T-Rex 250 Spiel Blattlagerwelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Atoemchen
    Atoemchen

T-Rex 250 Spiel Blattlagerwelle

Hallo,

ich habe heute Abend voller Freude die Schachtel von meiner gerade gelieferten T-Rex 250 Super Combo geöffnet. Zuerst habe ich vorsichtig am Rotorkopf probiert, ob denn alles wirklich fest ist. Ergebnis: eine der beiden Schrauben in der Blattlagerwelle war nicht richtig fest und zudem ließen sich die Blatthalter auf einer Seite nicht 100%ig leichtgängig drehen. Es war jedenfalls ein deutlicher Unterschied zwischen den beiden Seiten zu erkennen. Eine Seite ging so wie es sein muss, die andere mit spürbarem Widerstand. Ich habe jetzt 2 1/2 Stunden immer wieder alles auseinandergenommen, die Seiten getauscht, die Scheiben ausgetauscht und und und - aber es wird nicht besser.
    Wenn ich auf der klemmenden Seite die Scheibe (Spacer) zwischen Blattlagergummi und Lager weglasse ist der Widerstand weg und alles leichtgänig, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Wahrscheinlich hätte ich dann doch schon zu viel Spiel drin und außerdem wäre die Auflagefläche auf dem Blattlagergummi ohne die Scheibe wesentlich kleiner. Alles nicht der Hit .
    Hatte das schon mal jemand?

Was kann ich da jetzt noch machen - außer dass ich morgen beim Händler anrufe?

Viele Grüße
    Sabine
  • Atoemchen
    Atoemchen

AW: T-Rex 250 Spiel Blattlagerwelle

Hallo,

hatte wirklich noch keiner so ein Problem *?

Viele Grüße
    Sabine

Kommentar

• stormtronix
      stormtronix

Bei mir hat auf einer Seite ein Spacer von vorneherein gefehlt - ich wusste ja nicht ob sich Align beim Zusammenbau was dabei gedacht hat, also bin ich so geflogen und mache das immernoch - bis jetzt ohne Probleme...
      bin aber auch nicht so der Profi - fliege kein 3D, nur Rund- und einfachen Kunstflug

Gruß

Ralf

Kommentar

• Atoemchen
        Atoemchen

Hallo RAlf,

vielen Dank für Deine Antwort.
        Ich habe das Problem mittlerweile schon gelöst.
        Ich habe zum x-ten Mal die Dämpfungsgummis rausgemacht, dann so weit wie möglich wieder reingedrückt, dann den ganzen Rest wieder montiert, aber nicht wirklich festgeschraubt sondern nur die Schrauben ganz leicht angezogen, dass alles hält. Dann hat man etliche mm Spiel. Anschließend habe ich die Welle 10 Mal hin- und hergeschubst, alles festgeschaubt und plötzlich war´s OK.
        Dass man bei so ´nem kleinen Heli mit leichter Gewalt arbeiten muss, hätte ich wirlich nicht gedacht - und deshalb hab´ ich mich das zuerst auch nicht getraut... Und insgesamt habe ich bei dem Zusammenbau sowieso festgestellt, dass es Align mit den Toleranzen wohl doch nicht soooo genau nimmt....
        Aber egal, es klappt jetzt.

Viele Grüße
        Sabine

Kommentar

Lädt...
        X