Blattstellung am T-Rex 450 SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norby Heli
    Norby Heli

Blattstellung am T-Rex 450 SE

Hallo,Frage wie soll die Blattstellung(Hauptrotor) nach orginaler Einstellung der <kugelkopfpfannen und Gewindestangen aussehen ?Blätter waage? Leicht nach unten oder leich nach oben gestellt ?
    Ich habe die Blattlagerwelle tauschen müßen und mein Hauptrotor steht waage ,ich denke die Blätter müßen leicht nach unten stehen?Und wenn der Rotor voll lasst läuft dann kommen sie doch in die Ebene waage ??Oder liege ich falsch ?Jetzt würden sie doch weit über die waage hinaus laufen und nach oben gebogen sein während des fluges *

Danke olli

Bilder über die Blattstellung vielleicht ??
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: Blattstellung am T rex 450 Se

hast du eine Pitchlehre? Je nach deiner Programmierung, sollten die Blätter bei Knüppelmitte in Waage ( 0° )sein.

Sven
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• lichy
      lichy

AW: Blattstellung am T-Rex 450 SE

Zitat von Norby Heli Beitrag anzeigen
      Hallo,Frage wie soll die Blattstellung(Hauptrotor) nach orginaler Einstellung der <kugelkopfpfannen und Gewindestangen aussehen ?Blätter waage? Leicht nach unten oder leich nach oben gestellt ?
      Ich habe die Blattlagerwelle tauschen müßen und mein Hauptrotor steht waage ,ich denke die Blätter müßen leicht nach unten stehen?Und wenn der Rotor voll lasst läuft dann kommen sie doch in die Ebene waage ??Oder liege ich falsch ?Jetzt würden sie doch weit über die waage hinaus laufen und nach oben gebogen sein während des fluges *

Danke olli

Vielleicht solltest du dir etwas mehr Zeit beim Tippen lassen, auf Satzzeichen und Grammatik achten. Dann könnte man vielleicht Verstehen, was genau dein Problem ist. So ist das mehr Rätselraten als behilflich sein. Satzzeichen werden übrigens direkt nach dem Wort gesetzt, erst danach kommt das Leerzeichen.

Kommentar

• marius
        marius

Dann wollen wir mal weiter raten Ich glaube er meint den Winkel den die Blätter runterhängen und wenn es positiv Pitch macht, wie sie sich nach oben "durchbiegen"

Marius

Kommentar

• Norby Heli
          Norby Heli

Zitat von lichy Beitrag anzeigen
          Vielleicht solltest du dir etwas mehr Zeit beim Tippen lassen, auf Satzzeichen und Grammatik achten. Dann könnte man vielleicht Verstehen, was genau dein Problem ist. So ist das mehr Rätselraten als behilflich sein. Satzzeichen werden übrigens direkt nach dem Wort gesetzt, erst danach kommt das Leerzeichen.

danke herr lehrer, schön immer wieder so etwas von anderen zu hören,macht spass nicht ?andere darauf hin zu weisen wie man was und wie man nicht etwas machen sollte !ich find es immer wieder toll,mir ist auf gefallen das die leute die nichts wissen von der heli fliegerrei immer andere darauf hinweisen was sie verkehrt machen !klasse beitrag aber selbst würde ich in den eigenenzeilen suchen und verbessern bevor ich ander mit nicht wissen zu texte.!Viel spass aber auf dein komentar kann man wohlweißlich sehr gut verzichten.
          super beitrag von dir .
          mach weiter so .
          mfg olli

Kommentar

• pvideoland
            pvideoland

Zitat von norby heli Beitrag anzeigen
            danke herr lehrer, schön immer wieder so etwas von anderen zu hören,macht spass nicht ?andere darauf hin zu weisen wie man was und wie man nicht etwas machen sollte !ich find es immer wieder toll,mir ist auf gefallen das die leute die nichts wissen von der heli fliegerrei immer andere darauf hinweisen was sie verkehrt machen !klasse beitrag aber selbst würde ich in den eigenenzeilen suchen und verbessern bevor ich ander mit nicht wissen zu texte.!viel spass aber auf dein komentar kann man wohlweißlich sehr gut verzichten.
            Super beitrag von dir .
            Mach weiter so .
            Mfg olli
            na-na-na

