T-Rex 450S: Probleme mit Rotorkopf und Pitch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifriend
    Helifriend

T-Rex 450S: Probleme mit Rotorkopf und Pitch

Habe folgende Probleme, nachdem ich den Heli ausgebaut habe:

1. Meine Paddelstange, die auf beiden Seiten gleich lang ist, nicht auf nur zu einer Seite.

Ich meine auch, dass wenn ich Pitch gebe, sich das eine Blatt mehr bewegt als das andere. Besser wird es erst, wenn ich die Paddelstange horizontal mittig hinstelle.

Beide Blätter haben in der Mittelstellung 0° und der Rotorkopf ist auch eingestellt.

2. Ist es normal, dass wenn ich negativen Pitch gebe, die Servoärmchen der Taumelservos sich nicht wirklich viel nach unten bewegen, sondern nur ein ganz wenig.

Mache ich hingegen nick / roll, fahren sie ihren ganzen Weg nach unten.

P.S.: Heli war noch nicht in der Luft.
  • Bruno66
    Bruno66

AW: T-Rex 450s: Probleme mit Rotorkopf und Pitch

Salü Helifriend

Ich bin nicht sicher ob ich deine Fragen richtig verstanden habe.
    1. Wenn du die Pitchfunktion im Stillstand testen will ist es richtig, dass du die Paddel mit einer Hand festhalten musst damit die Blätter sich gleichmässig bewegen.

2. Du hast wohl im Sender die Pitchkurve so konfiguriert dass sie nur von -3° bis 10° geht. somit wäre es klar dass beim negativen Pitchausschlag nur noch wenig Servoweg gemacht wird.

Gruss
    Bruno

Kommentar

• debian
      Member
      • 19.10.2007
      • 1473
      • Uwe
      • Wilhelmshaven

Moin,

stehen die Servos auf Mittelstellung ?

Hast du auf beiden Seiten 100 % Servoweg ?

Gruß
      debian
      Geschmack macht einsam
      Qualität geht vor Quantität
      " i like Hirobo "

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

Zitat von Helifriend Beitrag anzeigen
        1. Meine Paddelstange, die auf beiden Seiten gleich lang ist, nicht auf nur zu einer Seite.
        den Satz musst du nochmal genauer erklären, ich spür nochnicht was du meinst

Wenn deine Servos bei Pitch schon den vollen weg fahren würden, dann hättest du ja garkein weg mehr für roll nick übrig bei starken pitch einlagen, das ist schon ok so.
        Wieviel grad Pitch hast du denn eingestellt +/-, Pitch wird immer in bezug auf die Paddelebene eingestellt, also wenn deine paddelebene komplett auf eine seite kippt/hängt ist das normal dass ein blatt weniger ausschlag macht wie das andere.

Kommentar

• Helifriend
          Helifriend

Ich hatte vielleicht etwas hastig getippt. Das Problem scheint aber besser geworden so sein. An meiner Funke habe ich in der Mittelstellung 0°.

Wenn man die Blätter gerade ausrichtet, so steht die Paddelstange auch ziemlich gerade. Die Blätter bewegen sich gleichmäßig. Nach einiger Zeit, in der man am Pitch spielt, fällt die Paddelstange jedoch auf eine Seite.

Insgesamt habe ich auch den Eindruck, sie geht schon etwas schwergängig.

Kommentar

Lädt...
          X