Pendelbewegung - T-Rex 450 SE V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roland F.
    Roland F.

Pendelbewegung - T-Rex 450 SE V2

Hallo - nachdem zwei 450er Rexe einwandfrei ihren Dienst tuen und meine Freunde immer ganz feuchte Augen bekommen, wenn ich Schwebeflug zeige (ja, genau, die sind einfach zu beeindrucken) habe ich mich entschlossen, aus diversen Ersatz und ßbrigteilen (natürlich alle vollkommen OK! Aber halt vieles aus Plastik) ein Testmodell für die Jungs zusammen zu stellen. Nach dem Justieren und beim ersten Probeflug, bemerke ich ein Pendeln um die Hochachse (konstant ab einer bestimmten Drehzahl am Heck gleichmässig +/- 15 cm eine stressige Fliegerei) - erster Verdacht, sicher was mit dem Gyro. Habe ich beim Elektronik-Komponenten-Zukauf doch etwas zuviel gespart? Also mal den 401er rein mit passendem Servo - gleiches Bild, vielleicht zu schwache Motorisierung/Steuerung? Also Jazz und passenden BL. Leider auch wieder nichts geändert. Jetzt stehe ich etwas an und bin dankbar für eure kreative Ferndiagnose.
    Grüß aus ß - Roland
  • Avionix
    Avionix

AW: Pendelbewegung - T-Rex 450 SE V2

Hallo !

Was nutzt du für einen Heckservo und welchen Sender ?

Evtl. ist der Servo zu langsam, das Gestänge zu schwergängig oder (soll nicht abwertend oder so sein, aber ist wohl schon öfters mal vorgekommen) die Heckrotorblätter sind falschrum montiert.

Vielleicht hast du auch eine Heckbeimischung im Sender programmiert ?

Gruss
    Christian

Kommentar

• Roland F.
      Roland F.

AW: Pendelbewegung - T-Rex 450 SE V2

Es war das Gyro-Servo. Jetzt pfeift er durch die Luft. Ruhig und stabil.
      Schönes WE - Roland

Kommentar

Lädt...
      X