T-Rex 600 ESP - Ich habs getan..., gekauft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter F aus B
    Peter F aus B

T-Rex 600 ESP - Ich habs getan..., gekauft

... ich hab mir nen (hoffentlich) ordentlichen Heli zum Schweben üben bestellt. Nach langem hin und her und viel lesen im Forum ist es ein T-Rex 600 ESP geworden. Ich hoffe ich kann meine zweite Urlaubswoche richtig gut zum bauen und einstellen nutzen
  • Rappi
    Senior Member
    • 10.12.2006
    • 1438
    • Horst
    • Celle

AW: Ich habs getahn...

Da hast du dir was gutes gegönnt,viel Spass damit.

gruß Rappi
    GruÃ? Horst

Kommentar

• Heli-Pilot Mike
      Member
      • 20.04.2008
      • 356
      • Mike
      • MSC-Sperber/Sulingen u.Umgebung

Hi Ich habe ihn selber noch nicht geflogen aber deine wahl war gut weil man günstig an Ersatzteile rankommt viel spaß wünsche Ich dir noch und happy landings!
      JETI|Ds12 Carbon Grey Special Edition
      EC-145 Roban 600 |Logo 10| Kontronik

Kommentar

• snakespex
        snakespex

Zitat von Peter F aus B Beitrag anzeigen
        ... ich hab mir nen (hoffentlich) ordentlichen Heli zum Schweben üben bestellt....
        Und der kann auch noch mehr als nur Schweben... wart mal ab !

Kommentar

• Peter F aus B
          Peter F aus B

Naja, erst mal langsam anfangen, reicht schon wenn ich am Sim übertreibe.

Kommentar

• snakespex
            snakespex

Welchen Sim haste ?

Kommentar

• Max1234
              Gesperrt
              • 18.11.2008
              • 594
              • Fritz
              • Berlin /Seefeld

Zitat von snakespex Beitrag anzeigen
              Und der kann auch noch mehr als nur Schweben... wart mal ab !
              hi,
              aber nur wenn die Anlenkstangen weit genug in den Kugelpfannen sitzen.
              Beim REX sind sie leider zu kurz und sind nur 3-4 Gewindegänge drin.
              Bei belastung brechen die Pfannen.
              Ich spreche aus Erfahrung,habe jetzt 4,7mm Kugelpfannen und entsprechende Kugeln mit M3 Gewinde besorgt.

Kommentar

• modellbaufanatiker
                modellbaufanatiker

Zitat von Peter F aus B Beitrag anzeigen
                ... ich hab mir nen (hoffentlich) ordentlichen Heli zum Schweben üben bestellt. Nach langem hin und her und viel lesen im Forum ist es ein T-Rex 600 ESP geworden. Ich hoffe ich kann meine zweite Urlaubswoche richtig gut zum bauen und einstellen nutzen
                Hallo,
                der T-Rex 600 ist eine gute Wahl, ich fliege selbst einen T-Rex 600 allerdings mit Riemen. Der Heli ist ein echtes Arbeitstier, gut eingestellt fliegt dat Dingens immer. Leichte Flugfehler verzeiht der Hubi auch. Zum Anfangen einfach eine gute Wahl. Was für ein Setup hast du drin? Motor und Regler alles Standard?
                Gruß Achim

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Der geht aber auch für andere Sachen als nur zum Schweben üben.
                  Kannst du sogar Rundflug und 3D mit machen !!
                  Nein Spaß ist ein guter Heli ich habe selber auch 2 Trex kannst du nicht viel mit falsch machen.

mfg

Kommentar

• Peter F aus B
                    Peter F aus B

Sim habe ich bis jetzt nur 2 kostenlose (HeliX und HeliSimRC) mit einer E Sky USB "Funke" (Im Pitch sehr ungenau), Motor und Regler sind Standard Servos sind DS610 und Gyro ist ein LTG-6100T. Ich denke damit nichts falsch gemacht zu haben.

Kommentar

• fwbp34
                      fwbp34

Schöner Heli, nur die 2. Woche bauen das wird nichts - der ist in 2 Tagen fertig

Kommentar

• Peter F aus B
                        Peter F aus B

Eintreffen wird er Mittwoch oder Donnerstag aber ich bin bis Sonntag in Heilbronn also kann erst ab Montag gebaut werden.

Kommentar

• snakespex
                          snakespex

Würde dir raten dir evtl. nen "gescheiten" Sim zu kaufen. Ob jetzt für 100€ oder 200€ muss jeder selbst wissen.... aber:

Photorealistische Grafik und eine wesentlich bessere Flugphysik als bei den freien Simulatoren erleichtert den Umstieg von Sim auf Realität schon ungemein.
                          Ausserdem kann man bei den gängigen Sims auch die Heli's konfigurieren (gibt bestimmt auch freie Sims bei denen das geht... Ich kenn nur keinen) und sich somit sein Heli-Setup im Simulator erfliegen mit man am besten zurecht kommt und seinen echten dann auch so einstellen - oder natürlich auch umgekehrt !

Mir hats das lernen so enorm vereinfacht. Ein freier Sim tuts für Anfang natürlich auch !

Kommentar

Lädt...
                          X