Welche Heckrotorblätter für T-Rex 600 N?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lars1985
    Member
    • 07.11.2008
    • 367
    • Lars

Welche Heckrotorblätter für T-Rex 600 N?

Hallo Leute,
    nachdem ich mir gestern einen Satz Carbon-Heckblätter bei einer kuzen Berührung im Getreide geschrottet hab(aufgeplatzt), überleg ich nun welche es als nächstes werden sollen.
    Momentan hab ich Alu-Blatthalter montiert, ich denke gelesen zu haben das sich Alu in Verbindung mit CFK nicht unbedingt vertragen soll!?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Und welche Blätter könnt ihr empfehlen?

MfG Lars
  • Motorradcarson
    Member
    • 09.10.2007
    • 231
    • Ralf

AW: Welche Heckrotorblätter für T-Rex 600 N

War bei mir auch so, habe die Carbon geschrottet und habe dann weil keine anderen zur Hand die Kunststoffblätter montiert. Funktioniert einwandfrei und ist um einiges billiger. Muss dazu sagen, dass ich aber kein 3D fliege, sondern nur normalen Kunstflug.

Gruß
    Ralf

Kommentar

• tobias82
      Senior Member
      • 25.05.2007
      • 2565
      • Tobias
      • 86368 Gersthofen

Ich hab mir, nachdem mir die (teuren) Curtis Youngblood beim Wildfliegen auf ein Steinchen aufgeplatzt sind, Blätter von NHP gekauft. Die sind meines Erachtens nicht schlecht und mit 16 Euro auch noch in einem vernünftigen preislichen Rahmen. Allerdings hab ich mir als Ersatz auch Kunststoffblätter von Align gekauft.

Zum Verwenden von CFK Blättern bei Alublatthaltern: Jan Henseleit hat beim Rigid nur noch Kunststoffblatthalter verbaut, weil heute jeder mit CFK Blättern fliegen will. Er hält diese Kombination für zu steif und glaubt, dass es zu gefährlichen (Micro-?)Vibrationen kommen kann, bei denen es das Heck auseinanderreißen kann.
      Viele Leute hier aus dem Forum geben aber nichts darauf und verwenden diese Kombination auch (wohl ohne Probleme).
      Andere sagen, dass es darauf ankommt, wie gut die Qualität des Aluhecks ist. Wenn sie sehr spielfrei ist, dann lieber keine CFK-Blätter. Wenn etwas Spiel drinnen ist, dann können sie verwendet werden.
      Ich persönlich fliege auf meinem Kasama-Heck nur Kunststoffblätter, weil der gesamte Aufbau sehr spielfrei und steif ist.

Es gab von mir auch mal eine Umfrage dazu, wer CFK und wer Kunststoffblätter am Aluheck verwendet. Leider finde ich die grad nicht mehr. Wenn ich mich nicht täusche, hatten die meisten keine Bedenken mit CFK.

Falls ich irgendwo was falsches geschrieben habe, dann berichtigt mich bitte.

Schöne Grüße,
      Tobi

Edit: Das ist zwar nicht die Umfrage von mir, aber Du kannst Dir ein ganz gutes Bild über dieses Thema machen und was andere davon halten.
      Zuletzt geändert von tobias82; 28.07.2009, 09:51.
      Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Die funktionieren sehr gut auf meinem Trex!

Dieser Text wird in der Ergebnisliste von Suchmaschinen angezeigt.

Kommentar

• Alexander_T-REX
          acrostyle
          Teampilot
          • 27.02.2008
          • 702
          • Alexander
          • fmsc-steinfurt

Ich habe die Radix 92 mit Alu blatthaltern auf meinem heck. Bei mir funktionieren die einwandfrei

Alex
          Team Acrostyle-Modellbautechnik
          Goblin 700 T-Rex 700 DFC Nitro
          Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• Kapfinator
            Kapfinator

Servus!

Radix 95.

Kommentar

• Helimanni
              Helimanni

AW: Welche Heckrotorblätter für T-Rex 600 N?

Hi die Radix habe ich gestern zum erstenmal drauf 95mm hatte keine Bodenberührung
              es hat beide Gekillt nur vom Gras. ich denke es ist ein Materialfehler gewesen.
              Meiner meinung taugen die Radix nichts.

Habe mir die CFK von Align Bestellt und die Kunstoff als Erzatz

Kommentar

• maxx2504
                maxx2504

Hi !

ich fliege im Moment ganz einfache 95mm Kunststoff-Blätter von Robbe. Will aber auch wechseln da dann das heck sehr viel knackiger ist. Ich hatte mal NHP drauf die gingen sehr gut...

Gruss Micha

Kommentar

• Männerzeugs
                  Männerzeugs

Ich fliege meine Nitro mit 105mm Radix und Kunststoffblatthaltern. Am Kopft auch die Radix. Die machen einen sehr guten Eindruck. Hatte erst die 95mm drauf, aber damit ging das Heck bei hohen Lastwechseln etwas nach rechts weg. Mit den Längeren steht es wie eine Eins.

Kommentar

• lateralus
                    lateralus

Hi,

mir gefallen die 95er Torsion, die Radix flogen sich wie die Baukastenblätter,
                    sehen aber echt geil aus.

Für ein ruhiges Heck reicht ein Satz "NASA- Heckblätter" aber nicht aus:

ßbrigens: Sollte einmal die Entscheidung "Alu- Heckblatthalter oder CFK- Heckblätter"
                    anstehen, kannst Du Dich getrost für die CFK- Blätter entscheiden.
                    Ich fliege am Rex die Plastehalter und das Heck "steht" letztendlich
                    auch damit sehr gut.

Kommentar

• Alexander Scheuten
                      Alexander Scheuten

Zitat von Männerzeugs Beitrag anzeigen
                      Ich fliege meine Nitro mit 105mm Radix und Kunststoffblatthaltern. Am Kopft auch die Radix. Die machen einen sehr guten Eindruck. Hatte erst die 95mm drauf, aber damit ging das Heck bei hohen Lastwechseln etwas nach rechts weg. Mit den Längeren steht es wie eine Eins.
                      Also ich habe die 95er Radix steht wie angenagelt.
                      Kann sie auch nur jedem weiterempfehlen

edit:
                      Ob da nun ein unterschied besteht bei E oder N kann ich nicht beurteilen,fliege den 600E !!
                      Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2009, 22:18.

Kommentar

Lädt...
                      X