Statischer Spurlauf hat ca. 2mm Differenz (T-Rex 450SE V2)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Labbo007
    Labbo007

Statischer Spurlauf hat ca. 2mm Differenz (T-Rex 450SE V2)

Hallo,

Wie schon oben geschrieben habe ich nach einen umkippen meines T-Rex 450 einen statischen Spurlauf der ca. 2 mm abweicht von der Rotorblattspitze gemessen . Die Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle und Rotorblätter sind neu.
    An was kann es noch liegen?
    Ich habe noch zwei Verdächtige und zwar Zentralstück und die Drucklager.
    Möchte sie aber nicht auf gut Glück austauschen.

Oder ist das gar nicht so schlimm sind ja nur ca. 2 mm?:dknow:

MfG Matthias
  • Thallius
    Thallius

AW: Statischer Spurlauf hat ca. 2mm Differenz (T-Rex 450SE V2)

Hast Du die Dämpfungsgummis schon ausgetauscht ? (Kosten ja nur pfennige, ich mach die immer gleich mit)

Gruß

Claus

Kommentar

• Labbo007
      Labbo007

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
      Hast Du die Dämpfungsgummis schon ausgetauscht ? (Kosten ja nur pfennige, ich mach die immer gleich mit)

Gruß

Claus
      Nein an denen habe ich gar nicht gedacht.

Kommentar

• Labbo007
        Labbo007

welche sind den die bessern Dämpfungsgummis?
        HS1291 oder HS1254T

Kommentar

• Thallius
          Thallius

Ich habe immer die genommen die drin sind. Mußt mal schaun in der Anleitung stehen die Maße. Die einen sind 2mm und die anderen 4mm. Ich weiß es jetzt nicht auswendig, glaube aber es waren die 2mm

Gruß

Claus

Kommentar

• Labbo007
            Labbo007

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
            Ich habe immer die genommen die drin sind. Mußt mal schaun in der Anleitung stehen die Maße. Die einen sind 2mm und die anderen 4mm. Ich weiß es jetzt nicht auswendig, glaube aber es waren die 2mm

Gruß

Claus
            Ja, schon klar die mit 2mm müssen zwei rein und die mit 4mm nur einer. Aber gibt es sonst noch unterschiede? Was ich mir vorstellen kann ist das die mit 4mm nicht so schnell aus den Zentralstück rutschen beim einführen der Blattlagerwelle.

Kommentar

• Männerzeugs
              Männerzeugs

Nach der Beschreibung Deiner können eigentlich nur verbogene Blatthalter, die Blätter selber oder die Dämpfung Schuld sein. Lager kannst Du ausschließen.

Kommentar

• Thallius
                Thallius

Ich könnte mir vorstellen das er mit dem einen dicken Gummi weniger dämpft und daher direkter sein könnte, dafür aber auch mehr Verschleiß an den Lager entsteht. Aber reine Theorie. Ich hab es wie gesagt noch nicht ausprobiert da ich keine Notwendigkeit dafür gesehen habe

Gruß

Claus

Kommentar

• Fliegende Schaf
                  Fliegende Schaf

Glaube auch das es die Blatthalter sind!

Leg einmal beide Blatthalter nebeneinander und kontrolliere mal,ob die beiden Anlenkungsgestänge gleich hoch sind(ich meine die Kugelköpfe, die aus den Blatthalter ragen)

mfg Berni

Kommentar

• Labbo007
                    Labbo007

Ich habe die Dämpfungsgummis kontrolliert und festgestellt das einer eingerissen ist. Das wird wohl der Fehler sein.
                    Die Blatthalter sind nicht krumm, jedenfalls kann man keinen unterschied erkennen und mit der Schiebelehre ist der unterschied im zehntel Millimeter bereich. Wobei man sagen muss das ich die Tischplatte mitgemessen habe und daher die Differenz kommen wird.

Kommentar

Lädt...
                    X