T-Rex 700N - Bautipps erbeten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hanneswerderits
    hanneswerderits

T-Rex 700N - Bautipps erbeten

Hallo beisammen,

ich bin neu im Forum, schon seit 2 Jahren Heliflieger (besitze Mini Titan SE und T Rex 600 Nitro Pro).
    Ich habe mir nunmehr den T Rex 700 Nitro zugelegt - der Baukasten ist bereits unterwegs zu mir nach Hause.

Habt Ihr Tips für mich, was bei Bau zu beachten ist? Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten, hab da schon was von defekter Kupplung gelesen, zu kurzen Anlenkungen etc ...

Danke im Voraus und viele Grüße an alle!
    Hannes
  • Max1234
    Gesperrt
    • 18.11.2008
    • 594
    • Fritz
    • Berlin /Seefeld

AW: T Rex 700N - Bautips erbeten

Hi,
    Da du die Anlenkungen angesprochen hast,würde ich darauf achten das die Gewindestangen auch lang genug sind nicht wie beim 600er,ist ein Prob beim Trex.
    Fiel Spaß beim zussammenbau.

Kommentar

• Fliegende Schaf
      Fliegende Schaf

Ja, die 50mm Stange sollst du austauchschen, habe ich auch erst gerade gemacht (dem Forum sei Dank)!
      Da gibt es jetzt die 56mm Stangen( ich habe die vom Raptor 50 Titan genommen! sind 60mm lang und passen ganz genau)

Ich würde dir noch Raten, alle Chassieschrauben nicht zu fest anziehen und auch die Schrauben nicht mit Loctite zu ertränken!!
      Die gehen wahnsinnig schwer wieder auf!!

Die Gefahr ist gross, dass du die Schrauben zu fest anziehst, weil der Imbuss in den Schrauben sehr gross ist(2,5mm) und die Schrauben noch dazu sehr hart sind(schreibe aus eigener leidiger Erfahrung)!

Die Heckrohrabstützungen aus Carboon würde ich noch überprüfen, ob die Endteile an den sie angeschraubt werden auch ordendlich verklebt sind und nicht rumwackeln!

Sonst einfach alles nach Bauplan zusammenbauen und einfach nur Spass daran haben und das wird der 700er dir garantiert bereiten!
      Sowol beim Bau als auch dann beim Fliegen!

Ein eicht geiler Hubi

mfg berni

Kommentar

• Suny23
        Gelöscht
        • 23.01.2005
        • 2801
        • Phil

Nun man kann nix großartiges Falsch machen und auch alles verwenden, wenn man schon den ein oder anderen Align gebaut hatt ist das gar kein Problem.

Einzige ßnderung die ich zur Serie gemacht hab ist das Heckdrucklager getauscht gegen das TT Schrägkugellager, somit war von anfang an Ruhe am Heck....

Kommentar

• Deluxe1
          Senior Member
          • 27.05.2008
          • 1323
          • Philipp

Das Heckrohr Pinne ich immer mit ner M3-Schraube am Heckgehäuse fest. Sicher ist sicher.

Gruß,
          Philipp

Kommentar

• mario_d
            Senior Member
            • 27.02.2008
            • 1644
            • mario
            • Köln-Porz

wenn ich jetzt nochmal einen aufbauen würde, würde ich direkt von anfang an andere (festere) schrauben für das chassis verweden, die ori teile sind leider recht weich.

ansonsten : viiiel spass beim bauen , istn geiler heli, zaubert mir doch immer wieder ein lächeln aufs gesicht, wenn ich davor was anderes geflogen bin.
            der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
            T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Max1234
              Gesperrt
              • 18.11.2008
              • 594
              • Fritz
              • Berlin /Seefeld

Der 600er ist schon geil,vom 700er träume ich noch und alles ohnne sim.

Kommentar

• mario_d
                Senior Member
                • 27.02.2008
                • 1644
                • mario
                • Köln-Porz

der 600er ist auch -ohne zweifel- richtig geil, den bin ich mal am kabel geflogen, als ich den 700er gerade am aufbauen war.

der grosse legt eben nochmal ne schippe drauf
                der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

Lädt...
                X