Habe momentan das Problem das die Blätter meines 600n anfangen zu flattern.
Zeigt sich so das wenn keine Belastung an den Blatthaltern anliegt, also bei 0 Grad Pitch und vorallem wenn ich den Heli aus größerer Höhe runterziehe und die Drehzahl höher wird die Blättern bis zu 20cm aus der Spur laufen! Gebe ich dann Pitch verschwindets wieder.
Ich weiß nicht was es sein könnte weil hauptwelle, Blattlagerwelle, Lagerböcke und Lager, Drucklager und Dämpfungsgummis ok. Spurlauf bekomm ich anfangs auch richtig eingestellt, allerdings muss ich ihn komischerweise immer wieder neu einstellen obwohl wie gesagt alles in Ordnung ist.
Das Problem habe ich erst jetzt mit neuen Blättern die einen relativ hohen Vorlauf haben. Kann mir das nur so erklären das es daran liegt und der Kopf wegen den Blättern empfindlicher reagiert. Habe auch etwas Spiel am Kopf.
Nun habe ich viele Threads gelesen wo Leute genau das Problem an 50er Raptoren hatten und die das mit nem sogenannten "Grip-Flip" beseitigt haben.
Wollte das beim T-Rex auch machen, allerdings haut es da wegen der TS-Anlenjung nicht hin. Wie könnte ich das Problem beseitigen?

Kommentar