Wertschätzung T-Rex 500 ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Atticcinema
    Atticcinema

AW: Wertschätzung T-Rex 500 ESP

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
    Und warum nicht?

Scheinst etwas überzeugt von dir wa?

Kunstoff am Heck ist doch völlig.i.o Ich fliege dir alles damit und du?

Stephan
    Hi Stephan,
    solche Antworten sollte man nur schreiben wenn man sich auskennt und
    genau weiß wie ein 500er ESP aufgebaut ist, und zwar nicht mit Kunststoff am
    Heck.

Das war frech von Dir !

:B

vG Sören
    Zuletzt geändert von Gast; 11.08.2009, 11:27.

Kommentar

• _Tobi_
      Senior Member
      • 28.04.2005
      • 3829
      • Tobias
      • Südwestpfalz

Den Crash würd ich nicht überbewerten. Es wird doch eh regelmäßig alles durch Neuteile ersetzt. Und die Differenz zwischen neuen Plasteblatthaltern und denen aus Alu macht vielleicht 20 Eus aus...

Rund 500-550 Euro ohne Akkus und Empfänger fänd ich nen fairen Preis...

MfG Tobi
      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

ßber den Preis wird sich doch hier nie im Leben einig !!
        Jeder hat da seine eigenen Richtlinien was so ein Heli noch Wert ist.
        Ich habe auch meine eigene Vorstellung was ich bezahlen würde .
        Aber das bringt ihm auch nicht weiter .
        Mich würde mal Interessieren warum er ihn Verkaufen will ?
        Will wohl was anderes kaufen?Umsteigen auf einen großen?

mfg

Kommentar

• Michael W
          Michael W

15 mal in 6 Monaten würde ich sagen, er ist kein Heli Flieger. Was soll er bei ihm einstaubnen
          Ich würde ja zu nem Sim raten und da viel üben. Ein 500er ist einfach ein muss haben, zumindest als 2. Heli.

Kommentar

• Morgi
            Morgi

Ich würde bei 15 Flügen im halben Jahr wohl eher davon ausgehen, dass es halt doch noch Leute hier gibt die nicht jede freie Minute in das Hobby reinschiessen, deshalb auch den Heli lieber verkaufen...oder evtl. hat er einfach 20 verschiedene. Wer weiß
            Bei einem begrenzten Zeitbudget rückt halt bei dem einen oder anderen mal das Heli fliegen in den Hintergrund. Ich halte es deshalb für sehr gewagt das der Besitzer deshalb wenig Erfahrung hat / kein Heli-Flieger is, respektive der Heli nicht im guten Zustand ist.
            Hab selbst nen 600NSP. Da waren auch Plastikblatthalter am Heck dran. Bisher noch keine Probleme gehabt damit...ok CFK Blätter waren dabei. Vor ein paar Jahren sind die Leute noch mit totalen Rappi-Plastik-Schüsseln durch die Luft gewirbelt. Ging ja damals ohne Alu/CFK auch ganz gut...

Kommentar

• stephan1985
              stephan1985

Zitat von Atticcinema Beitrag anzeigen
              Hi Stephan,
              solche Antworten sollte man nur schreiben wenn man sich auskennt und
              genau weiß wie ein 500er ESP aufgebaut ist, und zwar nicht mit Kunststoff am
              Heck.

Das war frech von Dir !

:B

vG Sören
              Ich weis das beim ESP alles aus Alu ist und ein Starrantrieb verbaut ist, aber schoneinmal daran gedacht , das nach einem Crash vll. das Plaste Heck verbaut wurde? Warum auch immer . oder ein CF bis auf das Heck zum ESP aufgerüstet wurde!

Es geht hier ja darum das jmd. die Augen verdreht, weil einer Plastik am Heck hat(Statt protzendem Blingbling ALU), das ist sicherlich kein Grund so ein Blödes Kommentar zu lassen!

Stephan

Kommentar

• Uli_ESA
                Senior Member
                • 20.12.2005
                • 4827
                • Ulrich
                • 99817 Eisenach

Zitat von Mousse Beitrag anzeigen
                ich würde max. 400,--€ bezahlen, denn ich geh davon aus, da es nicht ausdrück erwähnt wurde, dass der Heli nich crashfrei ist.
                Hallo,
                beim Heli ist es absolut egal ob Crashfrei oder nicht, es kommt darauf an wie er nach den Crash wieder aufgebaut wurde.
                Ich kaufe lieber einen Heli der 1 Jahr alt ist und 5 mal gecrasht wurde, wenn er wieder oderntlich aufgebaut worden ist, als eine 'Heli der in 5 Jahren keinen Crash hatte.
                Der Grund:
                beim gecrashten Heli sind dieverse Teile erneuert, beim Crashfreien steht mir das noch bevor
                Als beim Flächenflieger kann ich verstehen das die Leute Wert legen auf Absturzfrei, aber beim Heli ist das Absolut egal wenn er wieder vernünftig aufgebaut wurde. Alles was defekt war ist dann doch eh wieder neu.

