Moin Moin
Ich suche einen zuverläsigen Motor der weniger warm wird und mindestens die gleiche leistung wie 650L oder mehr hat bei 6S.
Als Regler habe ich YGE 120 V.4 und sollte sich damit gut vertagen.
Was würdet ihr mir emfehlen (Hacker/Orbit/Kontronik/?)
wer kann aus eigener Erfahrung weiterhelfen?
Scorpion 4025-890KV.
Das Teil geht brutal, zieht dafür aber auch gut Strom.
Gute Lipos sind Pflicht.^^
Das ist der Motor: http://www.vimeo.com/4400160
ich suche für meinen 600 er auch noch einen Motor für 6s. Als Akkus verwende ich SLS 25/50C 5000 mAh und einen Jazz 80 und wollte dichmal fragen was du so für Komponenten einsetzt weil ja der Motor bis zu 100 A zieht und nicht das beim ersten mal der Regler abraucht.
Tschau Marcus
TDR
TT E 700 mit Steady Rumpf
Logo 600 SE mit Hughes Rumpf
ich suche für meinen 600 er auch noch einen Motor für 6s. Als Akkus verwende ich SLS 25/50C 5000 mAh und einen Jazz 80 und wollte dichmal fragen was du so für Komponenten einsetzt weil ja der Motor bis zu 100 A zieht und nicht das beim ersten mal der Regler abraucht.
Tschau Marcus
Ich fliege ebenfalls den Jazz 80. Peaks habe ich bis zu 120A. Haber aber mal einen Testbericht gelesen wo sie in einem Test am Jazz 80 150A Peaks geloggt haben. Also sollte der Jazz kein Problem darstellen. Nochdazu ist der Jazz mit dem Scorpion Motor kälter als mit dem Align 650L Motor.
Fliege auch 6S 5000 25C Zellen. Das geht schon. Ist halt auch Flugstielabhänig.
Blätter fliege ich die Radix.
Timo
Diabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi
ich habe in meinem ESP den 378.20 von Strecker drin und finde den Motor richtig gut. Geregelt wird er von einem YGE100 bei 2100 am Kopf. Akkus habe ich 5000er und komme damit auf eine Flugzeit von 4,5 min. bei harter gangart.
Na super das sind ja die gleichen Komponenten wie ich auch fliege das einzige was ich nochgerne wissen würde fliegst du gerade oder schrägverzahntes Hauptzahnrad wegen den Motorritzel.
Tschau
TDR
TT E 700 mit Steady Rumpf
Logo 600 SE mit Hughes Rumpf
Na super das sind ja die gleichen Komponenten wie ich auch fliege das einzige was ich nochgerne wissen würde fliegst du gerade oder schrägverzahntes Hauptzahnrad wegen den Motorritzel.
Ja, Timmo, ich bin ihn mit 6S geflogen. Super Antrieb, der Regler muss aber was können.
Peaks bis 160A.
Wie du gelesen hast habe ich einen YGE 120 drin ich hoffe das reicht
den Orbit hatte ich auch schon in der engeren wahl.
und da ich mit V-Stabi fliege brauch ich nicht so viel U\min
idel 1 mit 1650U\min idel 2 mit 1900 U\min auf dem Kopf.
Wer hat noch Erfahrung mit Kontronik Motoren ? den Scopion mag ich nicht so sehr weil er gerne Lagerschaden hat.
meine kumpels fliegen die 1515 und den 1915() neu-motor.die neu`s sind sau geile motoren.
da ich diese auch noch zu vernünftige preise erhalte gibts für mich/uns nichts besseres,die halten "fast" ewig.mein 1905 im 500er hat über 300 flüge drauf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar