Flatternder T-Rex 600N

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freestyler
    Freestyler

Flatternder T-Rex 600N

Hi,

Habe momentan das Problem das die Blätter meines 600n anfangen zu flattern.
    Zeigt sich so das wenn keine Belastung an den Blatthaltern anliegt, also bei 0 Grad Pitch und vorallem wenn ich den Heli aus größerer Höhe runterziehe und die Drehzahl höher wird die Blättern bis zu 20cm aus der Spur laufen! Gebe ich dann Pitch verschwindets wieder.
    Ich weiß nicht was es sein könnte weil hauptwelle, Blattlagerwelle, Lagerböcke und Lager, Drucklager und Dämpfungsgummis ok. Spurlauf bekomm ich anfangs auch richtig eingestellt, allerdings muss ich ihn komischerweise immer wieder neu einstellen obwohl wie gesagt alles in Ordnung ist.
    Das Problem habe ich erst jetzt mit neuen Blättern die einen relativ hohen Vorlauf haben. Kann mir das nur so erklären das es daran liegt und der Kopf wegen den Blättern empfindlicher reagiert. Habe auch etwas Spiel am Kopf.
    Nun habe ich viele Threads gelesen wo Leute genau das Problem an 50er Raptoren hatten und die das mit nem sogenannten "Grip-Flip" beseitigt haben.
    Wollte das beim T-Rex auch machen, allerdings haut es da wegen der TS-Anlenjung nicht hin. Wie könnte ich das Problem beseitigen?
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

AW: Flatternder 600N

Die alten Blätter wieder nehmen. Bevor man sich nen Ast abüberlegt...

Das sich der Spurlauf verändert ist extrem uncool da ist irgendwas kaputt. Bei mir hatte sich mal eine Schraube von den Umlenkungen zu den Paddeln gelöst dadurch hatte ich nach ein paar Minuten auch ziemlich Spurlauf. Aber 20 cm*? Kann ich mir nicht vorstellen wie soll das gehen?

Was sind das denn für Blätter? Also in letzter Zeit muss man den Leuten hier alles aus der Nase ziehen....

Kommentar

• Saitenzwirbler
      Member
      • 18.06.2008
      • 638
      • Olli

AW: Flatternder 600N

Hallo,

hatte auch mal solch ein Problem.

Weil die Blatthalter sehr hoch sind und die Blätter wesentlich schmaler muß ich oben und unten Kunststoffscheiben unterlegen.

Wenn dann die Blätter nicht relativ fest "angeknallt" sind, dann kommt es zu einem variablen Blattspurlauf.

Hast Du Unterlegscheiben oder die Blätter zu leicht angezogen *

Viel Glück.

Grüße

Olli

Kommentar

Lädt...
      X