T-Rex 500 Pitch Einstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneipe
    Schneipe

T-Rex 500 Pitch Einstellung

Hi, hab da mal eine Frage.....macht es Sinn, das Pitch durch Zugabe von Expo zu entschärfen?
    Mein Heli ist eigentlich sauber eingestellt. Aber reagiert auf Pitch zu feinfühlig. Jede noch so kleine Bewegung am Hebel, führt zu Steigen oder Sinken.
    Kann man das sonst noch irgendwie entschärfen? Kopfdämpfung ist die schwarze, Drehzahlen ca. 2400 U/min.
  • Kamikaze
    Kamikaze

AW: T-Rex500 Pitch Einstellung

Hi, in der Regel kann man am Sender eine Pitchkurve einstellen (i.d.R. 5 Punkte). Damit würde ich es entschärfen, falls nötig. Expo geht aber sicherlich auch.
    Es kommt aber auch immer darauf an, was du fliegen willst. Für 3D würde ich die Kurve nicht ändern, sondern linear fliegen.
    Grüsse,
    Jan

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

Ich weiß, kann am Sender die Kurve entschärfen, indem ich sie flacher mache.
      zb. 10-30-50-70-90...so hab ich immer noch den Nullpunkt, aber eben etwas flacher....wobei hier der gesamte Pitchweg weniger wird. Deshalb die frage wegen Expo...
      Fliegen tu ich leichter Rundflug und schweben in allen Lagen (ausser Rücken)

Kommentar

• Kamikaze
        Kamikaze

Du kannst auch die Kurve wie ein um 90° gedrehtes S programmieren. Dann hast du noch die Null und auch deine Maximalausschläge. Nur um die Null ist er ruhiger.
        z.B. 0-35-50-65-100 --- Oder wie du es halt magst....würde es erfliegen um zu sehen wie flach es sein soll.
        Grüsse,
        Jan

Kommentar

• Schneipe
          Schneipe

Werde ich mal versuchen......Hast du es mal mit Expo versucht?

Kommentar

• Kamikaze
            Kamikaze

Ich fliege alles ohne Expo und lineare Pitchkurve.
            Der Vorteil der Pitchkurve ist, dass du weisst, welchen Verlauf sie hat. Da du kein Rückenflug machst könntest du sie ja sogar ein wenig asysmetrisch machen.
            Bei mir regnets grad, sonst würd ich eben mal gucken, wie er mit Expo fliegt. Aber ich würd beides an deiner Stelle ausprobieren und dann das nehmen womit du am besten mit klarkommst.
            Solltest halt gucken, dass du deine Pitchwege nicht verkürzt.
            Viel Erfolg auf jeden Fall
            Jan

Kommentar

• Schneipe
              Schneipe

Danke...hier regnet es auch gerade.......vielleicht heut abend mal testen. Kann das auch an der harten Kopfdämpfung liegen? Sollte es mal mit den grauen Gummis versuchen.

Kommentar

• Kamikaze
                Kamikaze

Würde dann erstmal die Drehzahl runterschrauben. Bei 2000 am Kopf fliegt er auch ganz passabel und wird gleich ne Ecke harmloser.
                Was fliegst du denn für eine Gaskurve?

Kommentar

• Schneipe
                  Schneipe

Ich fliege im Reglermodus....65% Gasgerade bei 13er Ritzel..werde morgen mal mit 60% messen, was für eine Drehzahl ich dann bekomme. Wie geschrieben, mit dem Setup bin ich bei ca. 2450U/min

Kommentar

• smaugi
                    smaugi

Zitat von Kamikaze Beitrag anzeigen
                    Würde dann erstmal die Drehzahl runterschrauben. Bei 2000 am Kopf fliegt er auch ganz passabel und wird gleich ne Ecke harmloser.
                    Was fliegst du denn für eine Gaskurve?
                    Würde ich auch empfehlen. Selbst bei 2200upm ist schon ein deutlicher Unterschied zu spüren und die Flugzeit verlängert sich auch. Ich bin sogar lange Zeit mit nur 1700upm im Rundflug geflogen. Das geht (ging bei mir jedenfalls) mit der weichen Kopfdämpfung ohne Heckpendeln.

Kommentar

Lädt...
                    X