T-Rex 600 Nitro PRO, TT53 Redline und FF10 Gaskurven

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Motorradcarson
    Member
    • 09.10.2007
    • 231
    • Ralf

T-Rex 600 Nitro PRO, TT53 Redline und FF10 Gaskurven

Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei der Programmierung der Gaskurven. Ich habe einen T-Rex 600 Nitro PRO mit TT53 Redline und als Funke verwende ich eine Futaba FF 10. Ich bin jetzt schon eine ganze Weile mit der Prgrammierung der Gaskurven beschäftigt und bekomme es einfach nicht zufriedenstellend hin. Fliegt jemand aus dem Forum auch diese Kombi und kann mir weiterhelfen?

Danke

LG
    Ralf
  • VXR220
    VXR220

AW: T-Ex 600 Nitro PRO, TT53 Redline und FF10 Gaskurven

Einen kleinen Tipp, gehe ins FUTABA Forum da wird dir geholfen, hatte mit meiner
    FX 30 auch meine probleme mit der Gaskurve meines 600 Nitro

Grüße

Manne

Kommentar

• Shuttle ZXX
      Shuttle ZXX

Ich flieg diese Kombi, bis auf den Rex 600, der kommt erst nächste woche

bisher allerdings mit nem Raptor, wo liegt denn genau dein Problem?
      Am Redline oder der T10 oder dem Rex kanns ja eigentlich nicht liegen

Kommentar

• Motorradcarson
        Member
        • 09.10.2007
        • 231
        • Ralf

Hallo Jens,

ich bekomme einfach keine vernünftige Schwebe und Rundflugdrehzahl hin. Entweder ist die Schwebeflugdrehzahl zu niedrig, dann schüttelt sich der Rex. Erhöhe ich das Schwebefluggas und die darauf folgenden Punkte, dann dreht er ( der Redline ) für den Rundflug sehr hoch. Ich hatte die Kombi auch im Raptor und bin dann auf den Rex umgestiegen. Die Kurven vom Rappi passen garnicht zum Rex. ßberhaupt fand ich den Rappi unkomplizerter... Ja , Ja wenn die verwöhnten E-Flieger mit einem Verbrenner wollen...

LG
        Ralf

Kommentar

• face
          Gesperrt
          • 15.04.2009
          • 2432
          • Max
          • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Ne Gaskurve musst du erfliegen.

Erstmal Schwebedrehzahl einstellen (Drehzahlmesser), d.h. nur den Punkt bei 4-5° Pitch verändern. Dann halt eine Kurve proggen, der oberste Punkt sollte nicht die maximale Vergaseröffnung überschreiten etc. Da sollte die Anleitung weiterhelfen.

Dann musst du die Gaskurve weiterhin erfliegen. Die oberen Punkte nach der benötigten Leistung einstellen; dann die unteren. Die drehst du einfach so runter bis er nicht mehr aufturt beim Runtergehen.

Weiß nicht ob du ne V-Kurve oder ne normale fliegst... aber das weißt du ja bestimmt.

Kommentar

Lädt...
          X