T-Rex 450: Akkukapazität vs. Gewicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pozo
    pozo

T-Rex 450: Akkukapazität vs. Gewicht?

Hi,

ich will mir Hyperion Akkus für meinen T-Rex 450 kaufen und überlege, welchen ich nehmen soll. Zur Auswahl stehen:
    a) 2100mAh und 163g Gewicht oder
    b) 2500mAh und 205g Gewicht

Mit welchem werde ich denn eine längere Flugzeit haben? b) hat zwar eine 19% gößere Kapazität aber macht das Gesamtgewicht (mal angenommen ca. 800g) auch um 5% schwerer. Bedeutet das auch einen in etwa 5% größeren Stromverbrauch im Flug? Dann würden ja in erster Näherung eine 14% längere Flugzeit rauskommen. Kann man das in etwa so rechnen, oder übersehe ich da was?

Hat sonst jemand Vergleichswerte?

Bitte keine Diskussion über Akkumarken, mir gehts in erster Linie um den Kapazität vs. Gewicht Tradeoff.

Grüße
    Ingo
  • dl7uae
    dl7uae

AW: T-Rex 450: Akkukapazität vs. Gewicht?

Es gibt da so superschlaue faustförmliche Aussagen, was 1g Mehrgewicht an Kapa frißt. Ich will das aber nicht zitieren, weil ich nicht an den quantitativen Wahrheitsgehalt glaube.

Der 2500er wird mehr Flugzeit bríngen, wieviel im Endeffekt (prozentual), vermag ich nicht zu sagen.

Bekommst Du denn mit beiden den SP hin?

Die 205g sind aber noch im Rahmen, wenn es sich nicht um einen alten HDE mit Pitchbrücke handelt.

Kommentar

• pozo
      pozo

Schwerpunkt ist kein Problem, meine 2100mAh Kokams wiegen auch 200g. Weil ich die auch noch fliege, würden die 2500er gut passen.

Kommentar

• johannes0309
        Senior Member
        • 20.01.2009
        • 1819
        • Johannes
        • Schwerin / Rostock

Ich hab zwar kein Rex aber ein Kumpel von mir flog den mit 2800mAh Lipos und jetzt mit 4S Life´s die gehn gute 7min. Ich selbst flieg auch 4S Life´s in meinem SJM325.

Einfach ausprobieren, und gucken ob es so ist wie man sich das wünscht, alles andere is eh wurscht.

Gruß, Johannes
        Helis

IG MeckPom

Kommentar

Lädt...
        X