T-Rex 600N Heckmontage/Bau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • luis
    luis

T-Rex 600N Heckmontage/Bau

ich bastel mir gerade meinen neuen Rex600 Nitro zusammen und setze den Heckrotorhalter aus Alu auf dem Heckrohr auf.

Vorne wo das Heckrohr im Rumpf verschwindet ist es ja eingekerbt, so dass es sich nicht drehen kann.

Hinten ist zwar ein Loch, aber da man es ins Alu schieben muss natuerlich kein Bolzen der das Heck gegen verdrehen sichert.

Frage : Langt es das einfach hinten die eine Schraube zuzudrehen und das Heck verdreht selbst bei Vibrationen nicht, oder muss ich - wie bei der Halterung der Heckstreben - etwas Klebeband unterlegen ?

Mir hats das Heck damals bei einem Junior2/Schlueter im Flug verdreht, weshalt ich jetzt etwas ängstlich bin

Danke fuer Tipps und Gruss,

Luis
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: T-Rex 600N Heckmontage/Bau

Anziehen und vergessen... das verdreht sich nicht. Viel spaß mit dem Heli... in den richtigen Händen is das Teil ein Monster.

Kommentar

• Skyman
      Senior Member
      • 30.12.2008
      • 1279
      • Manuel
      • Siegen

einfach festziehen, geht nie los und verdreht sich auch nicht.
      #

Fett sollte naturlich nicht zwischen sein.

wenn du aber ganz sicher gehen möchtest, mach etwas schraubensicherungslack auf das heckrohr.

Kommentar

• luis
        luis

Alles klar, danke euch !

freu mich schon den kleinen auszufuehren, wird heute Abend fertig

Kommentar

• stephan1985
          stephan1985

Hi,

doch, wir hatten ein 600er ESP und die schrauben waren alle fest + Loctide!:-)

Bei dem Erstflug dann plötzlich Heckzittern, wir dachten erst an die empf., aber nach der Landung war das ganze Heck 10°-20° verdreht"

Kommentar

Lädt...
          X