sehr preiswert, leicht, geringer Stromverbrauch (nur wenig mehr als Radix), schlecht ausbalanciert, leicht unsaubere Lackierung (stört aber nicht)

Nach meiner Erfahrung würde ich, wenn das Geld nicht so die Rolle spielt, die Radix nehmen. Die sind meiner Meinung nach die Besten. Wenn es etwas preiswerter sein soll, dann die SAB Red Devil. Die sind fast so gut wie die Radix, kosten aber deutlich weniger.

Aufbäumen hatte ich bei keinem der Blätter.

Kommentar

• Belu
                          Member
                          • 30.08.2009
                          • 743
                          • Benjamin
                          • Simmern / Hunsrück

Hallo,

ich hab mit dem 500 Rex auf V-Stabi nun folgende Blätter ausgetestet:

427 Maniac, gehen sehr krass auf Pitch, sind nicht so wendig, haben viel Vorlauf und er wippelt ziemlich beim schnellen Vorwärtsflug und haben einen hohen stromverbrauch.

430 Align CFK ausgewogenes Blatt fliegt sich gut und aber auch nicht überragend.

430 Radix, Bischen schwach auf Pitch, recht wendig, machen kaum krach, sehr niedriger Stromverbrauch und zu teuer. Zwar ein super Blatt aber passt nicht wirklich zu mir.

430 GTC Ultra von Blattschmied, gehen gut auf Pitch, zwar nicht so krass wie die Maniacs. sind noch wendig dabei, haben einen mitleren Stromverbrauch und liegen beim schnellen Flug wie ein Brett. gefallen mir am Besten.

Die Maniacs fallen total aus dem Raster, die sind irgendwie zu zappelig und ich bekomm da nur gehacke hin. Die Align sind gut aber halt nicht überragend. Die Radix sind die Top Blätter schlecht hin. 95 % würde ich aber auch den Blattschmied geben, da diese als 2te Wahl nur die hälte kosten sind die mein Preis / Leistungs sieger.
                          Die neue Linie von den Ultra ist baugleich mit dem Maverick G5 und die müssen in der Bucht der renner sein.

lg

Kommentar

Lädt...
                          X