T-Rex 600: Heckrotorgehäuse geplatzt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freestyler
    Freestyler

T-Rex 600: Heckrotorgehäuse geplatzt

Hi,

Habe gerade einen Rex600N Sport zusammengeschraubt. Direkt is mir aufgefallen das die Lager im Plastik Heckgehäuse Spiel haben und sich die Heckwelle somit leicht hin und her bewegen lässt. Dachte mir wird wohl normal und nicht so schlimm sein. Beim Testflug schließlich dann starke Vibrationen am Heck und bevor ich abbrechen konnte hat die Heckwelle auch schon das Gehäuse aufgerissen. Konnte den Heli grad noch so retten.
    Also über diese Qualität bin ich echt enttäuscht. Darf doch normal nicht sein sowas oder? Hilft es vielleicht die Lager im Gehäuse einzukleben?
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: Heckrotorgehäuse geplatzt

puh da haste aber noch mal glück gehabt. Normal ist das nicht. Ich hatte mit meinem alten Sport über 100 Liter weg, ohne Probleme. Denke da hast du ein sch... Heckgehäuse erwischt...

Einkleben würde etwas bringen. Denke aber bei einem neuen Gehäuse wirst du nicht solch großes Spiel haben.

Sven
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• Freestyler
      Freestyler

AW: Heckrotorgehäuse geplatzt

Ah hi,

Danke, dann werde ich mal ein neues bestellen und hoffe das ich diesmal ein gutes erwische. Aber bei meinem Glück...

Man ich will einfach nur fliegen.Immer was anderes

Kommentar

• Freestyler
        Freestyler

AW: T-Rex 600: Heckrotorgehäuse geplatzt

So, eben nochmal mit neuem Gehäuse und diesmal ohne Spiel dank Distanzscheibe getestet und diesmal ist das Heckgehäuse direkt wegen Vibrationen an einer anderen Stelle geplatzt.
        Das müssen also extremste Vibrationen sein die ausschließlich vom Heck kommen.
        Ich weiß jetzt echt nichtmehr weiter...
        Mir ist eben aufgefallen das die Heckschere auf der Schiebehülse etwas Spiel hat und sich leicht kippen lässt. Somit würde ja beim Fliegen ein Heckblatt minimal nach links und das andere nach rechs gestellt sein wenn die Schere auf eine Seite kippt. Könnte das der Grund für die Vibs sein?

Kommentar

• Ulf
          Ulf

Hallo,

mach doch mal ein paar Fotos. Ich denke dann kann man sich eher ein Bild davon machen was im Argen liegt.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Teste mal die Vibrationen ohne Hauptrotorblätter bei unterschiedlichen Drehzahlen. Oft sieht/spürt man bei einer ganz bestimmten Drehzahl heftige Vibs.

Kommentar

• Freestyler
              Freestyler

Hi,

Foto bringt auch nicht viel.
              Wie gesagt, Heckgehäuse platzt auf und Heckschere lässt sich auf Schiebehülse bewegen.
              Eigentlich kann es nur davon kommen da außer das Heck alles vibrationsfrei ist und auch sonst das komplette Heck, lager usw. erneuert wurde.

Kommentar

• Freestyler
                Freestyler

So, es war tatsächlich wegen der kippelten Hecksteuerbrücke. Hab jetzt die stabile Alu Variante eingebaut und die sollte etwas länger halten.

Jetzt könnte ich eigentlich fliegen wenn ich jezt nicht extremes Blattflattern am Heli hätte ;-)
                Eins nach dem andern...

Kommentar

• KO
                  KO
                  Senior Member
                  • 20.03.2007
                  • 1029
                  • Klaus

Zitat von Freestyler Beitrag anzeigen
                  Jetzt könnte ich eigentlich fliegen wenn ich jezt nicht extremes Blattflattern am Heli hätte ;-)
                  Eins nach dem andern...
                  Was bitte ist "Blattflattern"

Wenn das Vibrationen sind, ist deim Problem ja klar!

Grüße Klaus

Kommentar

Lädt...
                  X