Kommentar

• Norby Heli
              Norby Heli

AW: Blattstellung am T rex 450 Se

ok danke ,mir ist nur aufgefallen das beim Zusammenbau ohne das ich den Pitch-wert eingestellt habe die Blätter bei Knüppel 0 Stellung etwas nach oben zeigen, nicht leicht nach unten.Die Blattlagerwelle ist gerade nicht krum,aber mal schauen wie es aussieht wenn alles eingestellt ist.

Danke olli

Kommentar

• waschtel82
                Senior Member
                • 25.05.2007
                • 1106
                • Sebastian
                • Erolzheim

Mach mal!

BTW: Deine Texte sind wirklich schwierig zu lesen
                HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• Norby Heli
                  Norby Heli

schön wenn sie schwer zu verstehen sind dann brauch man auch nicht antworten ich verstehe deine auch nicht !kannst ja mal schreiben was du nicht verstehst dann erkläre ich es noch einmal .
                  mfg

Kommentar

• lichy
                    lichy

Nana, du trägst aber auf. Sei mal nicht so empfindlich! Mit der Tonart wird dir niemand helfen wollen. Immerhin ist es nicht unser Job uns gegenseitig zu helfen, wir machen das aus spass an unserem Hobby. Wenn du dir nur ein paar minuten Zeit lassen würdest, dein Problem genauer zu beschreiben (da gehören Sinnvoll gesetzte Satzzeichen nunmal dazu), dann hätten wir dein Problem vielleicht schon lösen können, anstatt wie im Kindergarten herumzustreiten.

Lg,
                    Wolfgang

Kommentar

• waschtel82
                      Senior Member
                      • 25.05.2007
                      • 1106
                      • Sebastian
                      • Erolzheim

schön wenn sie schwer zu verstehen sind dann brauch man auch nicht antworten ich verstehe deine auch nicht !kannst ja mal schreiben was du nicht verstehst dann erkläre ich es noch einmal .
                      mfg
                      Muss ich jetzt betteln?

Mach mal ein Foto davon!
                      HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• Norby Heli
                        Norby Heli

Zitat von pvideoland Beitrag anzeigen
                        na-na-na
                        ne ne ...

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

mfg
                          Ganz ehrlich, mit solchen Sätzen kennt man sich echt nicht aus:
                          "wissen zu texte.!Viel "
                          Die Satzzeichen müssen direkt nach dem Wort stehen, sonst geht doch der Zeilenumbruch nicht! Das weiß sonst jeder, der am Computer schreibt.

Kommentar

• Ralph-Esp500
                            Member
                            • 26.04.2009
                            • 258
                            • Ralph
                            • Bramsche

Was ist denn hier los?

Da stellt Norby eine einfache Frage, und statt einer Antwort wird er
                            hier belehrt, wie man Sätze bildet, und wird auf grammatikalische Verfehlungen
                            hingewiesén.
                            Ich habe absolut kein Problem gehabt, seine Texte zu lesen und zu verstehen.
                            Etwas mehr Toleranz Anderen gegenüber wäre angebracht.

Viele Grüße,Ralph
                            TDR

Kommentar

• Maltroc
                              Maltroc

Hallo Norby Heli

Es ist egal wo die Blätter hinzeigen. Etwas nach oben oder unten macht keinen Unterschied.
                              Ihr 3Dler .. bitte nicht schlagen
                              Sobald der Heli seine Drehzahl erreicht hat , macht die Zentrifugalkraft ihren Rest.

Wichtig ist , dass die Schrauben der Blattlagerwelle fest sind ( Loctite ).
                              Kontroliere aber den Spurlauf der beiden Blätter.
                              Den siehst du wenn du bei laufenden Blättern von der Seite draufschaust.( Unterschiedliche Höhe der Blätter )
                              Ein kleiner Unterschied ist nicht so wild.

Kommentar

Lädt...
                              X