Ich hätt noch einen jazz40 rumliegen und frag mich wie sich der im Trex 500 machen würde?
hat jemand ein Logfile mit 6s und Orginalmotor? Bräuchte mal einen Anhaltspunkt wieviel strom da fliesst bevor ich alles umbaue.
Das Bec würde ich mit einem 4zelligem 2000 Eneloop unterstützen und eventuell wenns klappt mit einem externem 3-10s BEc ersetzen.
Ich hätt noch einen jazz40 rumliegen und frag mich wie sich der im Trex 500 machen würde?
hat jemand ein Logfile mit 6s und Orginalmotor? Bräuchte mal einen Anhaltspunkt wieviel strom da fliesst bevor ich alles umbaue.
Das Bec würde ich mit einem 4zelligem 2000 Eneloop unterstützen und eventuell wenns klappt mit einem externem 3-10s BEc ersetzen.
mfg Richard
Würe ich unbedingt von abraten. Strom verbrate ich mit meinem 500er so gesamt. max 70A in den Spitzen. Aber die Servos werden vom BEC gespeist und das liefert u.U. nicht genug Strom.
Das mit dem BEC hab ich gestern gemessen, 2,5 A verbrät er dort, ich denke ich werde das jazz Bec wegmachen und nur mit 4zelligem Akku fliegen.
Welches Ritzel und welche Drehzahl fliegst du im Rex . Mit orginalmotor?
Jazz 40 und unilog ist schon verbaut samt 12 ritzel.
Werd mich dann vorsichtig rantasten, finde leider keine logfiles zum 500er damit ich das erstmal einschätzen könnte.
Aber 70A Peaks schafft der 40er ja angeblich.
ich würde auch sagen das das 2 A BEC des Jazz 40-6-18 nicht ausreichen wird... Habe noch ein 80-6-18 rumliegen aber mit einer defekten BEC Stufe. D.H. auch nur 2A anstatt 4A.
Welche Servos waren das? Looping? Da gibt's natürlich "Schlimmeres".
Einer BEC-Einheit der Jazz-Serie sollte man vorsichtshalber nicht mehr als 1,5A aufbürden, hier wird auch noch der Microcontroller draus versorgt.
Externen BEC dran, z.B. von Turnigy, und fertsch. Das 40A-Limit des Jazz 40 muss man mMn nicht so verbissen sehen, der zeigt auch bei 50..55A-Spitzen noch nicht den Stinkefinger. ßbermäßig Teillast sollte man natürlich vermeiden, also gut aufdrehen.
Ne vergiss das logfile ich hab mich schon gewundert warum die Spannung So niedrig ist, das ein Logfile aus meinem SE und der unilog hat den letzten flug nicht aufgezeichnet weil er voll ist oder ich ihn nicht gestartet habe.
Der Jazz war unauffällig das BEC war bei dem Testflug mit einem 4zelligem Eneloop 2000mAh gestüzt.
muss ich morgen Nochmal wiederholen und den unilog löschen,
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar