Frage T-Rex 500 ESP - Lieferumfang???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michi
    Member
    • 11.06.2003
    • 961
    • Michael
    • 1030 Wien

Frage T-Rex 500 ESP - Lieferumfang???

nach einer kurzen "heli-losen" Zeit schaff ich mir jetzt wieder einen an, ganz ohne gehts halt nicht

es wird ein T-rex 500 ESP, mit dem ich langsam aber sicher ins 3D Training einsteigen will.

Ich nehm die ESP-Combo, GP750-Gyro mit DS520 ist angedacht. Da ich nicht genau weiss was alles dabei ist & natürlich alles gleich mitbestellen will frage ich jetzt die ESP-User was alles mit dem 500er kommt...

- Akkuklettbänder?
    - Anti-Rutsch-Gummis fürs Landegestell?
    - Halter für die Hauptrotorblätter (das Moosgummiteil um die Latten am Heck festzumachen...)

Align-Werkzeug wird gleich mitbestellt (der Satz mit den 4 Schraubendrehern reicht, oder?)

Befeuert soll das ganze nätürlich an 6s Lipos werden. Reicht ein Zippy 6s 2650er mit 20C (53A Dauer) für 3D?

Was könnt ihr sonst für gute akkus empfehlen?

edit: sehe gerade, des gibt vom zippy auch einen 2650er mit 30C, der hat 455g, ist das schon zu schwer? oder reicht der 20C dicke für 3d (laut artikelbewertung im hobbycity soll er ja jedenfalls ausreichen...)
    Zuletzt geändert von michi; 11.08.2009, 14:40.
    Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi
  • _Tobi_
    Senior Member
    • 28.04.2005
    • 3829
    • Tobias
    • Südwestpfalz

AW: Frage T-Rex 500 ESP - Lieferumfang???

Zitat von michi Beitrag anzeigen
    - Akkuklettbänder?
    - Anti-Rutsch-Gummis fürs Landegestell?
    - Halter für die Hauptrotorblätter (das Moosgummiteil um die Latten am Heck festzumachen...)

Was könnt ihr sonst für gute akkus empfehlen?
    Servus Michi...

Die aufgezählten Sachen sind bereits alle im Bausatz enthalten.

An Akkus kann ich die V-Plus 6S1P 2200mah 30C zum knapp vierminütigen Rumbolzen empfehlen. (ca. 60 Euro )

Die Frage bzgl. der 2650er 30C Flightmax würd mich auch interessieren. Probeweise ist grade ein Pack aufm Weg zu mir...

MfG Tobi
    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• andy_f
      andy_f

Hallo,

bezüglich des Akkus würd ich schon eher Richtung 25 bis 30C gehen, gerade wenn Du 3D gehen willst. Ich flieg 2* 3s 2500er, 25C Flightmax. Vom Gewicht gehen die 30C Zippys locker, das Teil ist ehh etwas hecklastig. Akkus schön weit vor ziehen.
      Die Klettbänder, Anti-Rutschgummis und HR-Halter sind dabei. Das Align Werkzeug reicht und ist bei den weichen Align Schrauben auch gut angelegt. Brauchst nur die ersten drei Dreher an Größen.
      Nen anständigen Regler würd ich sonst noch empfehlen, falls Du keinen Stellermodus fliegen willst. Und über den ESP Motor streiten sich die Geister ....

Kommentar

• michi
        Member
        • 11.06.2003
        • 961
        • Michael
        • 1030 Wien

ok jungs danke, dann werd ich das mal so bestellen. vorerst fliege ich jedenfalls mal den stock-motor & regler - halt im stellermodus. mal schauen wie's läuft...

Kommentar

• _Tobi_
          Senior Member
          • 28.04.2005
          • 3829
          • Tobias
          • Südwestpfalz

Zitat von michi Beitrag anzeigen
          mal schauen wie's läuft...
          Mit den richtigen Akkus sehr gut... !!!

MfG Tobi
          Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Tim Winski
            Tim Winski

Hi,
            zu den Akkus kann ich sagen das die Turnigy 2650mha 30C optimal sind! Passen so unter die Haube und haben Leistung satt! Ich hab die schon innerhalb von ca. 3,45 min versehentlich so leer geflogen, dass ich 2500mha nachgeladen habe! Der Akku wurde damals gerade mal 35°c warm! Außentemperatur ca. 20°C.

20C würden bestimmt gehen halten aber wahrscheinlich nicht so lange wie die 30C......

Ich fliege meinen 500er auch mit dem original Regler ohne Probleme!

VG
            Tim

Kommentar

• michi
              Member
              • 11.06.2003
              • 961
              • Michael
              • 1030 Wien

Zitat von Tim Winski Beitrag anzeigen
              ...zu den Akkus kann ich sagen das die Turnigy 2650mha 30C optimal sind! Passen so unterdie Haube und haben Leistung satt! Ich hab die schon innerhalb von ca. 3,45 min versehentlich so leer geflogen, dass ich 2500mha nachgeladen habe! Der Akku wurde damals gerade mal 35°c warm! Außentemperatur ca. 20°C.

20C würden bestimmt gehen halten aber wahrscheinlich nicht so lange wie die 30C......

Ich fliege meinen 500er auch mit dem original Regler ohne Probleme!

VG
              Tim
              Leider sind die Zippy 2650 30C derzeit nicht lieferbar! Da ich aber rasch was zum fliegen brauche habe ich mal 3 Packs Zippy 6s 3000 20C bestellt. Dir haben exakt die selben Maße/Gewicht wie die 2650 20C und 60A Dauerstrom sollten auch eigentlich reichen, oder?

Kommentar

Lädt...
              X