Hallo Leute
hätte da noch ne kurze Frage,
macht es Sinn bzw. ist es möglich den Trex 500 mit 6S Zippies 5000 mAH zu fliegen, ich meine rein vom Gewicht her?
Was für einen 6S Motor (würde gerne Scorpion nehmen) würdet ihr empfehlen beim 500er? Muss nichts aggressives sein...Möchte ich halt einfach 6S fliegen, da ich nicht wieder das ganze System bezüglich Akkus wechseln möchte...
die 5000er zippys passen def. nicht in den heli !
hatte mal die 4000er zippys drin aber nur mit hängen und
würgen unter die haube bekommen, schwerpunkt ist dann
aber auch definitiv nicht mehr machbar.
statt autorot. gibts dann nur mit dem kopf nach unten in die
erde...
hol dir wenn zippys die 2650 6s, die passen super, auch vom schwerpunkt
her.
der orig. motor ist absolut ausreichend, ausser für hardcore 3d;
dann kanns auch noch mehr sein.
Ok, dann vergessen wir das Projekt 6s schnell mal wieder,
wie siehts denn aus mit 5S?
Den Originalmotor möchte ich eigentlich nicht verwenden, da es eigentlich ein CopterX 500 ist und ich dann sofort auf Scorpion wechsel möchte... Empfehlungen?
6S brauchst du nicht zu vergessen. Nur halt nicht so ein riesengroßes Viech mit 5000 Ah.
2600 oder 3000 reichen dicke.
damit fliege ich locker 6,5 Minuten.
2600er als 6S (V-Plus) passen vom SP her auch in der Riemenvariante (Heck leichter).
Wenn man ballert, vor allem >3000 UPM, wie ich's bisher tat, ist nach 4,5 Min Schicht, mit moderater Drehzahl für Rundflug aber sollten Zeiten jenseits 7 Min tatsächlich drin sein.
Der kleine 500 ist vom SP her ziemlich mimosig, ist eben (relativ) leicht, auch ist die Akkupritsche nicht das gelbe vom Ei, der Platz unter der Haube ist arg begrenzt. Mit Tieferlegen der Pritsche geht noch was seitens der Kapa mit 6S, so richtig aber nur mit alternativem Chassis.
Man muss sich einfach entscheiden: Kurze Zeit viel Maximalleistung, dazu dauerhaft Energie für Drehzahl verbraten, oder alles etwas weicher bei geringerer Drehzahl.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar