30C LiPos für Original T-Rex 600 ESP und anderes

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eco_R1
    Eco_R1

30C LiPos für Original T-Rex 600 ESP und anderes

Hallo wollt mal fragen,
    ob jemand von euch schon Erfahrung mit oben genanntem Setup gesammelt hat? Ich mach mir nämlich in der letzten Zeit echt sorgen, wenn man so liest was anderen an Reglern und Motoren alles abraucht? Was denkt ihr?

Mich nehmen vor allem Flugerfahrungen mit dem Originalsetup wunder?

P.S Ach ja und bevor ich es vergesse: in einem anderen Thread habe ich gelesen, dass eine kleine Schraube, das Heck des ESPs sichern soll, die in ein kleines Loch am Tail-Boom greift? Stimmt das?

Ich habe das Heck verbaut, die kleine Schraube auch eingeschraubt, aber nirgends eine ßffnung dafür am Heckrohr gefunden.

Grüsse

Sebastian
  • Bobo
    Bobo

AW: 30C LiPos für Original T-Rex 600 ESP und anderes

Erfahrung mit original Regler: Bei mir hats mit Govenor geklappt, eine Zeit lang, dann hat er beim hochlaufen einfach abgeregelt, weiss nicht wieso. Dann 100LV Jive eingebaut, funzt super, aber ohne BEC. Fliege die Zippys 5000mah 20-30C mit orig. Motor, Super keine Probleme und die Turnigy 25C 5000mah, auch super, sogar vom Gefühl her besser als die Zippys. (Pitchewerte: +10 und -10)
    Was das Heck angeht, habe ich es genauso wie in der Anleitung gemacht und habe null Probleme.

Kommentar

• jamesnag
      jamesnag

Hab mit 30C SLS ZX 4500mah 6s geflogen. Ging recht gut.
      Danach hab ich den Motor und Regler aufgestockt. Scorpion 4025-1100 +Jazz 80-6-18.
      Was nochmal deutlich mehr Leistung gebracht hat.

Kommentar

• Steffen545
        Steffen545

Zitat von Eco_R1 Beitrag anzeigen

Ich habe das Heck verbaut, die kleine Schraube auch eingeschraubt, aber nirgends eine ßffnung dafür am Heckrohr gefunden.

Grüsse

Sebastian

Doch da ist ne kleine Bohrung im Heckrohr... Schau mal im Thread "aufbau eines T Rex 600 ESP" hier etwas weiter unten.

Da sieht man ein Bild, auf dem neben des Heckservos man das kleine Loch sieht, da es noch nicht ganz eingeschoben ist.

Kommentar

• Skyman
          Senior Member
          • 30.12.2008
          • 1279
          • Manuel
          • Siegen

Heckrohr falschrum montiert?

zu dem setup, habe bis dato den Orginal motor und Regler geflogen, und nie ein Problem gehabt.

Habe den Regler nur gewechselt, weil ich nun 7S Fliege Orginal Motor beibehalten, der kann sogar 8S ab

Kommentar

• Spoon190
            Spoon190

Wo hast Du denn bei 7S das Akkupack her? Selbst gelötet? Welche Marke und Ah?

LG

Ben

Kommentar

• carbonf1
              carbonf1

Hallo
              ich hätte da nen geheimtipp wegen der Zellen.
              Die teile nenen sich coyote gibt es als 4000 und 4800 er

Meist als 7,4v für 15 Euro incl. Fracht zu Haben.
              Super Power halten lang muss man halt zurechtlöten.
              Das heist mit Balacerstecker und Umschrumpfen der 4800 6er für unter 50
              Euro. 20-25c belastbar und druck ohne ende, hab auch die Kokams...
              See you
              Charly

Kommentar

• deuconet
                deuconet

Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
                zu dem setup, habe bis dato den Orginal motor und Regler geflogen, und nie ein Problem gehabt.

Habe den Regler nur gewechselt, weil ich nun 7S Fliege Orginal Motor beibehalten, der kann sogar 8S ab
                Dito! Ich fliege das original Setup aus dem ESP in meinem 600er GF mit 5000er 6S Zippys 20C. Erst dachte ich, der Hubi bricht wegen der Akkus ein (wow, das war ein Dativ!!!), aber es lag scheinbar an meinem Pitchmanagement, denn jetzt gehts :-)

7S? Bringt das spürbar mehr Leistung? Oder ist das nur homöopathisch?

Zitat von carbonf1 Beitrag anzeigen
                Hallo
                ich hätte da nen geheimtipp wegen der Zellen.
                Die teile nenen sich coyote gibt es als 4000 und 4800 er

Meist als 7,4v für 15 Euro incl. Fracht zu Haben.
                Super Power halten lang muss man halt zurechtlöten.
                Das klingt doch super. Selektierst du die Zellen auch nach Innenwiederstand, oder lötest du einfach zusammen? Kannste mir mal die Adresse des Shops per PN schicken?

Grüße, Dennis

Kommentar

Lädt...
                X