Gruß Sebastian
Servos T-Rex 500?
Einklappen
X
-
Mbra771
AW: Servos T-Rex 500
Sorry, das graupner kenne ich nicht.
Könnte dir etwas zu den Align Servos und den HiTec sagen.
Hast du dich denn bereits auf Graupner festgelegt?
Kommentar
-
Ne ich bin noch komplett frei, habe nur mal die Daten verglichen und festgestellt das das Graupner Stärker als das Hitec ist und dabei noch günstiger.
Die Align dinger sind zu schwach. Welche Hitec Servos kannst da empfehlen?
MFG
SebastianMFG Sebastian
Kommentar
-
Tomdolley
Wir fliegen bei uns mit den Align ( Futaba) hartes 3D
perfekt.
Wo sind die zu schwach?
Gruß Holger
Zitat von Nitrofan Beitrag anzeigenNe ich bin noch komplett frei, habe nur mal die Daten verglichen und festgestellt das das Graupner Stärker als das Hitec ist und dabei noch günstiger.
Die Align dinger sind zu schwach. Welche Hitec Servos kannst da empfehlen?
MFG
Sebastian
Kommentar
-
Die werden Ãm Bausatz des 500 ESP als passende Servos mitgeliefert, warum sollten die dann zu schwach sein?Zitat von Nitrofan Beitrag anzeigenDie Align dinger sind zu schwach.
Also mein 500er "knackt" damit gewaltig...
MfG TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
• Stall torque:3.7kg.cm(4.8V) 4.6kg.cm(6.0V)
• Motion speed:0.13sec/60¢X(4.8V)
0.11sec/60¢X(6.0V)
• Rating voltage: DC 4.8-6V
• Temperature range:-20¢XC~+60¢XC
• Dimension:35 x 15 x 29.2mm
• Weight:25.9g
Um die 4 Kg sollten doch ausreichen, zumal die Kräfte bei 120°-Anlenkungen auf die drei Servos verteilt werden...
Kommentar
-
stephan1985
Die sind TOP! Ich habe sie am SJM 430 (105cm rotor kreis) Flybarless betrieben! Hier sind die auftretenden kräfte def. noch größer als beim Paddel Heli! Was solll ich sagen , sie gingen 1A bei 2800upm und 13° Pitch! Alles gehampel haben sie anstandslos mitgemacht! Ich finde die TOP!Zitat von Nitrofan Beitrag anzeigenDie haben doch nur 2 kg Stellkraft oder? Finde ich persöhnlich etwas wenig, zumal man für 4,- Euro mehr ja ein Hitec mit doppelt soviel bekommt.
Lg
Stephan
Kommentar
-
Schau es dir selbst an: Align DS510 - Taumelscheibenservos
Ich find die Servos absolut empfehlenswert.
Falls du eben das DS520 gemeint hast, das ist als Heckservo gedacht - deshalb bloß um die 2 Kg.
Kommentar
-
stephan1985 -
Schneipe -
stephan1985
Oder die, wobei ich das MG nehmen würde :-)Zitat von Schneipe Beitrag anzeigenOder die etwas günstigeren Savox1350
Kommentar
-
AlexS6500fd
Hallo,
also ich fliege die S9650 und die sind laut Datenblatt sogar etwas schwächer als die Align/Savöx und die ziehen auch alles durch und das Flybarless. Kann leider nicht beurteilen, ob es qualitative Unterschiede zwischen den S9650 und den Ds510 gibt, da der Preisunterschied doch schon deutlich ist. Wie sieht es bei den DS510 mit dem Getriebespiel nach mehreren EInsätzen aus? Letztendlich liest man aber häufig, dass die Savöx als Stromfresse bezeichnet werden. Ist aber vermutlich nur ein Versuch, den höheren Preis der Futabas zu rechtfertigen
Gruß, Alex
Kommentar

Kommentar