Und für eine Guten 500er ESP sollten schon ca 450 - 500 Euro drin sein.
                Gruß
                uli
                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Michael W
                  Michael W

Dem stimme ich im Prinzip so zu.
                  7 von 9 meiner bisherigen Helis habe ich gebraucht gekauft. Nur ein einziger war in Ordnung!

Kommentar

• Olikopter
                    Member
                    • 09.07.2007
                    • 421
                    • Oliver
                    • Bochum

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
                    Ich weis das beim ESP alles aus Alu ist und ein Starrantrieb verbaut ist, aber schoneinmal daran gedacht , das nach einem Crash vll. das Plaste Heck verbaut wurde? Warum auch immer . oder ein CF bis auf das Heck zum ESP aufgerüstet wurde!

Es geht hier ja darum das jmd. die Augen verdreht, weil einer Plastik am Heck hat(Statt protzendem Blingbling ALU), das ist sicherlich kein Grund so ein Blödes Kommentar zu lassen!

Stephan
                    Hallo Stephan,

[OT]
                    Du darfst Dich glücklich schätzen, dass Du zu den wenigen Menschen gehörst, die sehen, wie ich meine Augen verdrehe... ohne mich jemals gesehen zu haben. Hut ab dafür!

Würdest Du meinen blöden Kommentar nicht aus dem Zusammenhang reißen, würdest Du vielleicht erkennen, dass er auf die Instandsetzung bezogen war. Es geht schließlich nicht um den Crash, sondern darum, wie er repariert wurde (s.o.)!

Apropos:
                    "Kommentar" ist übrigens ein männliches Hauptwort, der 4.Fall dazu wird gebildet mit "den" oder "einen", es heißt also den/einen Kommentar. Das gilt auch, wenn das "Wie-Wort" blöd mitbenutzt wird. Es heißt dann folgerichtig: ...so einen blöden Kommentar...

(Das aber nur am Rande, da hier immer viel Wert auf Rechtschreibung gelegt wird... Wenn bald die Schule wieder los geht, kannst Du ja nochmal nachfragen. Wenn Du magst, schicke ich Dir auch noch die lateinischen Begriffe für Haupt- und Wie-Wort nach.)

BTW: Wieso schreibst Du eigentlich nichts zu der Eingangsfrage?
                    [/OT]

Alles, was ich zum Topic zu sagen hatte, habe ich gesagt. Schön, dass ich mit meiner Meinung nicht allein war. Ich hatte mit mehr Antworten wie der von Stephan gerechnet.

Gruß
                    Oliver
                    Zuletzt geändert von Olikopter; 11.08.2009, 21:39.

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

[SIZE="1"]Stephan, Sören: Omm... [/SIZE]

Kommentar

• Morgi
                        Morgi

@Oliver
                        Du, Dich und Dir schreibt man klein. Kommata könnte man auch noch verbessern

Ich denke man kann hier schließen. Neue Erkenntnisse gibt es hier nicht mehr zu holen...

Kommentar

• stephan1985
                          stephan1985

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                          [SIZE="1"]Stephan, Sören: Omm... [/SIZE]

Kommentar

• Gerbel
                            Senior Member
                            • 21.05.2007
                            • 1140
                            • Gerret

[QUOTE=Morgi;941295]@Oliver
                            Du, Dich und Dir schreibt man klein. Kommata könnte man auch noch verbessern

QUOTE]

Bei einer persönlichen Anrede schreibt man es meines Wissen groß

Aber um nochmal auf das eigentlich Thema zurückzukommen.
                            Ich für meinen Teil rechne immer ca. 70% des Neupreises. Zumindest wenn es sich um eigentlich neue Sachen handelt, die noch nicht oft in Gebrauch waren.
                            Das Problem ist, daß die Käufer meinen die würden alles hinterhergeschmissen bekommen und rechnen sicherlich mit 30% des Neupreises
                            "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

Lädt...
                            X