Rotoreinstellung beim T-Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flo W
    Flo W

Rotoreinstellung beim T-Rex 500

Nabend!

Habe letzte Woche an meinem T-Rex gemerkt, dass meine Blattlagerwelle ca. 5mm Spiel hatte und meine Drucklager kaputt waren. Habe daraufhin meine Welle ausgetauscht und die Drucklager auch. Nun ist es komplett spielfrei, aber als ich dann Losschweben wollte (bin noch dabei Schweben lernen) war es ein komplett anderes Fluggefühl. Der Heli ging auf Schlag hoch wenn ich den Gashebel nur ein kleinen Tacken von mir drückte und umgekehrt dasselbe. Also er fliegt nicht mehr sachte wie vorher, sondern knallhart. Habe die Pitcheinstellungen auch schon überprüft aber die sind eigentlich normal: Mitte 0 Grad, oben 10 Grad und unten -2 Grad. Außerdem habe ich die 70° Dämpfergummis verbaut und die Drehzahl liegt bei ca. 2100 Umdrehungen!

Wollte eigentlich nur fragen ob das normal ist oder ob ich beim Zusammenbau irgendwas falsch gemacht habe? War nämlich vorher angenehmer und leichter zu Fliegen!

MfG
    Florian
  • dl7uae
    dl7uae

AW: Rotoreinstellung beim T-Rex 500

Nein, das ist wohl normal, der Heli "hängt" nun an den Knüppeln, zuvor hat das Spiel offenbar einen Teil Deiner Steuereingaben geschluckt.

Kommentar

• Flo W
      Flo W

AW: Rotoreinstellung beim T-Rex 500

Ok, danke für die Antwort!

Werde dann wohl Drehzahl und Pitch noch ein wenig angleichen müssen, sonst geht er mir ja immer direkt hoch oder runter wenn ich ein bischen den Pitch veränder!

Gruss
      Florian

Kommentar

Lädt...
      X